Diätclub

Forum Diätclub

Frage an die SIS´ler

Thema: Frage an die SIS´ler

Hallo! Habe ein paar Fragen an diejenigen, die hier SIS machen. Eßt ihr zum jFrühstück wirklich 3 Brötchen? Muß man das tatsächlich? Ich glaube, ich würde 3 Brötchen gar nicht schaffen. Haltet ihr den Zeitabstand von 5 jStunden immer ein? Und haltet ihr euch strikt daran abends keine KH zu essen? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antworten würde!! LG Margie

von margie am 26.03.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von margie

Hallo Margie, ich mache seit 11 Wochen SIS und habe auch schon 11 Kilo abgenommen. Meine Ernährung: morgens 2 Brötchen mit Butter und Marmelade (Honig, Nutella), 5 Std. Pause, mittags ist alles erlaubt (aber nur eine Portion), dann wieder 5 Std. Pause. Abends gibts Eier, Salat, Fleisch oder Käse, oder Rezept aus dem SIS Kochbuch, oder ich mach mir einen Eiweißshake. Nach ein paar Tagen hast Du Dich an die Ernährung gewöhnt und es ist ganz einfach abzunehmen. Viel Erfolg!

von Wiesnmadl am 26.03.2012, 22:52



Antwort auf Beitrag von Wiesnmadl

ich auch Brot essen? Welches Brot und wieviel sollte es denn dann sein? melli

von bubumama am 27.03.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von margie

Hab mich auch ein wenig mit dem Thema beschäftigt, bin allerdings noch kein Experte. Aber ist es nicht so, dass die Anzahl der Brötchen z.B. (und natürlich auch die Menge des verwendeten Aufstrichs etc.) vom BMI abhängig gemacht wird? Also schlicht: je dicker du bist, desto mehr Brötchen darfst du essen! Ich meine mich zu erinnerern, dass ich da dann gar nicht auf 2 Brötchen kam. Und - ganz wichtig! - man soll die Brötchen durchschneiden, einseitig bestreichen (und zwar mit Butter und Nutella, Honig oder Marmelade) und dann zusammenklappen. Sonst bekäme man zuviel Kalorien. Schade eigentlich, dass nix so einfach ist, wie es am Anfang scheint!

von MartaHH am 27.03.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von MartaHH

Hallo, Man darf alles essen, auch Knäcke. Und ja, je höher dein BMI, um so mehr darfst Du essen. Allerdings keine Massen. LG

von tabeamutti am 27.03.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Ich esse 3 Vollkorntoasts mit Marmalade oder Nutella und eine Banane morgens. Mittags "normal" und abends ohne KH Klappt perfekt hab in 3 Wochen 3 Kilo abgenommen, man soll ja schließlich langsam abnehmen.

von schildi am 27.03.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von schildi

man darf zum frühstück natürlich auch brot essen auch obst oder müsli und fruchtsäfte sind erlaubt, mit marmelade, honig oder nutella! die menge kommt auf deinen bmi drauf an! ich habe einen bmi zwischen 25 und 30 und so darf ich in der früh und zu mittag 75 kohlenhydrate essen! du solltest in der früh nur kein tierisches eiweiß also keine milch, eier, schinken, wurst usw. am abend esse ich auch keine kohlenhydrate und mache dazwischen immer 5 stunden pause und es funktioniert super! glg

von clear am 27.03.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von clear

Ich esse meistens 3 Scheiben Knäckebrot mit Marmelade oder nur Margarine. Evtl einen Müsli, dann aber ohne Milch sondern mit Fruchtsaft oder Fruchtmark.... Mittags gibts ganz normales Essen, gut ausgewogenen. Am Abend eben keine Kohlenhydrathe, Rezepte findest du viele bei chefkoch.de. Heute gab es zum Beispiel Rührei mit Räucherlachs....lecker! Im Übrigen soll man sich bei jeder Mahlzeit satt essen, aber nicht überfressen. Die Kohlenhydratmenge ist abhängig von deinem BMI!

von MaSchie28 am 27.03.2012, 23:27