Diätclub

Forum Diätclub

Fastet jemand 6:1 oder 5:2?

Thema: Fastet jemand 6:1 oder 5:2?

Würde gerne mal euren Ablauf wissen...z.B. habt ihr immer die gleichen Tage? Wann isst ihr am Tag zuvor zum letzten Mal? Trinkt ihr nur schwarzen Kaffee/Tee und Wasser oder auch Brüche und Gemüsesäfte? LG Lucy

von Lucylu am 25.10.2019, 17:54



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Lg

von Lucylu am 25.10.2019, 18:00



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hallo Lucy, ich mache nicht direkt 5:2, sondern eine Art des Intervallfastens. Mein Fastenfenster beträgt in der Regel min. 16 -18 Stunden, ich dehne es gerne auch mal aus auf 24 bis max. 36 Stunden. (Je länger, desto mehr wird die Autophagie angekurbelt.) Die langen Fastenphasen praktiziere ich nach Lust und Laune, alle 2 Wochen bis 1-2 mal pro Woche. Meine letzte Mahlzeit nehme ich meist Abends zu mir. In der Fastenphase esse ich nichts, trinke nur Kaffee pur. Wenn ich länger faste, dann auch mal einen Schluck Brühe für den Kreislauf. Man kann auch Bulletproof-Kaffee trinken (Kaffee mit Sahne/ Butter/ Kokosöl). Wenn Du weitere Fragen hast... nur zu! ;-) LG!

Mitglied inaktiv - 27.10.2019, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das hört sich schonmal interessant an. Ich hab immer einen sehr niedrigen Blutdruck und hab etwas Sorge um meinen Kreislauf...aber ich glaube ich probier es einfach mal aus...lg

von Lucylu am 27.10.2019, 17:33



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hallo, ich habe mit 90:60 auch einen sehr niedrigen Blutdruck, lebe aber auch seit gut 2 Jahren nach der Methode des Intervallfastens. Meine letzte Mahlzeit am Tag ist um 17 Uhr das Abendessen mit der Familie, die erste Mahlzeit am Folgetag ist das Mittagessen gegen 13 Uhr. Das klappt gut, auch mit körperlicher Bewegung (ich radle täglich nüchtern ca. 10 km in die Arbeit und 10 km wieder zurück). In der Fastenphase trinke ich lediglich Leitungswasser. Mittags gibt es ausgewogene, gesunde, fettarme, gemüselastige Kost, abends Rohkost und Brotzeit. LG, Philo

von Philo am 29.10.2019, 22:13