Diätclub

Forum Diätclub

Crosstrainer

Thema: Crosstrainer

Sooooo.... Nach 1jähriger Pause (Schwangerschaft dazwischen) habe ich heut wieder begonnen, meinen Crosstrainer zu benutzen. Mädels.......................ich bin ja schon nach 5 min platt *schnauf*. Der Puls rast auf 125, die Beine zittern und die Luft - wo ist meine Puste hin? Vor einem Jahr hab ich 3 mal pro Woche 1 Stunde drauf trainiert und nun? Ich hoffe, es wird besser Da sieht man mal, wie schnell es mit der Kondition bergab geht. Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte. Werd mit kleinen Schritten beginnen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2011, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das muss man dann Langsam wieder Steigern , aber Puls von 125 ist noch nicht soviel . Wie misst du den Puls denn ? Vielleicht schaffst du es ja 2-3 mal am Tag 5 Minuten zu Trainieren.

von maxxi am 12.07.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von maxxi

Ja, das will ich versuchen. Am Trainer sind am Haltegriff 2 Pads angebracht, die, wenn man sich zwischendurch mal da dran festhält, den Pulsschlag messen. Ansonsten habe ich die Hände an den beweglichen Teilen, sodass sie mitschwingen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2011, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

da könnt ich mich echt in den hintern beißen das ich meinen verkauft hab, aber so richtig gern hab ich den nicht benutzt. ich hab auch immer relativ schnell nach luft gejapst, dass war mir dann zu doof. aber kompliment das du so sportlich bist, ich schaff das im moment nicht so

von PoisonLady am 12.07.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich würd dir empfehlen eine Pulsuhr zu holen da diese Pads nicht so genau sind , Lidl hat zurzeit recht günstige hab meinem Mann da gestern auch eine Gekauft und dann sollte man kontrollieren das man es auch nicht Übertreibt und in einem Gesunden Bereich bleibt.

von maxxi am 12.07.2011, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

und nach 5 min ging es mir wie dir... jetzt kann ich auch 45min... ich würde wohl auch eine stunde schaffen, aber ich mache ja vorher andere geräte...das wäre dann zu viel

von mic0202 am 12.07.2011, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Crosstrainer in der Wohnstube stehen, da wir sehr begrenzte Platzverhältnisse haben. Wir wohnen mit 6 Personen auf 88 qm und da muss jede Ecke genutzt werden. So kann ich sporteln und habe trotzdem meine Kinder im Blick, zumindest die kleineren :)) Ich dank euch für euren Zuspruch. In diesem Sinne - Sport frei!!!

Mitglied inaktiv - 12.07.2011, 13:00