Diätclub

Forum Diätclub

Deprimiert

Thema: Deprimiert

Guten Morgen! Muss mich mal ausheulen. Wenn ich mir ihr teilweise eure Ergebnisse durchlese, könnt ich echt heulen, weil ich auch mehr Erfolg haben will. Es müsste besser laufen, ich wiege fast 40kg zu viel, da müsste es doch am Anfang zumindest laufen....tut es aber nicht. Ich esse nur drei Mahlzeiten, keine Süßigkeiten, trinke nur Wasser (ca 2,5l) und esse abends keine KH. Außerdem bin ich jeden Tag ca. zwei Stunden walken mit dem Hund. Wenn ich das so vergleiche mit meinem Leben vor Anfang Februar, wo ich meine Diät startete, müsste doch eigentlich mehr passieren. Hab mit 114,5 gestartet und war beim letzten Wiegetag (Freitag) bei 111,9. Ist ja eigentlich ok, aber ich lese hier von so viel mehr Abnahme in der kurzen Zeit, dass es mich echt deprimiert. Was mache ich falsch? Was macht ihr richtig? "Darf" ich das auf meine bisherige Ernährungsgeschichte (extreme Abnahme, schnelle Zunahme, Bulimie, unregelmäßige unverhältnismäßige Ernährung) schieben? Und was kann ich tun um jetzt erfolgreich gesund abzunehmen? Hat mal jemand ein paar Worte für mich?

von februar2007 am 27.02.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von februar2007

Ich verstehe nicht,wieso dich das deprimiert. Sei froh, das dein Körper nicht so rasant abnimmt, dann hast du später nicht so ein Jojo Effekt, wie vll manch anderer. Schau ich habe am 23.1 angefangen mit 111 kg und bin jetzt bei 104, das sind auch nur 7 kg in knapp 5 Wochen. Für mich ist das im Grunde schon viel, da ich bisher nie eine Diät wirklich ausgehalten hatte. Ich war schon immer ein Pummelchen. =) Und die rasante Gewichtsabnahme ist auch gar nicht so gesund. Hast dann nachher nur Haut wo hängt. Gib deinem Körper auch die Zeit, die er braucht. Ich finde deine Abnahme ist okay. Würde mir da keinen Stress machen. Manchmal hat man Tage wo es einfach nur so purzelt und an anderen dauert es halt wieder etwas. Lg Nadine

von Yarvalla am 27.02.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Naja, du hast 1,5 Woche vor mir angefangen und schon vier Kilo mehr abgenommen. Ist mein Neid da so unverständlich?

von februar2007 am 27.02.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von februar2007

Ich kann das, was Yarvalla dir schon schrieb, nur zustimmen. Ich habe bis jetzt knapp 15 Kilo in 8 Wochen weg. Allerdings, bin ich mit fast 150 Kilo gestartet. Mache keine wirkliche Diät, sondern habe nur meine Ernährung umgestellt. Habe aber von Anfang an, Sport gemacht. Das begünstigt eine Abnahme. Und das meine Haut mal hängen wird, ist mir klar, denn irgendwo muss sie hin. Ausserdem ist es nicht meine 1.Diät. Habe vor 10 Jahren schonmal knapp 50 Kilo abgenommen, habe 4 Kinder auf die Welt gebracht. Da ist nichts mehr wie vor 15 Jahren. Aber damit werde ich leben können und müssen. Mach dir keinen Stress. Denn eine Diät ist Stress genug für den Körper und den Kopf.

von benny&yannick am 27.02.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

und wenn wir ehrlich sind, wollen wir doch alle etwas schneller unsere pfunde los werden. ich habe 1 jahr gebraucht um über 20kg abzunehmen. hätte mir das jemand vorher gesagt, hätte ich das nie ausgehalten, weil es viel zu langsam geht. jetzt wo es dem ende zu geht, geht es noch schleppender, ja und ich würde einiges dafür tun, damit es schneller geht. der jojo kommt nicht vom schnellen abnhemen, sondern das man in seine alten gewohnheiten wieder verfällt. was aber nicht zwangsläufig mit einer zu schnellen abnahme zu tun haben muss. wie sehen deine 3 mahlzeiten aus? kann ja sein das dort immer noch zuviele kalorien drinnen sind. wie gesagt ich kann dich verstehen;-)) und wenn mir jemand sagt tu dies oder das, dann biste deine 10kg in 4 wo los, würde ich das auch machen;-)))) gerne. ich kann dich nur ermutigen weiter zu machen. es ist schwer langsam durch zu halten, aber es ist möglich. lg

