Diätclub

Forum Diätclub

Frage wegen Auswärtsessen?

Thema: Frage wegen Auswärtsessen?

Guten Abend, Ich bin jetzt seit vorigen Donnerstag brav am WE, und halte mich so gut es geht an meine vorgegebenen Kalorien, bis jetzt habe ich nur zu Hause gegessen, somit war das Abwiegen und Kochen kein Problem. Aber am Samstag fahren wir meinen Papa besuchen (ist im Moment auf Reha), und da muss ich wohl od.übel im Restaurant essen, Könnt Ihr mir bitte Tipps gegen wie Ihr das macht, mit wiegen und Kalorienzählen? Wäre Euch sehr dankbar!!! lg Iris

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wiegen und Kalorien zählen ist beim Ausessen gehen gar nicht nötig. Ich behelfe mir immer so, dass ich dann etwas bestelle, was lecker ist, sättigt und trotzdem wenige Kalorien hat. Zum Beispiel ein schönes, saftiges Steak (ohne Soße und Beilagen) plus einen großen, bunten Salat. Man ist hinterher pappsatt, und trotzdem ist die Waage am nächsten Tag lieb . Gut ist natürlich auch Salat mit Kalbsleber oder Salat mit Putenbruststreifen etc. Wenn es aber mal ganz fein und lecker sein soll, dann lasse ich halt woanders etwas weg: Wenn wir mittags essen gehen, lasse ich das Abendessen komplett ausfallen. Wenn wir abends essen gehen, fällt das Mittagessen weg. So oder so - man kann das Ausessen gehen wirklich genießen, wenn man etwas vorbaut, mitdenkt und aufpasst. Grüßle, B.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 20:39