Diätclub

Forum Diätclub

Frage zu Emotionen und Hunger&Appetit

Thema: Frage zu Emotionen und Hunger&Appetit

weiss das jemand von euch? sehr viel spielt sich ja im kopf ab. aber ich verstehe nicht, weshalb die seelische verfassung und die emotionen einen einfluss auf das hungergefühl haben können? hungergefühle sind ja etwas körperliches, wenn ich nicht irre, werden sie durch den blutzuckerspiegel hervorgerufen. vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus. danke & alles gute

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal gehört dass es ein Belohnungszentrum im Gehirn gibt und wir uns deshalb gerne den vielen Versuchungen hingeben, z. B. wenn es uns nicht gut geht, wir etwas besonders toll gemacht haben, ect.! Unser Körper führt uns manchmal echt an der Nase herum! Viel mehr weiß ich leider auch nicht außer dass sich dieses Belohnungszentrum bei mir verdammt oft meldet! LG, Ute

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

dann ist mein Belohnungszentrum anders gepolt oder ich bin krank im Kopf :o)))) Ich habe, Gott sei Dank, nie Gelüste nach Schokolade und wenn, dann gaaaaanz ganz selten und nur kurz vor der Regel. Ansonsten belohne ich mich eher mit einem neuen Kleidungsstück oder einer neuen CD oder so. Bei Heißhunger auf Süßes, wie gesagt sehr selten, esse ich meistens das Gegenstück, also Sauer. Sprich, saure Gurken oder Sauerkraut. Ich mache ja WW und habe jetzt allerdings rausgefunden, habe ich unten auch schon geschrieben, dass diese PowerBar-Riegel Marke low carb mit Vanille nur drei Punkte haben - und sowas ess ich dann schon mal gern zum Frühstück :o))) LG Sue

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 12:25