Diätclub

Forum Diätclub

Das Experiment...

Thema: Das Experiment...

Hallo Mädels, auch ich bin wieder/immernoch da. Es gibt ja in meinem Bekanntenkreis zwei wirklich übergewichtige Damen (Gewicht < 150 kg) und zwei die eher wie ich sind und so 10 bis 15 Kilo runter haben wollen. Jetzt hatten wir die Idee, jeder nimmt mit einer anderen Methode ab. Und die Beste machen die anderen dann auch. ich denke zwar nicht, dass man bei jedem Pauschal sagen kann, das funktioniert. Aber was solls. Ich hab die Methode mit der Acaibeere gezogen. Es wird im Moment als das Wundermittel gepriesen. Naja, das Döschen mit den Medikamenten kam heute an. Da sind eigentlich nur Vitamine drin, ich hab keine Ahnung wie das was bringen soll. Aber egal. Ich nehm die Dinger jetzt einfach ab morgen und bin gespannt was passiert. Angeblich soll man in 2 Monaten ca 15 Kilo abnehmen. Schwer vorstellbar. So, ich dachte ich lass euch daran teilhaben. Vielleicht funktioniert es ja wirklich. Also morgen gehts los. Im Moment wieg ich ca 68 kg. Ich wieg mich morgen früh und fang dann an. Freitag ist auch ein guter Tag. Ziel sind ca 50-55 Klio. ich leg mich nicht fest. je nachdem wo ich mich wohl fühle. Wenn es eine Freitagwiegegruppe gibt würde ich mich da anschließen. Bis bald viele Grüße Jenny

von pickpick am 08.03.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von pickpick

Wäre es nicht noch besser gewesen, jede von Euch hätte sich eine Methode ausgesucht, die wirklich zu ihr passt - statt ein Los zu ziehen? Das mit der Acaibeere ist ja absehbar Quatsch, der bloß Geld kostet. Die knallharte, gnadenlose, unveränderliche und total simple Regel lautet: Man nimmt dann ab, wenn man weniger Kalorien aufnimmt als man verbraucht. Punkt. Daran ändert kein Mittelchen der Welt etwas. Von daher würde ich z. B. ein Experiment mit einer (von der Stiftung Warentest) als gut anerkannten Methode wie WW oder Brigitte-Diät interessanter und besser finden (ich selbst mach' "nur" FDH plus Sport). Es wäre doch schade, wenn Du jetzt total unnötig Zeit verplemperst. LG

von Astrid am 08.03.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von pickpick

x

von Stöppel am 08.03.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von Stöppel

so wollte ich es eigentlich abschicken

von Stöppel am 08.03.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von Stöppel

Wieso Werbung? Was hab ich davon?? Ja, da hast du schon etwas recht. Mein ww mach ich aber trotzdem. Ich sollte des einfach nur wieder konsequenter machen... Meine Methode ist noch relativ harmlos und kostengünstig im Gegensatz zu meiner Freundin. Sie macht die ominöse hcg Diät. Da nimmt man ein das schwangerschaftshormon und isst nicht mehr als 500 Kalorien am Tag. Wenn ich schon denke, dass 500 Kalorien schon eine extreme Abnahme herbei führen müssen und das schon super ungesund ist, weil man das gar nicht ewig durchhalten kann. Und dann dem Körper noch ne Schwangerschaft vorgaukeln. Da ist meins echt harmlos. Auch mit den kosten. Naja, ich gehe eher nicht davon aus das es hilft. Wenn doch, dann freu ich mich ;-) Viele grüße Jenny

von pickpick am 08.03.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von pickpick

Ich kenn die HCG diät aus eigener Erfahrung. (wobei ich sie unter Ärztlicher Kontrolle gemacht habe). Dem Körper wird dabei aber nicht direkt eine SS vorgegaukelt. Das Hormon HCG bewirkt lediglich dass der Körper nicht in Notzustand geht. Meiner Erfahrung nach, habe ich super Ziele mit dieser Diät gemacht, aber DANACH dass Gewicht zu halten empfinde ich für wahnsinnig schwer.

von Aten am 08.03.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von pickpick

Hallo, nimm's mir nicht übel, aber für irgendwelche Diätpillen, -tröpfchen, etc. ist mir meine Gesundheit zu schade und das Geld natürlich auch... Kann mich nur den Vorschreiberinnen anschließen - langfristig gesehen muss man weniger Kalorien aufnehmen als man verbraucht - also gesündere Ernährung und Sport.

von Schnullerbacke1906 am 08.03.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von Schnullerbacke1906

Das mit der HCG Diät kann ich mir gar nicht vorstellen. Nur 500 Kalorien am Tag, ich würde verhungern! Naja, die Zusammensetzung meiner Pillen sind eig nur Vitamine. Die Apothekerin meinte die sind unbedenklich aber wahrscheinlich auch eher unwirksam. Mal sehen ich lass mich überraschen. Ansonsten hab ich einen Bewegungsdrang, aber kann kaum laufen... Naja, ich berichte! Viele Grüße Jenny

von pickpick am 09.03.2012, 14:07