Diätclub

Forum Diätclub

extrem schwer (rtl2)

Thema: extrem schwer (rtl2)

hallo habt ihr auch schon mal die neue Sendung auf rtl2 gesehen? finde ich super und ich bin auch echt motiviert es wieder zu schaffen. habe mit WW schon drei mal jeweils fast 30 Kilo abgenommen und auch wieder zu. ich habe sooo viele Diäten durch aber nie hat es auf dauer gehalten. mein letzter versuch war almased und das werde ich nie wieder machen da ich davon so Verstopfung bekam dass ich kurz vor dem Krankenhaus stand (eklige geschichte die will ich hier nicht ausführen.....). nun überlege ich was mache ich nun endlich auf dauer? ich denke mit einer kohlehydratarmen Ernährung kann man nichts falsch machen. in meinem kopf habe ich gerade so etwas in der art WW aber mit ganz wenigen oder gar keinen/kaum Kohlehydraten. so weit ich weiss haben die Kandidaten bei extrem schwer ein jahr lang gar kein Brot, nudeln und co gegessen...... was meint ihr? lg

von safa am 28.11.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von safa

Ich habe gestern "extrem schwer" teilweise nebenbei geschaut - aber regelmäßig Zustände bekommen angesichts der platten, zum Teil schlicht falschen Binsenweisheiten, die sie dort noch gepredigt haben. Den Abend vorher hatte ich bei "Quarks & Caspers" auf WDR die Sendung zum Thema "Kalorie" gesehen, fand die wirklich gut gemacht und informativ und es wurden ganz viele "Allgemeinthesen" so schön widerlegt - und am nächsten Abend bei rtl2 kamen sie wieder mit "unsere Urzeit-Vorfahren haben sich viel mehr bewegt und viel mehr Rohkost gegessen und überhaupt" angefangen, was bei Quarks so schön argumentativ ad absurdum geführt worden war... Ich fiel bei "extrem schwer" jedenfalls gestern von einem Schreikrampf in den nächsten und habe dauernd "wo ist Ralph Caspers, wenn man ihn braucht?!?" und "warum hat Ralph Caspers nicht 'extrem schwer' moderiert?!?" geschrieen. Wahrscheinlich habe ich vor lauter Aufregung und Empörung noch drei Kalorien extra verbrannt... :-))) Ich empfehle jedenfalls definitiv die "Kalorie"-Sendung vom WDR. Da wurde übrigens für "langfristig" die 5:2-Diät potentiell empfohlen... dazu gab es im Aktuellen Forum auch schon mal etliche Postings, klingt wirklich interessant!

von Leena am 28.11.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von safa

Ich habe diese Diät ohne Kohlehydrate von David Kirsch gemacht inkl. viel Bewegung und habe damit sehr gut abgenommen, ABER es hing mir nach einer Zeit so aus dem Hals raus morgens und abends den anderen hier beim Brot/ Brötchen essen zu zusehen und Mittags nur als Gemüse/Salat und mageres Fleisch/ Fisch......bäääähhhhhh! Ich brauche Nudeln, Kartoffeln, Brot usw...! Habe dann wieder angefangen Kohlehydrate zu essen und habe schnell wieder alles drauf gehabt. Für mich ist das nichts. Und wer mag sein Leben lang auf ein frisches Brötchen am Sonntag morgen verzichten? Ich nicht. Muss auch anders gehen! Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

von Anna Virginia am 29.11.2013, 06:24



Antwort auf Beitrag von Anna Virginia

Ich mache auch WW - aber eben dauerhaft. Ich kann immer gar nicht so recht verstehen, wie man die "Prinzipien" bei WW einhalten bzw. lernen kann und dann nach doch wieder zunimmt. Für mich ist das einfach eine Ernährungsumstellung, die im Laufe der Zeit zur Gewohnheit geworden ist. Viel Gemüse, viel Trinken, Calzium, gutes Fett, gute Nährstoffe. Ich nehme und nahm sehr langsam ab, aber ich nehme stetig ab. Ich esse abends trotzdem Brot (immer VK), einfach weil ich nicht drauf verzichten kann und weils unkompliziert ist. Ich arbeite Vollzeit und habe zwei kleine Kinder. Abends Salat schnippeln, Steak braten oder Aufwendigeres - nur am Wochenende. Wenn ich mittwochs im Treffen so manche/n sehe...Einige sind viel kürzer dabei als ich und haben schon das Doppelte und mehr abgenommen. Hört man dann hin: ja, ich esse gar keine Schokolade und abends nur Hüttenkäse - setzen, sechs, Thema verfehlt. Da ists vorprogrmmiert, dass es auf Dauer nicht klappt. Ich rate Dir: mach weiter WW, nutze Deine tägliche Pointszahl, mach mal Sattmachertage und halte Dich möglichst täglich an die Fitformeln. Ich mache samstags immer mein Wochenextra-aufbrauch-Tag. Diesen Samstag gehe ich mit einer Freundin essen - ohne Punktezählen. Grüße, katja

von katinka-altmark am 29.11.2013, 07:57



Antwort auf Beitrag von safa

Ich sag mal so - du solltest für dich hinterfragen, ob du ohne Brot, Nudeln, Reis , Kartoffeln und Co wirklich gut leben kannst. Wenn ja - prima, dann mach es, dann kann das ein guter Weg sein. Aber wenn du das als Verzicht empfindest, dann wird es schwer, denn wenn du wieder damit anfängst, ist das Risiko, wieder zuzunehmen ziemlich groß. Wenn du dich für eine Form von low carb entscheidest, dann kannst du WW aus deinem Kopf verbannen, denn du brauchst dann keine Punkte zu zählen. Das macht es für mich so einfach, ich brauche eben nicht zählen oder rechnen. Ok manchmal wäre das Sonntagsbrötchen nett, aber zu 99% vermisse ich nichts und es geht mir mit kaum Kohlehydraten auch wesentlich besser.

von Graupapagei3 am 29.11.2013, 07:46



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

Ich danke euch vielmals für eure Meinungen. Letzten Endes werde ich auf dauer doch lieber ww machen denke ich. Nudeln und reis bedeutet für mich definitiv Verzicht. Habe letzte Woche mehr oder weniger streng ww begonnen und fast 2 Kilo runter. Werde halt abends trotzdem darauf achten keine Kohlenhydrate zu essen. Ich danke euch. Gibt es hier Wiegeliste wo man mitmachen kann? Gruss

von safa am 29.11.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von safa

was auf dauer hilft, ist so wenig wie möglich säurebildende lebensmittel zu essen. ein freund von mir hat mit weglassen von getreideprodukten, zucker und dafür viel Kartoffelprodukte , gemüse 15 kg abgenommen. ganz ohne zu hungern, da man hierbei keine kalorien punkte etc zählen muß... mein mann macht das zur zeit jetzt auch wieder ..... interessante seite dazu www.backtobase.de

von lovemoni am 29.11.2013, 17:55