Diätclub

Forum Diätclub

endlich abnehmen will

Thema: endlich abnehmen will

hallo zusammen, ich will endlich meine übriggebliebenen ss kilos abnehmen (20kg). habe gelesen das man Kohlenhydrate vermeiden sollte, nur finde ich nirgendwo etwas darüber, was ich dann noch essen darf und was nicht bzw was ich stattdessen darf. könnt ihr mir da weiterhelfen??? vielleicht sehe ich ja auch den wald vor lauter bäumen nicht bzw die richtige seite bei so vielen ;-) werde jetzt bestimmt öfter mal hier rein schauen. lg

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi habe das selbe Problem, habe vor zwei Wochen mit Der ulimativen new york diät von David Kirsch angefangen, jetzt sind schon 6 Kilo weg. Ist allerdings keine Wünsch dir was Diät. Keine Milchprodukte, Kaffe, Obst, oder Kohlenhydrate, d.h. kein brot, Kartoffeln jeglicher form, reis, nudeln ect. ich esse morgens eiweißshake snack drei Eiweiß Mittag Fisch oder Huhn oder pute mit einer handvoll Gemüse nachmittags 10 Mandeln abens eiweißshake dazu täglich 1stunde Ausdauersport und eine halbe stund krafttraining. In seinem Buch hat er viele Rezepte und so wird es abwechslungsreicher als es sich jetzt anhört. P.S. Viele Hassen den Kerl ich kann ihn nur empfehelen-vor allem wenn man wegen der pfunde langsam depressiv wird. nach dem 3.Tag ist man in einem richtigen Sportrausch..# lg

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

was für eiweißshakes trinkst du? was ist das für ein snack, was kann ich mir darunter vorstellen? nur das eiweiß ohne eigelb? *brrrrr* wie wirst du da satt??? und vor allem: wie geht es danach weiter? wenn du auch nur ansatzweise "normal" isst, hast du den jojo oder kommen woche für woche andere und mehr lebensmittel dazu?? war noch zu geizig das buch zu kaufen.. mich interessiert das sehr, aber mcih wundert, wie man die zeit für 2h sport täglich finden kann???

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, er hat seine diät in drei phasen aufgeteilt, in der dritten darfb man dann auch mal einen Tag in der woche sündigen. In der zweiten Phase kommen dann auch die ertsten Kohlenhydrathe dazu. Hab auch schon mal gesündigt aber bisher kein jojo. LG

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

und was sind nun diese snacks???? und wirst du satt?

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Eiweißpulver auf Molkebasis mit wasser. Heißt Protein80, das bekomm ich bei mir im Fitness. Neben den Drei Hauptmahlzeiten gibt es noch zwei snacks. Unter anderenm auch 3 gekochte eiweiß. man glaubt es nicht aber drei Eiweiß machen richtig satt...aber er hat ungefähr zwei din a4 seiten voll snacks zur auswahl. die gehn für mich halt am schnellsten. am Meisten vermiss ich meinen joghurt. schnüfff... lg

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Loki24, sorry, aber deine Art Diät zu halten wird zum Jojo-Effekt führen. Faustregeln: Ernähre dich so, wie du dich den Rest deines Lebens ernähren möchte und nimm in der Abnehmphase einfach etwas weniger davon. Zähle Points oder Kalorien, um ein Gefühl fürs essen zu bekommen. Irgendwann läuft das automatisch. Trinke viel (Wasser mit Zitronensaft ist super) Mach soviel Sport, wie du gedenkst, das auch dauerhaft durchhalten zu können. Alles andere ist Quark. LG Makira

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

sei mal ein wenig toleranter... mag sein, daß diese art der ernährung DAUERHAFT nicht möglich ist (und gesund ist es auch nicht, das ist klar) es geht jetzt in dieser phase aber ums abnehmen, und das funktioniert eben nur mit viel bewegung und viel eiweiß. dauerhaft muß man (bzw. loki) sich eine lösung überlegen, das ist klar. aber es gleich als "quark" zu bezeichnen? na ja... wie viele ww-ler haben denn auch wieder zugenommen? den jo-jo-effekt wirst du überall finden, sobald die nötige disziplin nachlässt! claudi

