Diätclub

Forum Diätclub

für alle die nicht gerne Sport treiben , aber sich bewegen wollen, heir der ultimative Tip:

Thema: für alle die nicht gerne Sport treiben , aber sich bewegen wollen, heir der ultimative Tip:

...schnappt eure männer und meldet euch beim tanzen an! Macht ne menge spass und is soo anstrengend! *schwitz* Zur Erklärung...wir (ich und mein mann) machen seit letzten Dienstag nen Tanzkurs...Diskofox für Anfänger....und wir sind die absoluten Anfänger! Sind zwar im Mai schon 8 Jahre zusammen , davon bereits 4,5 Jahre verheiratet, aber haben vorher noch NIE zusammen getanzt! Und nu lernen wir´s! Mein Mann is immer recht unzufrieden, weil nicht alles so gut klappt wie bei den anderen....ok es klappt fast nix ausser der Grundschritte...aber dafür sind wir ja dort...zum lernen...oder?! Und wenn wir den Grundkurs noch ma machen um die Drehungen zu erlernen, was solls! Ich persöhnlich bin tierisch zufrieden damit, das wir überhaupt schonma miteinadner tanzen....wie s aussieht is erstma ne gaaaanz andere Sache! Und es is sooo anstrengend! Da kommt man echt ins schwitzen , und nach der einen Stunde is man ganz schön aus der Puste! ;-)) Und der Kopf qualmt, von den Schritten , den Drehungen, den verschiedenen Taktgeschwindigkeiten ....aber es macht VIEL Spass! So viel...das auch die Lachmuskeln viel arbeiten ;-))....... LG Carmen

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Carmen, schön mal wieder was von dir zu lesen :o)) Habt ihr echt vorher nie zusammen getanzt? So auf Partys, Hochzeiten, Disco, Schüztenfest & Co......... "wunder" Hört sich ja super interessant an euer Kurs. Wir haben vor Jahren son ganz normalen Grundkurs gemacht, so für alle Grundtänze. Würde aber auch gern nen reine Discofox-Kurs mal machen. Oder zum Hip Hop.......... aber wirklich richtig gerne würde ich gabbern können........ aber das werde ich wohl nie hinbekommen "lach". LG Carina

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

und - nee- wir haben NIE zusammen getanzt! Die ersten Jahre waren wir nur auf Motorad-Partys unterwegs...dawird eher alleine getanzt...oder gar nicht! ;-)) Und dann war ich immer ss oder hatte nen kleinen Zwerg ... . Wirklich oft gabs auch nicht die möglichkeit...waren ja kaum wo...haben ja gebaut auch noch in den Jahren.... und und und es gab halt genug gründe warum wir nie getanzt haben... ;-)) Aber als wir vor 1,5 wochen mit meinem bruder beim tanzstundenball waren hats "klick" gemacht und wir haben usn entschlossen tanzen zu erlernen! Und da der "normale"tanzkurs schon 19,30 anfängt, und der diskofox erst 21,00 uhr haben wir spontan den gewählt! ;-)) Und ja- es macht ne menge Spass! *grins* LG Carmen

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi nochmal, nee das hat rein gar nicht mit zusammen tanzen zu tun................... gabbern.......... son rumgespringe inner Disco :o)) Schau mal hier, sowas meine ich............. http://www.youtube.com/watch?v=Qi0V0O8wsxA ....... wenn ich das versuche komme ich mir vor wie nen Huhn......tucktuck.... :o)) Dabei zeigt der Typ das in dem Video erst langsam, aber naja ich kanns nicht.......... "lach" LG

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

-.-*

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

keine ahnung was vorhin war! Ja sowas sieht gut aus wenn mans kann! Meine Annalena bekommt zum 6. Geurtstag ne DVD wo kinder Tanzen lernen ...zu moderner Musik...da werd ich dann ma mitmachen! *hihi* LG p.s.: was is mit deinem Vorstellungsgespräch gewesen? Nimmste die arbeit?

