Diätclub

Forum Diätclub

Frage an euch alle... Vorsicht lang

Thema: Frage an euch alle... Vorsicht lang

Hallo Ihr Lieben!!! Mich würd mal interessieren, ob Ihr eigentlich auch alle Kinder habt und wenn ja wie viele. Und wann macht Ihr dabei noch Sport und welchen??? Also ich hab einen fast 4-jährigen Sohn, der im Moment noch in einem Familienzentrum 3 mal die Woche für 3 Stunden betreut wird (kommt aber jetzt nächsten Monat auch endlich in den KiGa). Im Moment hat das Familienzentrum Ferien und ich habe Urlaub. Gehe nämlich sonst jeden Tag 3 Stunden arbeiten (ab August dann täglich knapp 6 Stunden). Mit meinem Sohn komme ich irgendwie gar nicht dazu Sport zu machen. Er kann zwar auch echt gut alleine spielen, aber wenn er dann sieht, daß ich z.B. auf meinem Steppbrett bin, möchte er das auch gleich machen und gibt dann so lange keine Ruhe, bis ich aufhöre und er darauf rumturnen kann. Muß mich also leider echt zwingen, morgens um halb 6 mit meinem Mann aufzustehen und mache dann täglich wechselnd entweder 1 Stunde BBP-Übungen oder eine Stunde auf meinem Steppbrett (ein großes DANKE nochmal an Pia für die DVD - ist echt super) und im Moment nehme ich noch im Fitness-Studio an einem 4 Wochen-Programm teil, wo ich mir 2 x die Woche die Zeit nehme, da abends hinzugehen. Werde aber danach definitiv nicht die Zeit haben, 2 x wöchentlich ins Fitness-Studio zu gehen, da wir letzten Monat angefangen haben an unser Haus noch ein Stück anzubauen. Mit dem Fahrrad zur Arbeit oder zum KiGa geht leider auch nicht. Wir wohnen in einem seeehhhr kleinen Dorf, wo es nur eine Kneipe, eine Feuerwehr und einen Briefkasten gibt. KiGa und meine Arbeit sind ca. 10 km von uns entfernt und zum KiGa bzw. zu unserem Haus geht es auch echt nur bergauf (unser Dorf liegt auf einem Berg). Wäre also leider zeitlich mit meiner Arbeit gar nicht zu vereinbaren. Einkaufen geht also auch nur mit dem Auto, weil Kind und Einkäufe leider nicht aufs Fahrrad passen. Wenn mein Sohn dann abends endlich im Bett ist, bin ich noch mit dem Haushalt beschäftigt und dann möchte mein Mann sich ja auch mal gerne mit mir gemütlich zusammen hinsetzen und unterhalten und nicht wenn ich dabei Sport mache.... Also, wie bekommt ihr Familie, Arbeit und Sport so unter einen Hut??? Freue mich über zahlreiche Antworten... LG, Micha

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo micha, also ich bin fast 30 und habe 3 kids 7j, 5j, 2j. ich jogge im durchschnitt 3-4 mal die woche. aber nur abends. um halb 8 gehen die kinder schlafen und dann nimm ich mir die stunde zeit. mein mann ist in der zeit zu hause und paßt auf. meinen haushalt jedoch erledige ich grundsätlich immer vormittags , den nachmittag gehört die zeit der familie. wenn die kinder im bett sind, da ist alles schon gemacht, und da beginnt meine freizeit. ich versuche auch nebenbei viel zu fuß zu erledigen, gehe viel mit den kindern zu fuß in kiga, wohnen auch im dorf , jedoch ist der kiga nur 1 km weit weg. aber sehr bergig. die kleinste ist aber noch zu hause, kommt erst ab mai in den kiga da wird sie 3 jahre alt. wenn sie im kiga ist werde ich mir die zeit nehmen und vormittags joggen, wenn es die arbeitszeiten etc. erlauben, aber abends macht es mir mehr spaß, ich kann super abschalten und es ist kühler als am tag. wenn ich um halb neun wieder zu hause bin dusche ich nur und dann hab ich zeit für meinen mann, es klappt wunderbar. lg alex

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Also ich hab zwei 7Mon. alte Zwillis.Ich versuche so oft wie möglich zusätzlich mit den beiden spazieren zu gehen(schon etwas schneller).Gehe einmal die Wo. walken und versuche ab und zu auf den Hometrainer zu kommen,was ehr selten der Fall ist.LG

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin 29 hab auch einen 4 jährigen Sohn. Bei uns hat der KiGa grad auch Ferien(2 Monate *ächtz*) Laufen/Walken geh ich morgens bevor mein Mann aus dem Haus geht und BBP mache ich Abends wenn der zwerg im Bett ist. Über Tag turnen wir durch Feld und Wald etc,lernen grad Fahrrad Fahren und da komm ich auch ans laufen. Ach ja ich Arbeite auch 3 Tage die Woche. Lg

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, ich bin 33 Jahre und meine beiden sind 6 und 8 Jahre. Bis vor 6 Wochen habe ich Teilzeit im Einzelhandel gearbeitet, aber das ging dann irgendwie mit den Schichten und den Kindern nicht mehr. Momentan mache ich eigentlich gar keinen Sport, aber ich möchte wenn die Schule wieder anfängt mit einer Freundin vormittags so 2x/Woche schwimmen gehen, außerdem habe ich mich für Ende August zum Aquajogging angemeldet. Joggen möchte ich momentan meinen Knien noch nicht zumuten (96,5kg) und zum Walken fehlt mir alleine irgendwie immer die Lust :-( LG Antje

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 15:07