Diätclub

Forum Diätclub

Frust - mein Mann bezeichnet mich als übergewichtig

Thema: Frust - mein Mann bezeichnet mich als übergewichtig

Hallo ihr Lieben, ich muss grad einfach meinen Kummer loswerden. Ich habe bei Schwangerschaft Nr 1 30kg zugenommen und 5 Monate nach der Geburt mein Ausgangsgewicht wieder gehabt. Dann kam die nächste Schwangerschaft mit 35kg Zunahme. Und jetzt, 9 Monate nach der Geburt habe ich immer noch 5kg mehr als mein Ausgangsgewicht, wiege also aktuell bei 1,72m 69kg. Ich bin nicht so durchtrainiert wie früher da mir einfach die Zeit fehlt und die Zeit die ich habe in meine Kinder und Haushalt investiere. Ich gehe vollzeit arbeiten seit mein Kleiner 6 Monate alt ist und schmeiße sobald die kinder schlafen den Haushalt und koche für den nächsten Tag vor. Wenn ich dann abends noch Sport machen würde, das wäre mir aktuell zuviel. Für den kleinen muss ich auch noch Milch abpumpen da er zu 90% noch gestillt wird.. Es wächst mir also so ziemlich alles über den Kopf und ich funktioniere einfach nur noch. Und gestern haut mir mein Mann rein dass ich mich gehen lasse. *wenn wir rausgehen ich keine hohen Schuhe trage (unsere Kinder sind Tragekinder und ich werde mich hüten hohe Schuhe zum spazieren gehen zu tragen und dabei auch noch ein Kind auf dem Rücken zu haben).. *bequeme Kleidung der schicken Kleidung vorziehe.. *ich übergewichtig bin und viel zuviel esse anstatt was dafür zu tun um wieder durchtrainiert zu sein... *ich mein Übergewicht ja immerhin schön verpacken könnte... Aber ich nicht mals das mache. Mein Vorschlag war dass er abends noch mal auf die Kinder aufpasst (der kleine wacht oft noch auf) und ich dann abends laufen gehe - das lehnt er aber ab. Ich solle bitte den Sport irgendwie anders unterbekommen. Ich habe innerhalb von 2 Jahren 2 Kinder bekommen, jeweils über 30kg zu und abgenommen und jetzt ist er in Elternzeit, kümmert sich zwar um die Kinder, Haushalt darf ich aber neben einem vollzeit Job komplett alles übernehmen und nebenbei soll ich auch noch perfekt aussehen. Woher soll ich die Energie holen? Wie ist das zu schaffen??? Findet ihr seine Vorstellung realistisch?

von Charlyy90 am 03.12.2019, 19:37



Antwort auf Beitrag von Charlyy90

Dein Mann hat völlig verschobene, unrealistische und unfaire Vorstellungen. Ich würde sagen: Lass den Haushalt liegen, geh in der Zeit Sport machen und lass es eskalieren.

von Babsi2 am 04.12.2019, 07:47



Antwort auf Beitrag von Charlyy90

Wenn du trotzdem was für die Figur tun willst kann ich dir die Weight Watchers App empfehlen. Damit ist abnehmen echt easy. Und im Haushalt würde ich exakt gar nichts machen sondern stattdessen schick ins Fitnessstudio gehen. Fühlst du dich denn selbst wohl im Moment? Das fände ich viel interessanter.

von lilly1211 am 04.12.2019, 10:35



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Danke für eure Antworten. Wenn ich den Haushalt liegen lassen würde würde es bedeuten dass meine Kinder nur noch Gläschen zu essen bekommen und es wahnsinnig schlimm aussieht - ihn stört Unordnung und Dreck nicht... Ich selbst bin eigentlich echt stolz darauf innerhalb von 9 Monaten wieder über 30kg verloren zu haben. Ich bin noch nicht zufrieden mit mir - zu gerne mag ich wieder einen durchtrainierten Körper haben, empfinde mich aber nicht als dick. Meine Prioritäten liegen aktuell einfach wo anders. Wer mir ein schlechtes Gefühl gibt ist eher mein Mann... Diäten.. Kalorienzählen und co ist nichts für mich und würde ich auch nie machen. Ich ernähre mich einfach gesund und mache in der Regel viel Sport - das funktioniert perfekt.

