Diätclub

Forum Diätclub

Frage zur Köperfettmessung auf der Waage!

Thema: Frage zur Köperfettmessung auf der Waage!

Hallo Ihr! Ich bin neu hier, denn ich will endlich nach der Geburt unseres Sohnes abnehmen! Gestern kam unsere neue Waage, die kann Körperfett, Wasser und Knochenanteil bestimmen. Zur Zeit wiege ich 109 kg bei einer Größe von 168cm, das hat mir die Waage ja noch angezeigt, aber bei der Körperfettmessung kommt bei mir nur Errh (also Körperfett zu hoch) an! Die Waage soll laut Hersteller bis 75 % Köperfett messen! Habe ich wirklich so viel Speck auf den Rippen? Mache ich beim Wiegen/Messen etwas falsch? Selbst bei meinem Mann funktioniert die Messung und der ist auch nicht gerade schlank! Vor der SS hatte ich so 95 kg! Danke Verzweifelte Grüße Ines

von Norweger81 am 19.03.2011, 07:57



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Hallo, ich bin auch so groß wie Du (1,68 m). Wenn man bei unserer Größe nur sehr wenig Fett auf den Rippen hat, wiegt man so 56 Kg. Auch dann ist natürlich ein Teil dieses Gewichts immer noch Fettgewebe. Wenn Du bedenkst, dass Du fast doppelt so schwer bist, ist schon klar, dass dies nicht alles Muskelmasse ist, sondern Fett. Warum die Waage diesen vielleicht 60prozentigen Anteil nicht anzeigt, weiß ich nicht. Ich finde das aber ehrlich gesagt auch gar nicht so wichtig, oder? Wichtig ist doch, dass es zuviel ist - so oder so - und dass Du jetzt eisern loslegst. Du kannst aber vielleicht das Streiken der Waage auch als heilsamen Schock sehen. Auch ich selbst brauchte damals so einen Anschubs: Mich fragte jemand, wann denn mein Baby käme, obwohl ich gar nicht schwanger war. Das hat mich einerseits total frustriert - gab aber letztlich den Anstoß, endlich abzunehmen - und es hat auch geklappt. Manchmal braucht man so einen A...-Tritt, gell! LG und halt' Dich wacker, gell!

von Bonnie am 19.03.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Hallo, Ich habe auch so eine Körperfettwaage... Ich habe nun nicht so viel auf den Rippen, aber ich habe das Gefühl die Anzeige ist völlig Banane! Ich sehe auch so das ich zu viel auf den Rippen habe! Und auch ich wurde in den letzten Monaten immer wieder gefragt ob ich schwanger bin... Ich war schon so genervt das ich gesagt habe "Nein, ich habe mich für den winterschlaf fett gefressen, aber nun werde ich alle paar Stunden von meinen Kindern geweckt!" Nun hat mich das dazu bewegt etwas zu tun!!! Leg einfach los, hol Dir hier Unterstützung... Man wird hier toll wieder motiviert wenn es nicht so läuft... Und jeder weiß wie du dich fühlst! Lieben Gruß

von Murckelmaus am 19.03.2011, 12:45