Diätclub

Forum Diätclub

Frage zu Sattmacher WW

Thema: Frage zu Sattmacher WW

Hallo, kann ich z.B. abends nur Sattmacher essen, also z.B. Nudeln für 4 Points? Oder ist das nicht so gut wegen den Kohlenhydraten am Abend? Sorry, Anfängerin... Danke Inga

von Inga73 am 02.04.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von Inga73

ganz habe ich deine frage jetzt nicht verstanden, versuche es jetzt aber trotzdem. WW sagt, du darfst immer alles essen, Uhrzeit egal. Wie dein Körper darauf reagiert, musst du ausprobieren. Bei mir macht es im Wochenmittel keinen Unterschied. aber: du solltest immer nur so viel essen, bis du satt bist, also, langsam essen und auf das Sattgefühl achten. Satt für 4 Punkte??? Aktuell bei den Propoints haben Nudeln als sattmacher 7 Punkte oder ganz aktuell: am Sattmachertag egal, ansonsten kann man glaube ich nur noch portionsgenau berechnen. Da lass ich mich aber gerne belehren. lg

von joy-for-good am 02.04.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von Inga73

Ich habe immer alles und zu jeder Tageszeit essen können und trotzdem abgenommen. Ich habe aber mal gelesen, dass einige hier die SiS-Regeln mit WW kombinieren (wie eben Kohlehydrate abends weglassen), vllt. können die mal von ihren Erfahrungen berichten. Stimme aber meiner Vorschreiberin voll zu, dass man bei den "Sattmachern" nicht vergessen darf, dass diese Mengenangabe für jeden etwas anderes bedeutet und auf keinen Fall heißt, dass man essen kann, bis man platzt *g*. Deshalb habe ich ganz oft nur die in Rezepten empfohlene Menge an Nudeln genommen (meistens 120 g gegarte Nudeln und die VK-Variante) und - falls nötig - eher den Gemüseanteil erhöht. Aber im Allgemeinen bin ich meistens gut damit satt geworden, finde die Portionen eh fast immer sehr großzügig bemessen.

von lilatiger74 am 02.04.2012, 15:23