Diätclub

Forum Diätclub

Frage Weight Watchers

Thema: Frage Weight Watchers

Hallo Zusammen, schon eine ganze Weile her, dass ich hier was geschrieben habe, leider.... Ich habe vor ca. 15 Jahren mit den WW erfolgreich 17 Kilo abgenommen. Dann wieder alles angefuttert, zwischenzeitlich geheiratet und ein Kind bekommen. Ich war dann hier eine Weile und habe WW im Alleingang gemacht (gell Doris :-) )..... Ich komme trotz Sport nicht richtig vom Fleck, esse viel zu gerne. Ich bewege mich immer so bei 3 Kilo hin und her. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich wieder mit den WWs anfange. Da ich auch fast voll berufstätig bin, 2 x die Woche abends im Sport und dann noch mit meiner Tochter unterwegs bin, frage ich mich, ob WW online was wäre..... Gibt es Nachteile zu der anderen Version (Treffen, einmal die Woche) ?? Was findet ihr besser ? Bekommt man auch alle Unterlagen zur Verfügung ? Danke Grüße Daniela

von Jade8000 am 24.05.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von Jade8000

Also ich mache auch ww-online, denn einmal die Woche den Babysitter für WW-Treffen zu verschwenden, ist mir zu teuer. Außerdem ist ww-online billiger. Bei mir funktioniert es gut. Ich poste meine Wiegeergebnisse hier. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass die in den Treffen was sagen, was ich nicht eh schon weiß (Sport, gesunde Ernährung, etc.). Die Motivation das zu machen, muss ich selbst aufbringen. LG

von Zwerg1511 am 24.05.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Hallo! hast du dann alle Unterlagen dafür bekommen ? Was weiss ich, früher gabs doch einen Einkaufsführer, eine Liste mit Lebensmittel....und und und.... Oder musst du das auch online raussuchen ? Wobei es ja nun auch schon einen APP fürs Handy gibt (ich bin platt).... Gruss Daniela

von Jade8000 am 24.05.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Jade8000

Die ganzen Sachen kannst du dann online kaufen/bestellen...

von okelittle am 24.05.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von Jade8000

Ich mach es online, habe auch die App fürs IPhone. Das ist schon eine nette Unterstützung, aber mehr so als Gimmick. Offenbar ist es doch so, dass man an die Rezepte (und mehr interessiert mich ja eigentlich nicht so) auch rankommt, ohne was zu zahlen! Das geht alles, und das mit den Punkten (mittlerweile ProPoints Plus oder so...) scheint auch nicht so gravierend zu sein. Einige hier haben sich nach dem ganz alten oder einem älteren System ihre Punkte ausgerechnet (kann man nach den neuen System wohl nicht), benutzen Rezepte nach allen möglichen Systemen der letzten Jahre und es klappt trotzdem. Ob sie nun 18 Punkte nach dem alten und 26 nach dem neuen Plan verbrauchen, scheint demnach echt wurscht zu sein. Also ich werde jedenfalls demnächst kündigen, da mir das Tagebuch und der Calculator nicht 15 € im Monat wert sind.

von MartaHH am 24.05.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von MartaHH

Hallo, ich mache seit Anfang Mai Weight Watchers in Eigenregie. Meine Freundin hat mir ein paar Unterlagen nach dem alten System zur Verfügung gestellt - einen Einkaufsführer habe ich bei Ebxx ersteigert und Rezepte habe ich mir in verschiedenen Kochforen (chefkoxx.de ect.) herausgesucht. Habe jetzt 3 Kilo runter und es geht mir super dabei. Ich bin nicht der Typ, der gerne zu Gruppentreffen geht und dort sein Gewicht preis gibt. Motivation habe ich auch so genug - das Wiegen mache ich montags hier. LG Melli

von melimaus am 24.05.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von melimaus

Dein Gewicht sieht außer dir nur der Coach, sonst niemand in den Treffen Ich war ja bei einigen...habe mich aber nun abgemeldet, weil es nicht mein System ist, bzw. es mich nervt das einiges nicht berücksichtigt wir. Ich verhalte mich aber angelehnt an WW (wobei das meiste ohnehin auf ernäherungswissenschaftlichen Kenntnissen basiert und ja eigentlich jedem bewusst- mehr verbrauchen als man zu sich nimmt und ausgewogen essen+Bewegung)

von okelittle am 25.05.2012, 08:14