von Charlyy90 am 04.12.2019, 20:35



Antwort auf Beitrag von Charlyy90

Hallo, das ist kein Gewichtsproblem, sondern ein Beziehungsproblem. Ich sag‘s mal glasklar: Warum genau machst Du den Haushalt allein, obwohl ER in Elternzeit ist...? Wenn Du den Hausputtel gibst, obwohl Du vollzeit arbeitest, ist es kein Wunder, dass weder er noch Du Dich selbst respektierst. Da läuft sehr gründlich was schief. LG

von Lillimax am 05.12.2019, 08:08



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Ich denke das trifft es ganz gut :) Man kann zwar nicht alles schwarz oder weiß sehen, aber grundsätzlich bin ich mit der Situation auch nicht zufrieden. In 6 Wochen geht er auch wieder arbeiten und da ist für mich klar dass die Arbeit wieder 50/50 geteilt wird. Ich hoffe somit einfach dass sich alles in 6 Wochen legen wird wenn wir wieder mehr "auf allen Ebene" gleich sind..

von Charlyy90 am 05.12.2019, 23:04



Antwort auf Beitrag von Charlyy90

69kg bei 1,72m? Wo ist das Übergewicht? Vielleicht sind die Proportionen undefiniert, dagegen kann man durchaus etwas tun, aber dann soll er dich auch dahingehend unterstützen und nicht Vorwürfe machen, dir aber einen Stein nach dem anderen in den Weg werfen. Ich würde eher sagen, dein Mann hat ein Problem mit seinen Augen. Da er dir aber auch nicht wirklich Möglichkeiten zugestehen will, würde ich ihm wohl de symbolischen Mittelfinger zeigen. Ist er ein Adonis? Wenn nein, darf gerne auch an sich arbeiten - natürlich auch mit genau den gleichen zeitlichen Problemen, wie du.

von Zero am 09.12.2019, 09:41



Antwort auf Beitrag von Charlyy90

"....Ich gehe vollzeit arbeiten seit mein Kleiner 6 Monate alt ist und schmeiße sobald die kinder schlafen den Haushalt und koche für den nächsten Tag vor...." Ganz ehrlich, da würde ich aber mal richtig verärgert sein. Natürlich verändert sich der Körper nach 2 Geburten und die Kilos sagen da wenig aus. So blöd es sich anhört, aber bei allen Aufgaben und Stress, welches du täglich hast, kann ich mir natürlich vorstellen das die Attraktivität leidet. Da hilft erstmal kein abnehmen oder Sport treiben, sondern ein liebevoller Mann, der einen unterstützt. Wieso kann er nicht den Haushalt führen?

von kügelchen12 am 10.12.2019, 21:06



Antwort auf Beitrag von Charlyy90

Dein Mann hat seine Aufgaben wohl nicht ganz im Griff und du solltest ihn dringend darauf hinweisen, dass er erstens mehr Haushalt machen soll und zweitens selber für seine Kinder kochen soll. Was dachte er denn, womit er in Elternzeit beschäftigt sein wird? Keine Frau auf der Welt würde während der Elternzeit den gesamten Haushalt incl Kochen ihrem Vollzeit berufstätigen Mann überlassen und ihn dann kritisieren, weil er optisch etwas abgearbeitet rüberkommt und nicht schick genug ist. Was für ein Mangel an Charakter! Übergewicht hast du definitiv keins. Du brauchst einfach mehr Zeit für dich, ob du die dann nutzt für Sport oder um mit Freundinnen ins Kino zu gehen, egal, aber es steht dir auch ein Leben zu - nicht weniger als deinem Mann! Nimm dir das! Und wenn er den Haushalt nicht selber schafft dann soll er sich jemanden bezahlen, aber du solltest dich jedenfalls davon freimachen. Noch dazu, wo du noch stillst!

von kunigunde am 11.12.2019, 22:29



Antwort auf Beitrag von Charlyy90

Ich sehe das auch eher als Beziehungsproblem. Solche Aussagen zeugen nicht gerade von Wertschätzung. Was macht er denn den lieben langen Tag? Ich verstehe deinen Kommentar weiter oben nicht ganz, wieso musst du warten bis die EZ um ist, damit die Aufteilung wieder gerechter ist?

von Aubergine123 am 28.12.2019, 18:40