Diätclub

Forum Diätclub

Fragen zu Weight Watchers - bitte um Hilfe

Thema: Fragen zu Weight Watchers - bitte um Hilfe

Ein Hallo in die Runde! Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass das abnehmen mit WW sehr erfolgreich sein soll. Deshalb würde ich das jetzt selber mal gerne ausprobieren, hab aber momentan leider nicht die finanziellen Mittel um mich dort anzumelden. Kann mir jemand von euch das System erklären, vorzugsweise das alte Punktesystem, da man da angeblich besser abnehmen kann und es auch nicht so kompliziert sein soll. Und ich würde gerne wissen, wie ich mein Punktelimit pro Tag ausrechnen kann. Hat jemand von euch vielleicht auch eine Punkteliste, wo man sieht welches Lebensmittel wie viele Punkte hat? Ich hoffe, es kann mir da jemand ein bisschen weiterhelfen. Danke schon mal. LG aus Österreich

von anaconda1 am 28.06.2011, 22:31



Antwort auf Beitrag von anaconda1

hallo.. zur punkte ausrechnung bei flexpoints kann ich dir das geben.. 1. Geschlecht Männlich 15 Punkte Weiblich 7 Punkte 2. Alter 18-20 Jahre 5 Punkte 21-35 Jahre 4 Punkte 36-50 Jahre 3 Punkte 51-65 Jahre 2 Punkte über 65 Jahre 1 Punkt 3. Gewicht Nehmen Sie Ihr Gewicht und notieren Sie davon den Zehner, z. B. Gewicht von 84 kg, Ihre Wertung liegt bei 8 Punkten oder 103 kg = 10 usw. 4. Größe unter 1,60 m 1 Punkt 1,60 oder größer 2 Punkte 5. Tägliche Beschäftigung/Job hauptsächlich sitzend 0 Punkte hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 Punkte hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 Punkte körperlich anstrengend 6 Punkte und wegen den büchern hm..bei suche und biete vielleicht oder googeln oder hier fragen.. viel erfolg

von Sandrina77 am 28.06.2011, 23:03



Antwort auf Beitrag von Sandrina77

Das Büchlein heißt: Gesund genießen Basiswissen FlexPoints Mit 18 Sattmachern Da stehen viele Lebensmittel drin. Und für die, die nicht drin stehen, gibt es eine Formel, um sich die Punkte für ein Lebensmittel selbst zu errechnen: (kcal x 0,0165) + (Fett x 0,11) = Punktwert pro 100 g Die kcal und das Fett stehen auf jeder Verpackung für 100 g errechnet drauf. Das Ergebnis mit deinem Gewicht des jedweiligen Lebensmittels ins Verhältnis setzen und schon hast du den Punktwert. Beispiel: Kartoffelsalat a 30 g = 1,5 Points Du möchtest aber lieber 100 g essen. Kartoffelsalat a 100 g = x Points. Du rechnest: 100 g x 1,5 : 30 g = Points. Anfangs kommst du um das Wiegen der Lebensmittel nicht drumrum. Wenn du längere Zeit Weight Watchers machst, weißt du, was eine Scheibe Wurst oder Käse oder sonstiges wiegt bzw. wieviel Punkte diese Lebensmittel haben. LG von Nelli

Mitglied inaktiv - 29.06.2011, 10:05