Diätclub

Forum Diätclub

ein nettes Hallo an alle, ich möchte gern bei euch mitmachen!

Thema: ein nettes Hallo an alle, ich möchte gern bei euch mitmachen!

und, wenns geht, möchte ich gern in die Montagswiegegruppe? Ich bin 38, Zweimädelsmama, und hab aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung seit 11. Jänner komplett umgestellt und damit von 111,4 kg auf 102,5 kg abgespeckt. Dazu mach ich täglich zw. 1/2 h und 1 1/2 h Sport, was mich zeitweise richtig anzipft, weil ich eigentlich eine faule Socke bin... Aber ich halte eisern durch weils ohne Sport halt nicht geht und es mir gesundheitlich auch einfach viel bringt Leider lieg ich zur Zeit mit Grippe, sowie alle anderen bei mir daheim auch und darum ist jetzt leider gar nix mit Bewegung. Ich hoffe, ich komme jetzt nicht wieder ganz raus... ach nein, des wird schon wieder...

von Mama.mia am 24.02.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von Mama.mia

Hallo und herzlich willkommen Ich bin zwar bei den Samstagswiegern , aber ich denke , die Damen vom Montag nehmen Dich bestimmt gerne auf ! Ich habe auch wegen gesundheitlicher Probleme am 2.12.2012 meine Ernährung umgestellt und seitdem 11,5 kg abgenommen , von 83,5 auf jetzt ,heuet morgen , 72 kg . Ich habe recht frisch Li und Glutenunverträglichkeit diagnostiziert bekommen , da fällt vieles , was ich bisher gegessen habe ,flach . Aber mittlerweile habe ich einen guten Weg gefunden , mich anders zu ernähren . Zudem versuche ich , einmal in derWoche schwimmen zu gehen , und mache ,aber leider noch unregelmässig , Gymnastik nach einer DVD von ww . Zudem gehe ich viel spazieren , das auch recht flott mittlerweile . Lg Heike !

von MeinSternchen am 24.02.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Herzlich willkommen und weiterhin viel Erfolg. Du hast ja schon einiges geschafft, Kompliment! Bin auch gerade etwas angeschlagen und kann keinen Sport machen, zum Glück habe ich dafür auch nur wenig Appetit ;-).

von lilatiger74 am 24.02.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Also, bei mir schaltet mein Gehirn bei Krankheit leider immer noch gleich auf den Modus "ichbinsoookrank,gönndirdochnochwasGutes"

von Mama.mia am 24.02.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Mama.mia

ich bin auch 38, zwei mädels mam und wiege auch 104 , fast gleich ! nur leider nicht konsequent genug!!! aber du bist voll brav mit abnehmen! was und wie isst du und wie viel? lg

von baby@home am 24.02.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von baby@home

Erst Mal danke für euer nettes Willkommen heißen! Bei mir wurde jetzt im Jänner nach 2 x Schwangerschaftsdiabetes eine Glucoseintoleranz und eine Insulinresistenz festgestellt. Grr, jedes Mal, wenn mich mein Frauenarzt zu diesem Zuckerbelastungstest geschickt hat, war der positiv. Ich hab gesagt, es reicht, ich laß mch jetzt einfach nimmer schicken Ich ernähr ich mich jetzt wieder so wie in den Schwangerschaften, nur mehr Volkorn, viel Gemüse, generell viel weniger Kohlenhydrate, kein Zucker. Nennt man LOGI, glaub ich. Bremst extrem den Heißhunger. Eine Woche hab ich richtig gefastet, da hab ich mir die Inspiration bei eurer Fastengruppe geholt, die hat glaub ich zeitgleich gestartet. Hätte es selber nie geglaubt, dass ich das schaffe und hab mich von Tag zu Tag gehangelt, aber es hat meinen Nüchternzucker so positiv beeinflusst, freu! Ich hab letztes Jahr schon mehrere Male versucht durchzustarten, aber erst seit ich auch ein paar Muskeln mehr hab funktioniert das auch mit dem Abnehmen!

von Mama.mia am 24.02.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von Mama.mia

1

von steffidenis am 24.02.2013, 14:53