Diätclub

Forum Diätclub

das 1. Mal Sport :-) Frage dazu

Thema: das 1. Mal Sport :-) Frage dazu

Hallo ihr, ich bin heute gut eine Stunde gewalkt, und irgendwie ist mein Puls noch nciht auf Normalfrequenz runter (noch bei 80-85, normal 60), soll das so sein? Danke

von Heidschnucke am 22.03.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Hallo, woher weißt du so genau, dass du einen Puls von 60 haben musst? Bei einem "normalen" (also kein Leistungssportler, keine nennenswerte Erkrankungen, ungefähr normalgewichtig) Erwachsenen ist ein RUHE-Puls von 60-80 normal...RUHE-Puls bedeutet aber eigentlich Tiefschlaf... Sprich: dein Puls von 80-85 klingt für mich erst mal völlig normal.... Solltest du aber tatsächlich deinen Puls regelmäßig (also täglich) messen und dir von daher sicher sein, dass er wirklich erhöht ist: Es gibt viele -zumeist harmlose- Gründe, warum ein Puls mal kurzfristig erhöht sein kann. Sollten keine Symptome wie Kurzatmigkeit ect. dabei sein: Beobachte es mal ganz entspannt...vielleicht bekommst du z. B. einfach eine Erkältung...oder es lag tatsächlich am Sport....oder du hast gestern schlecht geschlafen und dein Körper versucht sich mit Adrenalin in Wachzustand zu puschen.... Falls es keine Erklärung gibt und sich dein Puls nicht wieder von selbst normalisiert, kannst du ggf. zur Sicherheit zum Hausarzt gehen. Liebe Grüße

von Amula am 22.03.2012, 16:03