Diätclub

Forum Diätclub

Eiweißreiches Abendessen

Thema: Eiweißreiches Abendessen

Huhu! Ich will meine Ernährung umstellen. Mit eiweißreichem Abendessen will ich beginnen,nur leider fehlen mir grad die Ideen un der Einkauf **gg** Also man her mit euren Vorschlägen! LG Sif

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

hülsenfrüchte,fisch, fleisch, schinken,Quark,... das sind schon mal alles eiweissreiche zutaten... dazu wenig bis gar keine kohlenhydrate...viel gemüse.. lg bine

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

fisch mit gemüse, salat salat mit putenstreifen gegrilltes ofengemüse mit sauerrahm-dipp gefülltes, überbackenes gemüse hähnchenbrust überbacken mit tomaten und mozzarella steak mit salat, gemüse magerquark-dipp mit rohkostplatte tofu-gemüse-pfanne claudia

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, hättest du mir ein Rezept für das gegrillte Ofengemüse mit dem Dip und dem gefüllten, überbackenen Gemüse ? Hört sich lecker an. Dankeschön

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

1 zucchini, 1 paprika und 2 zwiebeln in scheiben schneiden bzw. in stückchen. mit 1 el olivenöl, einer prise salz, pfeffer, paprika und thymian würzen und 30 minuten marinieren. bei 200 grad ober-/unterhitze ca. 25 - 30 minuten im backrohr garen. 1 becher sauerrahm glatt rühren und mit salz, pfeffer und knoblauch würzen. 2 zucchini der länge nach halbieren, mit einem teelöffel das innere rauskratzen. 4 tomaten einritzen, mit heißem wasser übergießen und häuten. würfeln. 1 gehackte zwiebel und 1 gehackte knoblauchzehe in etwas öl anschwitzen, tomatenwürfel dazu, ca. 10 minuten einkochen. mit salz, pfeffer, paprika und oregano würzen. zucchinihälften damit füllen, restlichen tomatensugo in eine auflaufform geben, zucchini daraufsetzen. jede zucchinihälfte mit etwas geriebenem käse oder mozzarella belegen, bei 190 grad ca. 15 bis 20 minuten garen. geht auch mit paprika oder auberginen, zusätzlich kann man auch hack mit etwas zwiebel anbraten, dann tomaten dazugeben. diese masse nur als füllung verwenden, für die sauce passierte tomaten nehmen, mit salz, pfeffer und paprika würzen. winke claudia

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 21:40