Diätclub

Forum Diätclub

Frage an alle, die schon mehrere Kilo abgenommen

Thema: Frage an alle, die schon mehrere Kilo abgenommen

Hallo, ich bin am abnehmen. Nicht mit einer speziellen Diät. Ich esse einfach weniger und geh öfter laufen. Ich habe bis jetzt 8 Kilo abgenommen. Aber ich habe ein Riesenproblem: meine Haut! Sie hängt! Es sieht furchtbar aus. Brüste hängen runter, reichen fast bis Bauchnabel, Bauch hängt nach unten und schlägt am Lendenbereich falten, und meine Oberarme hängen so schlaff runter, ekelig. Ich konnte mich im Spiegel kaum ertragen so dick wie ich war (1,68 m, 95 kg) Jetzt wieg ich 87 kg und ich kann mich im Spiegel noch weniger ertragen. Ich möchte mich im Fitnessstudio anmelden um die Muskeln zu stärken. Kostet sehr viel so ein Abo im Fitnessstudio. Ich hoffe das Geld lohnt sich. Aber meine Frage: Kann ich mit dem Muskelaufbautraining im Fitnessstudio auch die Haut straffen? Was habt dafür getan, damit eure Haut fest wird? Ich trau mich nicht weiter abzunehmen, weil ich Angst habe, die Haut garnicht mehr retten zu können. Ich könnt den ganzen Tag heulen. Ich hoffe auf viele gute Tipps von Euch lg Nevin

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe mein gewicht immer versucht langsam zu verringern denn dann hat die haut zeit sich auf das neue volumen einzustellen. wobei auch sport wichtig ist denn bei bewegung zieht sich die haut auch etwas zusammen. du solltest langsam abnehmen und der haut zeit geben sich noch zurück zu bilden. in welchem zeitraum ahst du die 8kilo abgenommen? ich hab in 1,5jahren 30kilo runter und bei mir hat die ahut gut mitgemacht bis jetzt. hab aber auch noch nen langenw eg vor mir. lg jule

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hatte fast das gleiche ausgangsgewicht wie du. war bei 1,69 93,3kg schwer. habe innerhalb von 12monaten 25kg abgenommen, auch wie du mit "gesünder" essen und mehr bewegung. bei mir hängt auch so einiges, vorallem busen und bauch, aber damit kann ich leben...ich denke dafür dass ich 25kg weg habe sieht es doch noch ganz akzeptabel aus, ausserdem bin ich mit meinen 31jahren aus dem alter raus in dem ich bauchfrei, minis, hot pants usw tragen würde und könnte. wichtig ist dass du langsam abnimmst, damit sich die haut langsam wieder zurückbilden kann. 1-2kg im monat ist ok, da bleibt dann auch der jojo effekt eher aus. lg shelly

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei vielen bildet sich die haut nicht komplett zurück. ist auch rein logisch gar nicht möglich, denn die haut ist gedehnt und kann sich nicht einfach wieder straffen. durch muskelaufbau kannst du das aussehen verbessern, aber auch dadurch werden eben MUSKELN aufgebaut, nicht die haut wieder rückgebildet, das geht eigentlich hand in hand. am besten viel, viel gymnastik machen (liegestütze, bauchübungen, brustmuskulatur aufbauen), viel cremen und bürsten. claudi

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also 1,5 Monate habe ich gebraucht. Das war wohl einbisschen zu schnell. Mein Mann meinte ich solle meinen Bauch einwickeln oder so enge Mieder tragen. Meint ihr das hilft der Haut sich zusammenzuziehen? Ich befürchte, dass es keinen Weg zurück gibt. So möchte ich auch garnicht mehr weiter abnhehmen. Ich hatte noch vor 7 Jahren Grösse 34. Ich bin nie mit meinem Übergewicht klar gekommen. Ich bin 37 Jahre alt. Trotzdem wollte ich gerne wieder schöne Unterwäsche tragen. Ich habe mich in den letzten Jahren neben meinem Mann nicht umgezogen. GV immer nur im Dunkeln unter der Bettdecke. Das war früher ganz anders Echt schlimm für mich, wenn ich das mit meiner Haut nicht wieder hinkriege. Hab ewig lang gebraucht, bis ich damit leben konnte, dass ich Schwangerschaftsstreifen hab und nichts dagegen tun kann. Aber das ist echt der Horror. Welche Frau kann sich denn noch als Frau fühlen, wenn der Körper dermaßen demodeliert ist? Eine Kosmetikerin aus unserem Dorf hat gemeint, dass kriegen wir mit einem Programm aus Massage und irgendwelchen Cremes hin. 600 Euro wollte die von mir für 10 Mal hingehen. Das ist viel Geld. Und wenn´s nichts bringt? Bin ich mein sauer verdientes Geld los. Wenn jemand mit so etwas Erfahrung gemacht hat, gerne auch schreiben! lg Nevin

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die tipps von deinem mann bringen gar nix, im gegenteil. durch "zusammenhalten" wird alles noch wabbeliger, weil die durchblutung gehemmt wird. diese behandlungen mit cremes etc. helfen bei manchen, aber nicht bei jedem. ich kann dich gut verstehen, mir gings genauso. ich hab meine bauchschürze operativ entfernen lassen, denn trotz sport, sport, sport und viel gymnastik war es einfach zu viel. okay, es waren auch ziemliche viele kilos, die ich gelassen hab, aber trotzdem. versuch es mit gymnastik und denk dran: die gewichtsreduktion ist v. a. gesundheitlich ganz super, verzweifel bitte nicht wegen der haut! claudi

