Diätclub

Forum Diätclub

Eure liebsten Diätgerichte

Thema: Eure liebsten Diätgerichte

Zeigt her eure Essen! Ich bin so einfallslos. Gibt meist Salat mit Ei oder Hähnchen. Oder so ne Gemüsepfanne in verdienen Variationen. Mal mit Hänchen, Ananas, Curry oder Pilze mit Mais, Paprika.... Dazu dann Reis. Was könnt ihr empfehlen?

von dana2228 am 14.01.2020, 14:53



Antwort auf Beitrag von dana2228

Pellkartoffeln mit Quark Mineralwasser (mit Kohlensäure) nach und nach in Magerquark rühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.. Der Quark wird cremig und schmeckt viel besser. Hinein kommen noch: Zwiebel, Radieschen, Gurke und Schnittlauch, ggf. Petersilie (alles kleingeschnitten). Da ich Kräuter mag, füge ich neben Schnittlauch und Petersilie auch noch Thymian hinzu. Ich liebe Thymian. Gewürze: Pfeffer und Salz nach Geschmack.

von albaconi am 14.01.2020, 18:17



Antwort auf Beitrag von dana2228

Da gibt's so viel. Gemüsepfanne mit Kichererbsen und Tomatensoße, Gemüse mit Currysoße, ein guter Salat mit Feta, Omelette mit Gemüsestreifen, gebratene Paprika mit Feta, Erbsen und Möhren mit kräutersoße, Kürbiseintopf oder suppe, ein Gratin mit Blumenkohl, mit viel Salat und Gemüse gefülltes pitabrot,... Jeckyll

Mitglied inaktiv - 14.01.2020, 19:56



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich klick mich immer bei Insta... Hashtag abnehmen2019 bzw jetzt abnehmen2020 durch die Bilder ; oft steht da auch das Rezept dabei. Wenn mich das Bild vom Gericht anlacht und die Zutaten auch passen ( ich ess vieles nicht ) dann koch ich es nach.

von Soie am 14.01.2020, 20:12



Antwort auf Beitrag von dana2228

Zucchini gefüllt / gebraten Ich esse eigentlich nur eine Hauptmahlzeit abends und da trinke ich einfach vorher zwei Glas Wasser und esse zuerst den Salat und oder das Gemüse bevor ich mich ans Fleisch mache und erst zum Schluss dann die Kohlehydrate in Form von Nudeln oder Reis ect. Da ich sonst nur mittags eine große Box voll rohkost und ein Ei esse, kann ich abends dann schon an die 600 oder 700 Kalorien essen ohne dass es was macht.

von Lovie am 15.01.2020, 10:11



Antwort auf Beitrag von dana2228

Die Big-Mac-Rolle... https://www.gaumenfreundin.de/low-carb-big-mac-rolle/ (übrigens hat Gaumenfreundin einen hervorragenden Insta-Kanal und eine ganz tolle website, beidem folge ich)

von Holzkohle am 15.01.2020, 17:39



Antwort auf Beitrag von dana2228

Heute gab es Pilze in sauce mit karroffelknödel Pilze putzen und schneiden, scharf anbraten mit Speck, mit Brühe angießen und kochen lassen, mit frischkäse rahmig machen und mit Soßen binder eindicken. Dazu klosteig von der Kühltruhe, fertig. Fatsecret sagt, das hat etwa 300 Kalorien pro Portion.

von Lovie am 15.01.2020, 19:17



Antwort auf Beitrag von dana2228

Zum Süßen verwende ich Stevia. Schmeckt mir mittlerweile sogar besser als Naturjoghurt.

von Alexa1978 am 17.01.2020, 11:24