Diätclub

Forum Diätclub

frage wegen regel

Thema: frage wegen regel

Hallo und Guten Morgen Ich hab mal eine Frage an Euch. Und zwar mach ich seid 4 Wochen "Diät".Soll heißen ich achte darauf was ich esse.Fettarm,wenig Kalorien viel obst und Gemüse.Und natürlich Sport.Ich gehe wenn es die zeit her gibt 3-4 mal wöchentlich abends gegen 8 für 1 h sehr schnell spazieren. Mein Startgewicht waren 73.2 kilo.Und nun 4 wochen später bin ich grad mal bei 72.1kilo.Da verliert man doch jegliche Motivation. Ich bin ein Sonntagswieger.Aber als ich mich am lezten so gewogen hab zeigte mir die Waage +/- 0 kilo.Obwohl ich in der woche nur einmal gesündigt hab(hatten am sa geb. feier).Ich hab mal gelesen das wenn man die Regel hat man eh mehr auf der Waage hat.Ich habe meine Regel letzten fr bekommen.Aber kann es denn wirklich nur daran liegen das ich kein Gramm abgenommen hab? Klärt mich mal bitte auf. Danke LG

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

also medizinisch r9chtig erklärt lagert der körper unmittelbar vor der periode wasser ein und sobald die periode einsetzt verliert man dieses wieder so kann es also sein dass du vor der periode mehr gewogen hast...dann gesündigt hast dein gewicht aber geblieben ist da du zwar zugenommen hast aber dafür die Wassereinlagerungen wieder weg sind... könnte das hinkommen?

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

naja soviel hab ich aber auch nicht gesündigt.ich hab eine tasse käsesuppe und einmal nudeln mit gulasch gegessen.und ich hab doch die ganze woche sport gemacht.ach mensch warum is diäten auch so schwer.

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

hast vll einfach zu ner schwierigen phase angefangen halt noch ne weile durch müsste sich bal größerer erfolg einstellen im übrigen heißt es immer dass man pro woche 500gram abnehmen sollte das ist ein gesundes maß und man hat danach auch gute chancen das gewicht auch wirklich zu halten.

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, vllt hast du an Körperfett abgenommen, aber Muskeln aufgebaut! Muskeln sind schwerer als Fett vllt leigtes darsn! ;) LG Steffie

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht isst du grundsätzlich zu wenig, sodass dein Körper auf Sparflamme schaltet und du deshalb kein Gewicht reduzierst? LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 21:37