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also 1,5 Monate habe ich gebraucht. Das war wohl einbisschen zu schnell. Mein Mann meinte ich solle meinen Bauch einwickeln oder so enge Mieder tragen. Meint ihr das hilft der Haut sich zusammenzuziehen? Ich befürchte, dass es keinen Weg zurück gibt. So möchte ich auch garnicht mehr weiter abnhehmen. Ich hatte noch vor 7 Jahren Grösse 34. Ich bin nie mit meinem Übergewicht klar gekommen. Ich bin 37 Jahre alt. Trotzdem wollte ich gerne wieder schöne Unterwäsche tragen. Ich habe mich in den letzten Jahren neben meinem Mann nicht umgezogen. GV immer nur im Dunkeln unter der Bettdecke. Das war früher ganz anders Echt schlimm für mich, wenn ich das mit meiner Haut nicht wieder hinkriege. Hab ewig lang gebraucht, bis ich damit leben konnte, dass ich Schwangerschaftsstreifen hab und nichts dagegen tun kann. Aber das ist echt der Horror. Welche Frau kann sich denn noch als Frau fühlen, wenn der Körper dermaßen demodeliert ist? Eine Kosmetikerin aus unserem Dorf hat gemeint, dass kriegen wir mit einem Programm aus Massage und irgendwelchen Cremes hin. 600 Euro wollte die von mir für 10 Mal hingehen. Das ist viel Geld. Und wenn´s nichts bringt? Bin ich mein sauer verdientes Geld los. Wenn jemand mit so etwas Erfahrung gemacht hat, gerne auch schreiben! lg Nevin

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch 37 und hab 21 kg abgenommen. Langsam kommt alles wieder in Form (Ausser der Busen ). Ich geh viel spazieren mach etwas gymnastik und benutz das Balea Cellulite Gel. Finde das bringt echt was. Natürlich ist mein Bauch nicht mehr so wie vor den Kindern

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nevin, also von der Kosmetikerin rate ich Dir echt ab - glaub die will Dich nur abzocken. Hab seit der Schwangerschaft auch das Problem, dass der Bauch nimmer straff wird. Wir sind leider keine 20 mehr - bin auch 37. Langfristig hilft wohl nur Sport für den Muskelaufbau, langsam abnehmen und cremen / ölen. Mieder sind wohl eher geeignet, nen flacheren Bauch zu zaubern wenn Du mal wieder auf Tour gehen willst. Durch den Stützeffekt wird die Muskulatur entlastet, was nicht grade hilfreich ist. Von Weleda gibt es tolle Körperöle, der Duft ist auch angenehm entspannend, einfaches Mandelöl tut´s aber auch. Vielleicht lässt Du Dich auch mal von Deinem Partner massieren? Denke, der liebt Dich auch so wie Du grade bist, also Kopf hoch... Gruss Ulli

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in 5 Monaten 12,5 kg abgenommen ,bin aber von Anfang an ins Fitnessstudio gegangen 3 mal pro Woche. 8 kg in 1,5 Monaten ist viel zu schnell ,da kommt Deine Haut natürlich nicht mit. Haut kann sich schon nach einiger Zeit wieder straffen und zurück bilden. Bei mir hat das nach jeder Schwangerschaft immer ungefähr 2 Jahre gedauert ( ich habe 3 Kinder ). Lass Dir mehr Zeit ,nimm langsam weiterhin ab und mach gleichzeitig Muskelaufbau im Studio. Wenn Du aber zu sehr leidest unter Deiner Haut ,würde ich doch mal über eine Hautstraffung beim Chirurgen nachdenken,aber erst ,wenn Du Dein Traumgewicht erreicht hast.

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nevin, ich habe zwar auch recht schnell abgenommen (20kg in 5 Monaten), aber von Anfang an mindestens dreimal pro Woche Sport gemacht (sehr unterschiedlichen) und regelmäßig mit Celulite-Gel eingecremt. Und ich muss sagen, im Großen und Ganzen geht es eigentlich mit der Haut. Klar, der Bauch wird sicher nicht wieder so aussehen wie als 20Jährige (bin jetzt 47), aber eins meiner Ziele war, vor dem Spiegel stehend die Kaiserschnittnarbe sehen zu können, ohne dass da Hautwülste drüberhängen - und das hat geklappt. Mein Busen war nie sehr groß (immer Körbchengröße B), der stört mich jetzt auch nicht - nur die Oberarme gefallen mir nicht so, da müsste ich wahrscheinlich wirklich mehr Muskelaufbau machen, was mich aber gar nicht soo begeistert Bei der Sache mit der Kosmetikerin wäre ich sehr skeptisch, glaube nicht, dass das großartige Erfolge bringen wird. Es muss ja auch nicht unbedingt Fitnessstudio sein, viele hier machen auch Sport nach DVDs zu Hause. Ich habe mit VHS-Kursen angefangen. Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 20:21