Diätclub

Forum Diätclub

Cocktail-Liste

Thema: Cocktail-Liste

Hallo, gibt es eine Liste, auf der Cocktails bepunktet sind? Laut Fettrechner hat 1 Glas Sekt schon 2,6 Punkte. Teilweise finde ich da aber die Getränke nicht, z. B. Caipirinha oder Pina Colada... Alternative wäre wohl ein Bacardi-Cola mit Cola light... aber ich mag doch lieber leckere Cocktails (so mit Cocos und Sahne, Ananas...) Ich glaube, ich muss dafür Punkte sparen :-) LG, Celine

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Celine, im Restaurantführer sind die Getränke drin... Caipi (1Glas 200ml) 3,5 Pina Colada (1Glas 200ml) 5,5 Cola-Rum 3,5 Ich weiß, ich liebe auch die leckeren Sahnecocktails... Wenn ich mal einen trinke, dann mit großen Genuß! Also Prost! und genieße es!!! ;o) Liebe Grüße Dunja

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dunja! So schlimm sind sie ja gar nicht. Hatte mehr befürchtet. Da ist so ein Caipi 1 x im Monat schon drin. Öfter geh ich sowieso nicht abends weg! LG, Celine

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, zählt ihr wirklich Punkte wenn ihr feiern geht?? Also ich zähle im Moment ja eh nicht, aber selbst in der der Phase, wo sich ganz genau gezählt habe, habe ich es gelassen, wenn ich feiern war. Ich gehe alle 4 Wochen mit ner Freundin in die Disco und da wird getrunken und getanzt bis zum morgen............ also alles außer Punkte zählen. Das würde ja voll die Stimmung runterziehen und früher oder später hätten wirs eh nicht mehr so mit dem zählen "lach" LG Carina

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lini, ich mache das ja noch relativ frisch ;-) Vielleicht lässt das Punkte zählen ja irgendwann nach... Aber bis jetzt war es immer so, dass ich weiß, was ich morgen kochen will, bzw. was ich morgen mache, bzw. machen muss (Geschäftsessen, Einladung...) und dann plane ich meine Punkte schon dementsprechend. Also z. B. weniger beim Frühstück und Mittag, wenn ich abends zum Essen gehen muss etc. Beim Weggehen denke ich, mache ich es schon auch so, dass ich, wenn ich noch einen 2. Cocktail trinken will, ihn auch trinke :-) Aber ich habe schon die Punktezahl in etwa im Auge (darum habe ich vorhin auch gefragt). Die Stimmung hat mir WW bis jetzt nicht vermiest. Ich lebe ganz gut mit meiner Punktzahl :-) LG, Celine

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ja im Grunde hast du auch recht, wenn man so frisch dabei ist, dann sollte man schon auf jeden Punkt achten, sonst beleibt auch irgendwann der Erfolg aus. Ich bin seid 2004 auf Dauerdiät und lasse so hin und wieder das zählen, wenn mal ein Tag ist, ist es auch ok, Jetzt habe ich eine Woche lang nicht gezählt und einfach nur drauf geachtet und schon sind wieder 1 kg drauf. Schön, dass du so standhaft bist, wünsche dir einen schönen Sonntag. LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lini, danke Dir! Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag. Wir sind gerade von einer kleinen Radtour zurückgekommen und ich habe schnell gekocht. Am Nachmittag geh ich mit ein paar Freundinnen zum Kaffeetrinken und mein Freund geht zum Laufen ;-) Ist doch ne tolle Arbeitsverteilung :-) LG, Celine

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 13:16