Diätclub

Forum Diätclub

Frage an Dreikindmama.....

Thema: Frage an Dreikindmama.....

Liebe Sylvia Vielen Dank für deinen Tipp fürs Wellenessen. Am 1.1.09 habe ich angefangen für eine Woche meine cal auszurechnen, wobei ich auf einen ca. Tagesdurchschnitt von 3000 cal.kam! Ich habe deine Berechnung gemacht und kam auf 2780 cal pro Tag. Also die ersten drei Tage 1980 ca. und am vierten Tag 2980. Ich hoffe, ich habe richtig gerechnet. Ich wollte nur sichergehen, dass ich die Formel richtig gerechnet habe. Ich gebe dir zur Sicherheit noch meine Daten durch: Grösse 1.69/98kg (am 1.1.09) abeite 40% im Büro/Habe zwei Kinder 11 Monate und 3 1/2 Jahre. War heute auf der Waage und habe 96,1 kg. Gehe 1x in der Woche aufs Trampolin. Habe grosse Freude daran, Gewicht zu verlieren. Mein Ziel: 75 kg. Vielen Dank für deine Antwort und Bemühung. Ist es schlimm, wenn ich am vierten Tag 200cal drüber war und beim 2. Tag 300cal drunter? Oder muss man die genauen cal schon einhalten? Vielen Dank für die Antwort. Lg

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Alter ist 31 Jahre. Ich hoffe, du hast alle Angaben von mir....Lg und vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! hast du dieses standard-mail übers wellenessen von sylvia erhalten? könntest du mir das auch zur verfügung stellen? leider wurde mein posting weiter unten nicht beantwortet ... danke und lg gerda

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Gerda, ich kopier Dir mal die PN hier rein, die ich damals von Sylvia bekommen habe. Body Wave (Wellenabnehmen) funktioniert so: Um auf diese Art abzunehmen mußt du allerdings zuerst deinen Kalorienbedarf ausrechnen, den du zur Zeit zu Dir nimmst. Schreibe einfach mal eine Woche alles auf was du täglich isst und rechne die Kalorien täglich aus. Dann wird dein Kalorienverbrauch, den Du pro Tag hast anhand einer Formel ausgerechnet. Anschließend wird für drei Tage dein Kalorienverbrauch um ca. 800 Kalorien täglich runtergesetzt, am vierten Tag mußt du aber wieder deinen normalen Kalorienverbrauch bzw. 200 cal. mehr zu dir nehmen und das immer im wechsel. Beispiel: täglicher Kalorienverbrauch 2800 cal 1. Tag 2000 cal 2. Tag 2000 cal 3. Tag 2000 cal 4. Tag 3000 cal und dann wieder von vorne. So erreichst Du, daß dein Stoffwechsel nicht herunterfährt und du nach einer Diät den Jo-Jo-Effekt hast. Da dein Körper nicht merkt, das du in der Ernährung etwas geändert hast, denn erst am vierten Tag registriert dein Körper normal, daß du ihm weniger Energiezufuhr gibst, deshalb mußt du auch am vierten Tag normal Essen. Formel zur Berechnung des täglichen Kalorienbedarfs: Frauen: 655 + (9,6 x Gewicht in kg) + (1,8 x Größe in cm) - (4,7 x Alter) x 1,6 für mittelschwere Tätigkeit (z. B. Hausfrau) Männer: 66 + (13,7 x Gewicht in kg) + (5 x Größe in cm) - (6,8 x Alter) x 1,9 (mittelschwere Tätigkeit) Bsp.: Frauen 1,60 groß, 95 kg, 43 Jahre, Hausfrau 655 + (9,6 x 95) + (1,8 x 160) - (4,7 x 43) x 1,6 = 655 + 912 + 288 - 202,1 x 1,6 = 2644,64 = gerundet 2650 cal. täglich Solltest Du zur Zeit weit unter deinem täglichen Kalorienbedarf liegen, mußt Du dich allerdings zuerst hochessen. Das würde ich Dir dann aber erklären, wie das geht, ohne zuzunehmen, im Gegenteil, du würdest auch dabei schon abnehmen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Fragen, die Du hast, müsstest Du allerdings Sylvia (Dreikindmama) stellen, da ich auch noch blutiger Anfänger bin. Das mit dem Hochessen kann ich Dir zwar auch erklären, da ich das gerade auch mache. Aber die Expertin in Sachen Wellenessen ist und bleibt hier Sylvia. Aber nun weißt Du erst einmal, was das Wellenessen überhaupt ist. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

D A N K E !!!

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich doch gern gemacht. LG

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 13:11