Diätclub

Forum Diätclub

Einkaufen

Thema: Einkaufen

Hallo ihr lieben!! Also ich wollte nochmal was fragen bezüglich den einkäufen.. was habt ihr immer so im kühlschrank oder im haus, was kauft ihr ein? ich stelle zur zeit leider fest das ich zwar obst und gemüse einkaufe aber auch einiges was nicht so dolle ist... daran hapert es villt auch (so versteckte zucker und kalorien fallen) habt ihr villt rezept ideen? ich glaube ich brauche einfach ein paar anregungen wie ich das ganze nochmal angehen kann.. es ist bei mir in letzter zeit ganz schön eingeschlafen.. und ich muss das neu struckturieren... bin ja jetzt in der ausbildung und esse mein mittag vor ort... (kann mir was mit dorthin nehmen) war vorher irgendwie einfacher als ich noch zuhause war.. aer ich will es ja trotzdem meistern noch ein wenig abzunehmen..! Liebe grüße und danke :D

von crazysunshine am 26.12.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Hallo, meine Kinder nehmen zur Schule immer Mittagessen von zu Hause mit. Dafür habe ich passende Dosen und Schalen und überlege mir immer vorher, was es geben wird. Das kann man ja auch diättauglich gestalten. Das Mittagessen meiner Kinder mache ich i.d.Regel abends fertig und stelle es dann gut verpackt in den Kühlschrank und packe es morgens einfach nur noch in die Ranzen. Das Schulfrühstück mache ich morgens frisch. Bisher habe ich Obst und Gemüse mehrfach die Woche frisch gekauft und Einzelteile auch immer noch nachgekauft, so das ich teilweise täglich kurz in den Supermarkt muss. Anfang Januar wollen wir erstmal alle Vorräte aufbrauchen und dann werde ich mit Wochenplänen arbeiten und gezielt danach einkaufen. Ziel: Nur noch ein Großeinkauf und evtl. einmal Frischobst und Gemüse nachkaufen. Bessere Planbarkeit der Mahlzeiten. Mal sehen, ob sich das realisieren lässt. LG leaelk

von leaelk am 26.12.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Ich habe auf jeden Fall immer viel Gemüse und Obst da. Ich dippe gerne Karotten, Gurken, Paprika,.. mit Kräuterquark o.ä. Und was ich auch immer da habe ist Magerquark, fettarmer Naturjoghurt und TK-Obst (verschieden Sorten). Wenn ich (gerne abends) kalorienarm schlemmen möchte mache ich von diesen drei Sachen eine total leckere Quarkspeise zumal ich diese zudem mit Stevia süße. Insgesam esse ich keine 'fertigen' Joghurts mehr, das spart enorm an Kalorien.

von kabunovi am 26.12.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Hallo! Aaach ja, das Thema Einkaufen und "Was koche ich"....ist bei mir immer aktuell. Nun ja, immer da habe ich Naturjoghurt und Magerquark, fettarme Milch, Obst und Gemüse (Gurke, Möhren, rote Paprika), Sojafleisch, Thunfisch und auf jeden Fall Eiweißpulver und -riegel (low carb). Nun ist es aber so, dass ich hier schon seit Jahren zweigleisig fahre, was die Ernährung betrifft. Für die Kids gesunde Mischkost (ohne Fertigzeug), für meinen Mann und mich eiweißlastige low carb Kost mit Sporternährung. Ist zwar ziemlich aufwendig, was das Einkaufen betrifft, aber es funktioniert. Rezepte habe ich überwiegend selbst zusammengestellt, aber auch einige aus der "men´s health". Generell gilt: kein Fertigfutter kaufen, immer selber machen, dann weiß man auch, was an "bösen" Sachen drin steckt.

von minitona am 27.12.2013, 08:23