Diätclub

Forum Diätclub

Frage zur Fettverbrennung

Thema: Frage zur Fettverbrennung

Hallo, seit einer Woche bin ich jeden Tag 35 Min auf dem Crossie - bringt das was für die Fettverbrennung oder müsste ich dafür länger laufen?? LG

von Engel76 am 17.04.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von Engel76

Du solltest erstens ein Interval-Training machen und zwar richtig anstrengend, um deinen Stoffwechsel auf Trab zu bringen. Dann funktioniert die Fettverbrennung viel besser, sogar im Schlaf. Und zweitens wuerde ich 2x pro Woche ein Muskeltraining einbauen. Mehr Muskeln = hoeherer Energieverbrauch.

von Cata am 17.04.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von Cata

huhu, am besten funktioniert fettstoffwechsel training wenn im unteren bis mittleren anstrengungsbereich sehr lange trainiert wird. Heißt zum beispiel schwimmen, fahrrad fahren, walken bei einer belastungsdauer über 1 stunde. Dann verbrennst du am besten fett. Trainierst du intensiv verbrennst du zucker/kohlenhydrate. Heißt ferner, reudzierst du zucker und kohlenhydratezufuhr ist der körper eher genötigt an die fettreserven zu gehen, in dem fall sind auch kürzere/intensivere einheiten ok. lg Lany

von lany am 17.04.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von lany

also ich habe das erste mal mit ww abgenommen und alle 2 tage 40minuten auf dem crosstrainer gestanden. und ich habe in 6 monaten 18kg abgenommen. also ist es schon ok wenn man "nur" mal für ne halbe stunde drauf geht

Mitglied inaktiv - 18.04.2012, 11:09