Diätclub

Forum Diätclub

Frage an den keiserschnitt muttis die sport machen.

Thema: Frage an den keiserschnitt muttis die sport machen.

Hallo ihr lieben , ich mach ja jetzt täglich sport nur fällt mir dabei auf das mir die ks-narbe total weh tut jetzt auch schon wen ich mich nur normal bewege. Hattet ihr das auch ? Ist das am ampfang normal ? ich sag schonmal danke für die antworten. glg sara

von Mausel1988 am 17.02.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von Mausel1988

meiner ist nun schon 3,5 jahre her, aber da tut nix mehr weh... ich hatte ca bis 1 jahr danach noch zu tun, nix schlimmeres, aber habe sie bei bestimmten aktivitäten mehr gespürt als sonst.

von ISA83 am 17.02.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von ISA83

und klar muss man vorsichtig sein, ich habe zuerst die Bauchübungen weggelassen. Wenn es ziept, würde ich es mal beim FA prüfen lassen, wenn es sogar ohne Belastungen wehtut. lg minett

von minett2 am 17.02.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von Mausel1988

Hallo, wie lange ist den KS her? Wuerde schleunigst zum Arzt und mal nachschauen lassen - das ist naemlich NICHT normal! Ich bin 5 Tage nach dem KS das erste Mal wieder spazieren gegangen, 6 Wochen spaeter habe ich von der Narbe nichts mehr gemerkt. LG Connie

von streepie am 17.02.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Mausel1988

ich habe 3 Kaiserschnitte hinter mir und jedesmal nach ca. 8 Wochen (mal eher mal später) wieder mit Sport angefangen. Wenn deine Narbe SO wehtut würd ich mal zum FA gehen und sie schallen lassen. Vielleicht hast du Verwachsungen die dann so schmerzen. Normal ist es jedenfalls nicht. lg mauschel

von Mauschel am 17.02.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von Mauschel

Ich hab 2 KS hinter mir, der letzte war vor 1,5Jahre. Auch bei mir kommt es ab und an vor, dass die Narbe zieht bzw weh tut. Ich habe von der ersten Notsectio leider viele Verwachsungen an Bauchwand und Blase. So wach ich sogar nachts mit Schmerzen auf, wenn meine Blase etwas mehr gefüllt ist. In meinem Fall kann man da nix machen. Ich würds bei dir auch mal kontrollieren lassen, vielleicht haste ja auch Verwachsungen.

von Abbey am 17.02.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von Abbey

hatte auch recht viele probleme da mir noch 4 mon später immer ab und an die narbe aufgeplatzt ist. Danke für eure antworten werde mir glei´ch nen termin beim fa machen. GLG Sara

von Mausel1988 am 17.02.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Mausel1988

... wenn sie ständig aufging und so. damit wirste wohl immer probleme haben...

von ISA83 am 17.02.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von ISA83

Also m ein Not-KS ist 2 1/2 Jahre her und ich habe heute auch noch einige Probleme durch Verwachsungen. Ich würde es vom Arzt abchecken lassen auch mit Ultraschall und dann erst das volle Sportprogramm starten.

von le1973 am 18.02.2011, 11:00