von Zwillingsmama04 am 27.02.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Ich kann dir ja mal sagen, was ich so esse am Tag! Vielleicht hilft es dir ja. Frühstück: Einen Joghurt, natur bzw mit Vanille Geschmack, den puren Joghurt bekomme ich beim besten Willen nicht runter. Dann fang ich schon mit dem Trinken an, ein Glas Wasser oder nach Belieben auch Wellness Wasser, dazu einen Kaffee, natürlich schwarz. Da ich leider Raucherin bin; rauch ich dazu eine *g* und danach noch ein Glas Wasser. Mal esse ich auch statt Joghurt Knäcke mit Marmelade, so habe ich schon mal den Drang nach Süssem für den Tag gestillt. Zwischendurch: Meistens gar nichts, viel Trinken halt. Oder wenn es unbed. sein muss, Banane, Orange, Apfel, je nach Belieben. Mittag: Hmm unterschiedlich. Mal koche ich was aus meinem Rezepte Buch vom Heizmann (ich bin dann mal schlank, kann ich nur empfehlen) Oder ich koche ganz normal, esse aber dann mehr Fleisch, wenn es Pute; Hähnchen ist und verzichte bzw esse nur eine handvoll Kartoffeln und natürlich das Gemüse. Nachmittags: Meistens brauche ich nachmitags nichts, weil ich gut beschäftigt bin, entweder arbeite ich oder bin mit den Kids unterwegs. Und wenn ich was brauche, reicht mir meist auch viel Wasser und Nikotin. Ansonsten kann ich dir empfehlen, rohes Gemüse zu essen. Kohlrabi ist gut. Abends: Da gibt es bei mir Salat. Gurken,- Tomaten,- oder grünen Salat. Mit ein bis zwei Esslöffel Dressing. Und auch hier heisst es wieder das Trinken nicht vergessen. Das sättigt sehr gut. Wenn ich dann später noch was brauche, geh ich entweder gleich ins Bett um nicht in Versuchung zu kommen *grins* oder ich knapper ein bis drei Möhren. Leider habe ich an den letzten Abenden mich selbst nicht so dran gehalten und habe sogar Schoki gegessen. Ich hasse mich dafür. Aber wenn man mal Schoki ist, ist es nicht schlimm solange man dies in Maßen tut und nicht in Massen. Meist hilft ein Stück Schoki direkt nach dem Mittagessen, einfach auf der Zunger zergehen lassen und der Heißhunger sollte weg sein. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und mir selber auch: =) Nadine

von Yarvalla am 27.02.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo, verstehen kann ich Dich gut, wir würden wahrscheinlich alle gerne schneller abnehmen. Wichtig ist, bleib dran, Du hast doch gut gestartet. Schau nochmal kritisch auf Deine Mahlzeiten, vielleicht kannst Du da noch etwas ändern. Und versuch auf alle Fälle, Dich regelmäßig zu bewegen. Der Sport hilft mir immer ganz gut beim Durchhalten. Ich denk dann immer wozu quäle ich mich im Studio, wenn ich's jetzt wieder anfuttere... Halt durch, das wird schon! LG

von Schnullerbacke1906 am 27.02.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von Schnullerbacke1906

Ich trage mein Essen in ein Ernährungstagebuch ein (www.fddb.info). Da komm ich meist auf eine Kalorienzufuhr von 1300-1600 kcal. Sollte bei meinem Gewicht und meiner Bewegung eigentlich ok sein. Kann ja mal einen klassischen Tag beschreiben: Morgens zwei Scheiben Kürbiskernbrot, eins mit Frischkäse, eins mit dünn Nutella, dazu einen Apfel und ein weiteres Obst (Kiwi o.ä.) Im Laufe des Vormittags trinke ich den ersten Liter Wasser. Mittags koche ich, wenn ich Zuhause bin, meist Pasta oder Reis mit Gemüse, dazu mal ein bisschen Käse, Garnelen, auch mal ein Tofuwürstchen oder Pute. Wenn ich arbeite mache ich mir mehr Brote und Rohkost. Im Laufe des Nachmittags trinke ich dann den zweiten Liter Wasser. Abends gibt es dann meist eine Gemüsepfanne (Paprika, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl o.ä.) mit Fleisch oder Fisch oder Tofu. Abends trinke fange ich dann die dritte Wasserflasche an und manchmal mach ich sie leer, die Hälfte trinke ich aber noch. So ungefähr... Danke für eure Worte. Es geht mir auch schon etwas besser.