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Claudi, hm ja, kam jetzt wohl etwas grob rüber. Ich hatte eine viiiel längere Antwort geschrieben, da stürzte mein Rechner ab und dann hab ich mich kurz gefasst. Klar kann jeder wieder zunehmen, aber da sind die Unterschiede schon größer. Je nach Art der Abnahme. Und Jojo-effekt heißt ja, daß man nach einer Diät massiv wieder zunimmt. WW würde ich nicht als Diät sondern als Nahrungsumstellung bezeichnen. Mehr Nahrung - mehr Gewicht. Mehr und total andere Nahrung - noch mehr Gewicht. Weniger Sport - auch mehr Gewicht. LG Makira

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

auch ww hat den jojo, zwar nicht so extrem wie crashdiäten, aber sobald man aufhört zu zählen, wird man zunehmen. wer einmal dick war und abgenommen hat, wird immer auf sich achten müssen, egal wodurch er abgenommen hat.

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

..war das von deiner Seite her jetzt eine Zustimmung oder eine Gegenstimme? eine Zunahme von 2-3 oder auch 4-5 Kilo sehe ich durchaus als Anpassung an ein dauerhaftes Gewicht an. Die Crash-Diäten jedoch versichern jedoch eine Zunahme auf den Stand von vorher oder sogar noch darüber. frag mich - ich bin schon alt und habe einige Ab- und Zunahmen hinter mir. Allerdings nie eine Crashdiät und bei mir hielten sich die Zunahmen immer im 4-8 Kilobereich. Das man immer auf sich achten muss (wenn man mal dick war) ist auch klar. Aber durch das Gefühl, daß man durch das zählen (point, kcal) entwickelt, kann man durchaus rein gefühlsmäßig abschätzen, ob man über die Stränge schlägt oder nicht. Dauerhafte Haltung des Gewichtes bedingt eine Entwicklung des Gefühls für die ganz individuelle Nahrungsaufnahme. Das ist meiner Meinung nach mit Shakes und anderen div. Ersatzfuttermitteln nicht zu erreichen. Klar gibt es ein gutes Gefühl, so schnell so viel Gewicht zu verlieren. Aber wenn man sich das böse Erwachen bewusst macht, dann geht man das ganze doch lieber etwas langsamer und dafür dauerhafter an. Oder sehe ich das falsch? LG Makira

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

würde ich sagen. wollte es einfach nur bemerkt haben. meine mutter hat schon 1984 mit den ww´s angefangen, nach x jahren übergewichtskampf. sie nahm ab auf 55kg, aber nach in erhaltung nahm sie langsam aber sicher wieder zu. es ist das ultimative ernährungsprogramm, leider lebenslänglich. ich gebe zu, ich bin zu faul, mir die punkte rauszusuchen und immer auf der suche nach "schnellen erfolgen" ( bei mir geht es um 3-5kg...)weil ich sonst sehr schnell die lust verliere und ich bin auch schon 40....

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

42... bei mir gehts jetzt noch um 5 Kilo. Und ich hab auch keine Lust auf ewige Zählerei. Ich verschaffe mir einen Überblick über die Points von meinem Lieblingsfutter, schaue, was Null Points hat, versuche, die FdH-Regel einzuhalten, regelmäßig zu sporteln und viel zu trinken. Wenn ich Pizza, Hamburger,Döner oder schlimmeres esse, oder mir gar ein süßes Teil aus der Bäckerei hole,oder einen Rotweinabend habe, dann schaue ich nicht nach den Points. Denn ich weiß, das Zeug hat verdammt viel! Ich cancele einfach das Abendessen und/oder mach am nächsten Tag etwas langsam. Fertig. Das klappt ganz gut und das Gewicht geht runter. LG MAkira

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

so ähnlich praktiziere ich das auch. ich bin ja so aufgewachsen, daß ich schon weiß, was die sünden sind.... ich hau gelegentlich einen ananasvormittag rein, wenn ich meine übertrieben zu haben. trotzdem...einmal im leben noch unter die 60 kommen, das wünsch ich mir und dieser kirsch mit seinem konzept scheint nicht so erfolglos zu sein...heidi und sarah...wobei ich auch weiß, daß man mit geld ( sprich kindermädchen, personal trainer, koch ) eine ganze menge mehr erreichen kann....*seufz* ich hätte gerne eben erwähnte... *ggggg*

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

genau... Kindermädchen, Koch, Personell-Trainer und jede Menge Zeit, den geschundenen Körper ab vierzich zu pflegen. Wir arbeitenden Alles-Könner schaffen das aber auch so, oder?

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 11:50