Diätclub

Forum Diätclub

eiweiss diät;)

Thema: eiweiss diät;)

hallo liebe leute war eigentlich immer eine stille mitleserin,aber heute muss ich meine freude mit euch teilen habe seid mitte februar mit meiner diät angefangen esse morgens 2 scheiben schwarzbrot mit frischkäse oder müsli spät nachmittags esse ich dan einen salat oder putenbrust oder brokkoli mit yoghurt sose,oder gemüse pfanne und und und also lasse weismehl kartoffeln reis nudeln ganz weg.und abends lass ich das abendessen weg.muss schon sagen am angang war es sehr schwer aber habe mich mittlerweile dran gewöhnt.wenn ich sehr hunger habe esse ich mal bisschen obst oder gemüse.und 3 mal die woche sport;) habe jetzt von februar is jetzt somit 10 kilo abgenommen.bin so happy! findet ihr meine diät ungesund??

von passion01 am 14.05.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von passion01

Hey erst mal herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme!! Ungesund nicht direkt, aber evtl etwas ungeschickt, wenn man es so ausdrücken kann. Ich meine damit, wenn du vor hast dich für den Rest deines Lebens so zu ernähren (im Bezug auf kein Abendessen) dann okay, wenn du das jedoch jemals wieder einführst, könntest du einen derben Rückschlag erhalten. Jojo-effektmäßig meine ich. Aber trotzdem toll, dass du so diszipliniert bist!!!

Mitglied inaktiv - 14.05.2012, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm ich habe auch angst vor den jojo efekt aber anderes nehme ich so gut wie nix ab wenn ich mein wunschziel habe werde ich natürlich wieder abendessen.zwar nicht mehr so viel und fettig wie früher. wir sind südländer ,das heisst bei uns wird abends immer warm und viell gekocht ;)

von passion01 am 14.05.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von passion01

Also Dein Frühstück finde ich schon mal gut :) Persönlich finde ich es aber eher ungesund das Abendessen weg zu lassen. Gerade auf die Nacht brauchst du Eiweiss damit deine Muskeln sich regenerieren können. Da ich nicht weiss wieviel du von was isst, denke ich, musst du aufpassen dass du genug Kalorien zu dir nimmst, und Genügend Eiweiss über den Tag isst.

von Aten am 14.05.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von Aten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Deine Diät ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber etwas einseitig. Kohlenhydrate werden zwar immer bei Diäten als "Böse" dargestellt, aber der Körper braucht sie trotzdem...Aber eben nicht am Abend sondern Mittags wenn noch Zeit ist sie auch zu verdauen und man nicht danach ins Bett hüpft. Ich würde zumindest ab und zu mal welche in den Plan einbauen. Ich persönlich könnte auch nicht ohne Nudeln oder Kartoffeln leben. Oder mal ein paar Körner auf den Salat geben usw. Alles Gute und viel weiterhin viel Glück!

von Holly87 am 14.05.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von Aten

Bei mir hilft leider auch nur viiiiiiel Eiweiß! Kohlenhydrate setzen bei mir direkt an (auch die "guten" aus Vollkorn, Obst etc.). Ich hatte es auch geschafft mit einer Eiweißdiät 9kg abzunehmen. Nachdem ich wieder anfing Kohlenhydrate zu essen, hatte ich prompt 3-4kg wieder drauf...

von dezemberstern am 14.05.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von passion01

Glückwunsch zu deiner Abnahme, aber ich finde, dass du a) zu wenig isst (hast du mal ausgerechnet, wie viele Kalorien du täglich zu dir nimmst?) und b) zu einseitig isst. Ich finde auch, dass 2 Mahlzeiten/Tag nicht ausreichend sind, selbst wenn du tatsächlich damit deinen Kalorienbedarf decken würdest. Meiner Meinung nach sollten es schon mind. 3 Mahlzeiten/Tag sein. Ich fürchte auch, dass der Jojo eintreten wird, sobald du wieder anfängst, normaler zu essen. Dein Körper fährt jetzt absolute Sparflamme und holt sich dann alles, was er kriegen kann. Trotzdem weiterhin viel Erfolg. LG Stöppel

von Stöppel am 14.05.2012, 14:40