Diätclub

Forum Diätclub

Den heutigen Wellenessentag kann ich wohl abschreiben :o(

Thema: Den heutigen Wellenessentag kann ich wohl abschreiben :o(

Grmpf, kann mir mal jemand das Prinzip der Pasta-Kalorien erklären? Da gab's letzte Woche mal Miracoli-Spaghetti, die die Kal.-Angabe von 122/100g auf der Packung stehen haben (da es sich um ein Fertiggericht handelt, geh ich davon aus, dass diese Angabe die Soße beinhaltet). Heute kocht mein Mann eine sehr leckere, sehr fettarme Tomatensoße und macht Vermicelli (quasi dickere Spaghetti) von De Cecco dazu. Angabe auf der Packung (ich dachte, mich haut's um): 346kcl/100g - ohne Soße, wohlgemerkt! Ich versteh das Ganze nicht wirklich, hatte aber Hunger und hab mich satt gegessen (auch mit Salat). Naja, dann gibt's heute Abend wohl nur noch Obst... Frustrierter Gruß, Andrea

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, die 346 cal auf 100 gr. bezieht sich auf die rohe Nudel. 100 gr. gekochte Nudeln haben 150 cal. Wenn du jetzt noch weisst, wieviel Gramm du ungefähr an gekochten Nudeln gegessen hast, ist das ganze doch gar kein Problem. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

...Du hast meinen Feiertag gerettet - da geht ja heut noch was LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 16:56