von februar2007 am 27.02.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von februar2007

wenn ich das essen würde, dann würde ich auch langsam abnhemen. dafür finde ich dine abnahme ok. nicht das ich es zuviel finde was du isst. ich hab gemerkt bei mir ist es zwischen 1000 und 1200 kalorien, wo es richtig gut läuft. jetzt am ende allerdings nicht mehr so gut;-)))) leider. aber am anfang war es so. dazu ne halbe std sport und viel bewegung(fusswege bestimmt 2std am tag). vielleicht kommt es auch etwas drauf an wie gross die portionen sind. ich kann dich nur ermutigen, weiter zu machen. wir alle wissen wie schwer es ist. jeder will schnell ans ziel kommen, aber manchmal kann man es nicht erzwingen. vielleicht bist du jemand, bei dem es langsam aber stetig geht. ich hab abnhamen von 1-2kg die wo gehabt. dafür aber auch wochenlang nichts. am ende zählt das durchhalten und da sitzen wir in einem boot;-)))) du schaffst das, wenn du weiter machst

von Zwillingsmama04 am 27.02.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Naja, ich bin 1,75m groß, wiege knapp 112 kg und habe einen Job, bei dem ich vor allem stehe. Wenn man das beim Grundumsatz Rechner eingibt, kommt da ein Grundumsatz von 2100 kcal raus. Der Grundumsatz ist ja das, was man eigentlich zu sich nehmen muss um seinem Körper keine Hungersnot vorzutäuschen. So gesehen esse ich ja schon zu wenig...aber vielleicht reduziere ich mal auf 1200 kcal und schaue, ob es dann besser klappt. Danke :)

von februar2007 am 27.02.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von februar2007

Ich bin auch 1,75m, hatte ein Anfangsgewicht von 111 kg, also kein allzu großer Unterschied zu dir. Ich arbeite größtenteils im Sitzen. Mache aber Sport absolut unregelmäßig. Wieso meinst du, das du deinem Körper eine Hungersnot vortäuscht? das verstehe ich nicht. Dein Körper hat sich ja eine ernährungsumstellung zu gewöhnen genauso wie dein Kopf. Und wenn er darauf eingestellt ist weniger zb Zucker zu bekommen, dann brauchst du auch in Zukunft gesehen nicht wieder mehr davon. Oder sehe ich das falsch?

von Yarvalla am 27.02.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von februar2007

das kann bei dir ganz anders sein. vielleicht bist du aber auch jemand bei dem es generell langsam geht. ist ne schwierige sache, wo echt jeder seinen weg finden muss. dazu muss man vielleicht einiges ausprobieren;-)))) zumindest geht es ja bergab. und wenn du 2,5kg(war ja so um den dreh) durch 5 wo rechnest, haste jede wo -500gr das ist dann doch wieder ok. klar schneller und mehr ist immer schöner;-)))

von Zwillingsmama04 am 27.02.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

was ern ur halten kann, geht es irgendwann mal weiter. sonst würde es keine stark untergewichtige menschen geben. somit wäre jede diät zum scheitern verurteilt. bestimmt nicht ganz falsch mit der hungersnot, aber ähnlich wie der jojo. für mich pers ehr ne bergündung für warum etwas so ist, oder nicht geht. jetzt nicht moppern ist nur meine pers meinung, mit der ich natürlich auch ganz ganz falsch liegen kann. bin kein gesundheitsapostel;-)

von Zwillingsmama04 am 27.02.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von februar2007

sehr kohlehydratlastig und wurde da auch nur sehr schleppend abnehmen.Ich würde versuchen den Anteil der Kohlehydrate zu reduzieren und insbesondere mittags mehr Eiweiß zu mir nehmen. Bei mir funktioniert die Abnahme da am besten.

von Graupapagei3 am 28.02.2012, 06:36



Antwort auf Beitrag von februar2007

Hallo, ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Ich kann dir nachfühlen, dass es dich deprimiert, weil es dir nicht schnell genug geht. Aber der Anfang ist gemacht und jetzt heißt es dranbleiben.Da du deine Ernährungsgeschichte erwähnst, denke ich, dass sich dein Körper erst auf dein neues Essverhalten einstellen muss. Da er ja schon einige Extreme erlebt hat kann ich mir vorstellen, dass er dafür etwas länger braucht. Aber ich bein kein Experte. Mach' weiter. Ich bin sicher, du wirst weiterhin Erfolg haben. Und auch eine langsame Abnahme ist eine Abnahme! LG Stöppel

von Stöppel am 27.02.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von februar2007

Hi ! Ich würde mal versuchen die nudeln so gut wie möglich weg zu lassen. Mehr kartoffeln oder vollkornreis, da nudeln Säurebilder sind und ein übersäuerter Körper nimmt schlechter ab. und zudem nicht nur 3 mahlzeiten sondern 5. zwischendurch mal ein naturjoghurt mit marmelade, obst etc,,,

von lovemoni am 28.02.2012, 11:16