Diätclub

Forum Diätclub

Funktioniert das neue WW Programm wirklich so gut?

Thema: Funktioniert das neue WW Programm wirklich so gut?

ich hatte mich mal online angemeldet. ich hatte viele punkte, habe die erste woche abgenommen, es dann wieder schleifen lassen, abgemeldet, zu hause das alte flex punkte programm angefangen (damit hatte ich großen erfolg 18kg in 6mon), aber ich schaffe es irgendwie nicht. esse doch viel zwischendurch und viel süßes. ich WILL ja aber abnehmen und dachte mir wieder online anzufangen. denn für eine gruppe habe ich mit 3 kids und einem selbstständigen viel arbeitenem mann keine zeit. nutzt ihr immer das wochenextra oder lasst ihr es verfallen, bzw MUSS man das extra nehmen? schreibt doch mal eure erfahrungen mit dem neuen programm wenn man sich wirklich dran hält:-)

Mitglied inaktiv - 08.03.2011, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache es seid 18.1 und habe seiddem 7 Kg abgenommen. Heute wird wohl das erste Treffen sein wo ich nen Stillstand oder Plus habe. Ärger mich da selber drüber....... Das Wochenextra greife ich kaum an. Ich verbrauche davon höchstens mal 5 Points oder so. Ich finde das Programm gut

von nicole812 am 08.03.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von nicole812

funkttioniert das nicht wirklich. ich fand das mit den sattmachern schon ne komische geschichte. wenn ich 10kg nudeln zu mir nehem kann das auch nicht funktionieren

von Zwillingsmama04 am 08.03.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo, ich hatte mit dem Pointsplan vor ca. 8 Jahren 19 Kg abgenommen. Inzwischen sind alle wieder darauf und einige sogar mehr. Seit Anfang Januar habe ich wieder mit den Propoints online, und ich finde es nicht schlecht, auch wenn ich noch nicht so viel abegnommen habe (4 kg), bin aber undiszipliniert. Das mit den Sattmachern finde ich aber gerade gut. Früher ging das nur mit den Kartoffeln für nur 2 Points. Für den Sattmacher-Wert muss Du heute schon 7 Punkte bei Kohlenhydraten abgeben. Oft reichen -mir zumindest- schon 5-6 Punkte bei Reis und co. Und ich bin schon verfressen. Und das System funktioniert auch so, dass Du selbst kontrollieren sollst, ob du wirklich noch mehr Nudeln und co als (sagen wir mal zB) 2 Teller brauchst, um satt zu werden. Daher denke ich schon, dass es funktionert. Aber eins ist sicher: ob Points, Flex-points oder Pro-points: ohne Sport funktioniert auf lange Sicht nichts. Nur so kriegt man seinen Stoffwechsel auf Trab. Daher schätze ich, hängt das bei mir so. VG Nat

von Nathalie B. am 08.03.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von Nathalie B.

aber ich habe 14kg nach dem alten abgenommen, nicht wieder zugenommen. es fing da gerade an mit den sattmachern. viele derer die mit mir bei ww waren haben diese sattmacher sehr ausgenutzt und haben kaum bis gar nicht abgenommen. es wude so verkauft das man soviel davon essen kann wie man will und das glaube ich eben einfach nicht. hey ich würde mich den ganzen tag von nudeln ernähren und ich bin mir sicher ich würde kein gramm abnehmen.

von Zwillingsmama04 am 08.03.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

also das alte programm war ja auch schon mit sattmachern. und ich habe es da genutzt. und auch mit wenig sport (2 mal die woche 30min. crosstrainer) habe ich die 18kilo abgenommen. und dass ich nun tatar z.b. haufenweise essen würde oder nudeln bis ich umfalle, wäre auch nicht der sinn der sache. man soll ja selber merken ob man wirklich die 3 portion nudeln braucht oder ob man nach 2 schon satt ist. das war ja bei den flex punkiten schon so. und wenn man meint mit weniger auszukommen nimmt man wirklich die tatsächliche gramm zahl. nur dieses wochenextra macht mich stutzig. ich meine fast 50punkte zum einfach so essen??? klar, für feiern nicht schlecht (haben jetzt im märz schon 2 geburtstage). aber so für normal, das amcht mich halt unsicher. aber es kommt ja nicht von ungefähr dass es funktioniert. ist ja kein dahergerede von denen

Mitglied inaktiv - 08.03.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

... nicht Nulden essen bis du platzt sondern bis du satt bist (deshalb auch Sattmacher). Funktioniert bei mir ganz gut. Von 60g Nudeln werd ich eben nicht satt, daher nutze ich den Sattmacher. Wenn du den Sattmacher nutzt isst du ja auch nicht unmengen sondern eben bis du satt bist. Und wenn du den ganzen Tag nur Nudeln essen würdest hast du das Prinzip von WW nicht verstanden. Sorry, nicht böse gemeint.

