Diätclub

Forum Diätclub

Erfahrungen, wie lange für 20-25kg?

Thema: Erfahrungen, wie lange für 20-25kg?

An alle, die es schon geschafft haben, wie lange habt ihr für 20-25kg gebraucht? Danke und LG

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

...denn ein Kilo pro Woche ist das Höchste, was man auf gesunde Weise schaffen kann (mit Sport). Realistischerweise ist sogar dieses eine Kilo bei einem so großen Abnahmeziel zuviel, das hält man schwer durch. Ich würde also sechs bis zwölf Monate veranschlagen, auch damit der Jojo-Effekt sich hinterher nicht so schlimm bemerkbar macht. Denn: Je schneller die Abnahme, desto drastischer die Stoffwechselumstellung. Der Körper geht massiv auf Sparflamme. Und das heißt, dass man hinterher auch von kleinen Mengen superschnell wieder zunimmt. Der Jojo-Effekt hält meist mehr als anderthalb Jahre an. Erst dann hat der Stoffwechsel nach der Diät wieder auf Normalverbrauch umgeschaltet! Ich selbst hab' 12 Kilo in 12 Wochen geschafft, aber für 25 Kilo hätte ich mir mehr Zeit gelassen, schon damit nix schlaff wird und der Körper Zeit hat, für den nötigen Muskelaufbau und -umbau. Viel Erfolg, Hexe

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, daß man 6 Monate einplanen muß. Sich 20-25kg abhungern kann man sicher auch in 3 Monaten aber danach rafft einen der Heißhunger weg und der Jojo-Effekt schlägt zu. Lieber langsamer mit Reduktion (wobei ich kein Fan des www-Punkte-Zähl-Wahnsinns bin), auf die fetten und süßen Dinge nie ganz verzichten aber weitestgehend und etwas Sport. Viel Erfolg, Kerstin die vor über 13 Jahren noch 40kg mehr hatte, sie in 1,5 Jahren abnahm und das gewicht hält.

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kommt ganz auf Deine Willensstärke an. Ich habe 10 kg in 10 Wochen abgenommen, dann noch mal 9 kg in ca. 1 Jahr, im Moment sind wieder ein paar Kilos dazugekommen, so daß es im Moment so aussieht, daß ich seit Mai 2006 15 kg abgenommen habe. Wie gesagt, es waren auch schon mal 19 kg, aber die konnte ich bisher nicht halten. ich fühle mich aber eigentlich ganz wohl mit meinen 72-73 kg auf 170 cm. Aber die 68 kg würden mir natürlich schon besser gefallen :-) VG pali

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 17:11