Diätclub

Forum Diätclub

Diätlust oder -frust

Thema: Diätlust oder -frust

Hi, ich bin vor 14 Tagen mit meiner "diät" angefangen und habe bis jetzt 2 Kg, runter, wobei ich ausschließlich die Süssis weg lasse und abends keine Kohlehydrate mehr zu mir nehme.... Ich hatte gehofft, dass es mehr ist, aber leider..... Zum Sport schaffe ich es auch nicht, da mein Mann diese Wo. z. B. Spätschicht hat und ich selber bis 14:00 arbeite und meine Tochter dann ein wenig später nach Hause kommt. Und mit dem Fahrrad zur Firma und zurück reicht nicht ganz aus (sind nur 2 km).. Ich hoffe ich halte noch ein wenig durch, aber meine Gedanken kreisen sich ausschließlich um Essen (auch schon vor der Diät).... Was kann ich nur tun, denn eigentlich ist es frustrierend immer nur an das eine zu denken... Ich habe mir auch schon so einen Eiweiß-Shake besorgt der hält auch ein wenig "satt" aber ich kann doch nicht nur immer sowas zu mir nehmen... Ich glaube ich kann nicht mehr lange durchhalten..... Ich bitte um Motivation traurige Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

und erst mal: du schaffst das, du schaffst das, du schaffst das Das mit den Gedanken, die nur ums Essen kreisen kenne ich nur allzu gut. Sobald ich mir wieder vornehme es wieder in Angriff zu nehmen, könnte ich den ganzen Tag essen! Aber dann ist durchhalten angesagt!!! Und in zwei Wochen 2kg weniger ist doch super. Man sollte ja ungefähr 500gramm pro Woche abnehmen und da bist du ja schon drüber. Darf man fragen wieviel du wiegst?? Und wie groß?? Und wo du hin willst mit dem Gewicht??? Gruß Steffi

von steda82 am 11.04.2011, 18:55



Antwort auf Beitrag von steda82

Hallo, danke für Deine aufmunternde Worte!! Ich bin 37 Jahre, bin 163 cm klein und wiege jetzt 75 Kg. Am liebsten würde ich auf 65 Kg runter, aber ich glaube das schaffe ich in diesem Leben nicht mehr... Aber auch 70 wären ok. Dieses Ziel möchte ich bis zum Sommer erreichen.. Ich bin vor einigen Wochen erst umgezogen und jeder sagte mir da nimmt man automatisch ab, aber nicht ich, ich habe noch zugenommen..... Ich nehme mir jeden Tag vor Sport zu treiben, aber habe noch nicht meinen Rhythmus gefunden. Und dazu kommt noch, dass mein Mann Schichtarbeit hat und meine Tochter erst 11 ist und wenn sie von der Schule kommt möchte ich halt gerne da sein. Meinst Du diese 5 Kg wären dieses Jahr noch realistisch?? Mit dem Durchhalten klappt es noch ganz gut. Ich habe einige Süssigkeitendepots und kann sehr gut daran vorbeigehen und wiederstehen. Und jeden Abend lobe ich mich: super gemacht!! Aber meine Familie "vernichtet" auch gut die Süssis und ich sehe den Vorrat immer schwinden... und dann könnte ich auch mal schwach werden.... Wenn Du mal nicht wiederstehen konntest, hast Du auch schon mal genascht?? Und wenn ja was denn?? Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich nasche regelmäßig und das ist meist mein Todesurteil. Wenn ich einmal Schokolade im Mund hatte müssen noch einige Stücke folgen. Daher versuche ich ganz drauf zu verzichten!!!

von steda82 am 12.04.2011, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gabi, genau: 2 Kilo sind doch nicht wenig, das ist sogar sehr viel!! Stell' dir doch einfach mal 2 Kilo Butter vor, das ist doch ein ganz schöner Haufen Zum Thema "Diät-Frust" kann ich nur sagen, dass ich den nicht so erlebe, weil ich WW mache und dabei so gut wie alles erlaubt ist, die "Dickmacher" halt nur in Maßen, sprich im Rahmen des Punktekontos. In den gut vier Wochen, seit ich mit damit angefangen habe, hatte ich bisher einen einzigen Tag, an dem mich dann doch mal der Heißhunger gepackt hat und ich ordentlich zugeschlagen habe, sowohl bei den Schokoriegeln als auch beim Käsebrot - das war aber gar nicht schlimm, denn man hat bei WW auch noch ein Wochenextra und kann sich zusätzlich "Aktivitäts-Punkte" verdienen. Dadurch bin ich dann trotzdem dicke in meinem Wochenlimit geblieben und hatte trotzdem ein (leichtes) Minus bei meinem Wiegetag dort. Ansonsten bin ich eigentlich immer satt und muss mir nur selten was "verkneifen". Viel Erfolg wünsch ich dir! Lieben Gruß Incor

von Incor am 11.04.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von Incor

Hallo Ihr zwei... danke auch Dir Incor für Deine aufmunternden Worte... Ich glaube ich bin zu ungeduldig.... Hauptsächlich habe ich "Dauerhunger" weil meine lieben Kolleginnen hunderttausende Sorten an Keksen stehen haben.... (ich arbeite in einer Arztpraxis neben unserer "Küche" und da stehen dann immer die ganzen Leckereien so offen rum und immer wenn einer vorbeikommt, dann greift einer in die Dosen rein... und das höre/sehe ich immer), wegräumen geht nicht, da das ja für die Allgemeinheit ist (2 Ärzte und 7 Helferinnen). Und 3 meiner Kolleginnen sind auch noch superschlank.... Ich versuche natürlich weiter durchzuhalten und auch ein wenig Sport zu machen.... aber letzteres fällt mir aus Zeitgründen doch schwer.... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 15:09