Mitglied inaktiv - 08.03.2011, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Erfahrung mit dem neuen WW: 32 kg in 8 Monaten ich esse immer mein WE. Ich esse fast zu jeder Mahlzeit KH satt. manchmal auch Eiweiß satt, aber seltener. Ich halte meine Gewicht nun schon 8 Monate und will nun noch 5kg als bonus schaffen. meine Freundin ist nun bei minus 60 kg. so knapp 13 monate hat es gedauert und hällt diese nun auch. sie hat kaum ihr WE gegessen. macht täglich ne halbe Stunde Crosstrainer und das wars. ach ja, wir essen immer nach dem PP Budget sie hällt sich sehr genau daran. ich weniger, wenn ich durch die Arbeit genug PP Aktiv dazubekomme, veresse ich die auch noch. ich kann dir nur raten, nimm dir die Zeit zum Treffen zu gehen. ohne wäre bei uns nicht gegangen. ich gehe heute immer noch hin. jetzt kostet es mich ja nix mehr. für die stunde bis 90 minuten wirst du schon jemand finden. es lohnt sich. lg

von silkana am 08.03.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von silkana

die eben die sattmacher gegessen haben bis sie glaubtens das sie satt waren. wenn jeamnd übergewichtig ist, hat er in der regel auch ein falsches sattgefühl. ich finde denen kann man dies nicht so verkaufen das man von den sattmachern essen kan wieviel man mag. das ist was mich am prinzip sattmacher stört. jetzt mit den wo extrapunkten ist es in meinen augen auch so. wenn amn alle punkte zu sich nimmt, dann läuft die abnhame sehr sehr schleppend. ein stark übergewichtigermensch wird es in diesem tempo nicht durchhalten. warum sitzen in den gruppen immer noch sehr dicke, die schon jahre bei ww sind? ich will nicht sagen das es nicht funktioniert. ich habe selbst 14kg in 12 wo abgenommen damit udn nicht wieder zugenommen. aber das geht nur wenn man sehr diszipliniert ist und nicht alles ausschöpft

von Zwillingsmama04 am 09.03.2011, 08:39



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Ich halte mich an das Programm, wo man nur (Vollkorn-)Nudeln und Kartoffeln "satt" essen kann, und das funktioniert für mich immer noch sehr gut. Allerdings hatte ich schon früher nicht unbedingt das Problem, zu große Mengen zu essen. Kenne allerdings auch Leute, die mit den Folgeprogrammen sehr gut abgenommen haben... ich denke, wirklich wichtig ist, ausreichend Gemüse/Salat oder auch (mageres) Fleisch zu essen, die Kohlehydrate als Beilage zu sehen (bei vielen ist es oft umgekehrt), ausreichend zum Essen zu trinken und zudem langsam und genussvoll zu essen, damit man das Sattgefühl nicht "verpasst".

von lilatiger74 am 09.03.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich kenne das Problem aber auch. Mir scheint mit dem neuen Programm hat man zuviele Punkte. Hab das vor 3 Jharen schonmal gemacht und hatte innerhalb kürzester Zeit 10 Kilo runter. Jetzt mach ich seit November rum und hab erst 6. Sehr frustrierend... vor allem da es mal runter und mal rauf geht obwohl ich mich ausgewogen ernähre. Und das Wochenextra nehme ich nie, ich glaub dann würde ich eher zunehmen.

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache das neue Programm und habe seit Oktober fast 9 kg abgenommen (habe zwischendrin sogar wieder 2 kg zugenommen, da ich eine 4-wöchige Pause eingelegt habe). Ich MUSS mein WE-Extra essen, sonst kommt mein Stoffwechsel nicht in Gang. Wenn ich dieses nicht anrühre, nehme ich fast nichts ab. Das es momentan bei mir nur 500 gr- Schritten abwärts geht, liegt daran, dass ich fast keinen Sport treibe, da ich seit Weihnachten dauererkältet bin. Also ich finde das neue Programm um längen besser, als das alte. LG

von Zwerg1511 am 10.03.2011, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe voriges Jahr im Juni/Juli damit angefangen und hatte bis Weihnachten 10 kg runter. Das Wochenextra habe ich meist nicht voll genutzt, keinen "Extra-Sport" gemacht und Schönrechnerei mit "Aktivitäten" aus Hunderunde, Garten- und Hausarbeit habe ich nicht betrieben. Auch habe ich oft noch nicht einmal die Tages-Punkte voll aufgebraucht. Ich habe mir jeden Tag für's Büro einen riesengroßen Obstsalat gemacht, danach war ich pappsatt. Zwischendurch gab es mal ein paar Choco Crossies oder auch ein Duplo, soll ja auch so sein. In der Weihnachtszeit habe ich dann mehr oder minder "ausgesetzt", danach ging es wieder ein wenig hoch, aber ist ja auch klar und fand ich auch kein Drama, weil es mir wichtig war, daß der Körper eine Pause macht und das neue Gewicht als "Standard" annimmt. Das hat gut geklappt, jetzt merke ich ab einer deutlich niedrigeren Grenze, daß es zu viel wird, wenn ich richtig "schlemme". Die "Fressphase" von drei Monaten hat mir nun 1,5 kg mehr eingebracht als beim Zwischenstop, aber ich habe daraus das Fazit gezogen, daß mein Körper die Ernährungsumstellung angenommen hat und damit "arbeitet", also frühere Sättigung, weitaus niedrigere "Fettschwelle" (nach einer Portion Pommes mit Majo ist mir heute SCHLECHT, früher hätte ich noch eine essen können). WW ist kein Wundermittel und hilft auch nicht, durch reine "Mitgliedschaft" und "Wollen", man muß auch TUN. Du kannst immer noch viel zwischendurch essen: Obst, Rohkost... Mir hilft gegen Süßfutterei übrigens Cola Zero... Hat 0 Punkte und wenn es "schlimm" wird, trinke ich zwei Gläser. Bin jetzt übrigens wieder rigoros gestartet. Gegen die Süßigkeiten hilft die strikte Fastenzeit (bei mir: keine Süßigkeiten zwischendurch und kein Alkohol) und eben: Konsequenz!

von Caipiranha am 10.03.2011, 11:24