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

-.-*

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Carmen, da hast du völlig recht, tanzen ist toll. Mein Mann und ich sind seit etwa 1,5 Jahren beim Tanzen. Ich musste ihn am Anfang ganz schön überreden mit mir da hinzugehen und inzwischen können wir gar nicht mehr ohne. Ich habe sogar in der Schwangerschaft alles mitgemacht. Die letzte Stunde vor den Sommerferien war mein ET, alle haben nur gestaunt, aber mir hat es nichts aus gemacht. Im April haben wir unsere Bronzeprüfung bestanden und sind mächtig stolz darauf ;-)). Wir lernen alles mögliche aus dem Welttanzprogramm (ChaChaCha, Rumba, Samba, Walzer, Tango, Foxtrott, Discofox...). Mal ganz ehrlich, ich treibe weiter keinen Sport und meine Bewegung hole ich mir beim Kinderwagenschieben, aber wenn es ums Tanzen geht fange ich an zu schwärmen. Man lernt auch nette Leute kennen, unser Tanzkurs ist inzwischen zu einer ganz netten Gruppe geworden. Vor kurzem waren wir auf einem Ball, da konnte ich dank der Unterstützung in diesem Forum mein "altes" Ballkleid wieder anziehen, das mir lange Zeit nicht mehr passte. Ich war so stolz darauf, dass ich garadezu schwebte. Also weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tanzen und das mit den ricchtigen Schritten kommt irgenwann von selbst LG Petra

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind dieses Jahr 15 Jahre zusammen und können auch beide nicht (richtig) tanzen. Beide hatten wir keine Tanzschule, die haben in unserem Alter (34 + 35) ja die meisten absolviert. Wir haben zwar schon zusammen getanzt,aber dann nur bei so ganz langsamen Liedern. Wir haben uns jetzt 2 Tanzkurs-DVDs bestellt. Das geht auch ganz gut,aber mein Mann hat schon ganz schöne Schwierigkeiten. Sobald ihm die Musik gefällt und er so richtig "mitgeht" vergißt er die Schritte. Aber es wird schon werden. In eine Tanzschule wollten wir nicht, da haben wir uns zu sehr geschämt, deshalb bin ich richtig froh zu lesen,daß es doch noch mehr Leute gibt, die nicht tanzen können. VG pali

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

he ...da braucht man sich doch nicht zu schämen! Wir sind auch die absoluten anfänge in unser Tanzgruppe...alle anderen können es gut bis sehr gut oder wenigstens halwegs gut...wir haben bei NULL angefangen! Klar das der Tanzlehrer oft bei uns ist und zeigt und übt und tips gibt! Aber dafür geht man ja in nen Anfängerkurs! Ich dachte auch wir sind die einzigen die nicht tanzen können! Schön zu hören das es auch andere gibt! ;-)) Nach ner DVD würd ich s warscheinlich nicht schnallen! Also so wies aussieht machen wir weiter mit dem Tanzen, wenn dieser Kurs vorbei ist! Entweder nochmal der gleiche Kurs, oder dann vielleicht mal der Welttanzkurs. Wobei mir da die Zeit 19,30 fast zu zeitig ist mit 3 kleinen Mäusen! LG Carmen

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi pali, warum schämt ihr euch in die Tanzschule zu gehen. Die im Grundkurs anfangen können alle nicht tanzen. Das falsche Alter um anzufangen gibt es glaube ich nicht. In unserem Kurs sind alle Altersgruppen dabei. Die Jüngsten sind Anfang 20 und die Ältesten schätze ich auf Mitte 60. Wir selbst sind 37 und 38 Jahre alt. Und es ist nicht um perfekt zu werden, sondern weil es Spaß macht und weil der Tanzkurs ganz bewußt "unser" Ding ist, da nehmen wir uns "frei". Das tut der Partnerschaft und somit der ganzen Familie gut. Wir können längst nicht alle Schritte auf Anhieb, manchmal brauchen wir ein ganzes Stück bis es bei beiden klappt, aber was soll´s das geht fast allen so. In der Tanzschule lernt man ja nicht nur das Tanzen, sondern auch neue Leute kennen und alle haben das gleiche Hobby das macht das Ganze noch angenehmer. Ich für meinen Teil könnte mir gar nicht vorstellen das alleine zu Hause zu machen, ich kann einen richtigen Tanzkurs nur empfehlen. LG und noch viel Erfolg und Spaß Petra

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 09:21