Diätclub

Forum Diätclub

@Celine2

Thema: @Celine2

Nur eine kurze Frage an Dich... Ich les hier grad mal wieder drüber und Du schriebst vor kurzem, dass Du öfter dieses Wii Training (Sports active, personal trainer) machst. Ist das zu empfehlen? Ist es anstrengend und bringt es auch was? Wie ist Deine Erfahrung? Danke für ein kurzes statement und schöne Ostern! Magdy

von Magdy am 05.04.2012, 18:29



Antwort auf Beitrag von Magdy

Ich finde es schon effektiv! Man kann 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen. Was ich als etwas negativ beurteilen würde ist, dass die Übungen oft ziemlich kurz sind (gerade laufen oder sowas), aber es macht trotzdem Spaß! Man kann kurz verschnaufen und weiter geht`s mit der nächsten Übung. Es gibt Übungen, da bin ich froh, dass es nur so kurz ist und dann gibt es Übungen, die könnte man auch deutlich länger machen. Man kann aber mehrere Trainingsprogramme auch hintereinander machen. Bisher war ich noch jedes Mal außer Puste, wenn ich aufgehört habe *g* Es ist oft sehr abwechslungsreich (Therabänder, Bodenübungen, Stepper, gaaaaaaanz viele Launges - die nerven manchmal, weil sie so oft vorkommen, aber sind halt sehr effektiv...) Lies Dir doch einfach auch mal die Rezessionen bei Amazon zu diesem Spiel durch, da sind mehr Erfahrungen. Ich finde es einfach motivierend, dass man es machen kann, wann man will - man kann es kurz unterbrechen (wenn der Postbote klingelt oder sonstwas ist) und dass man es ziemlich individuell anpassen kann. Ich hab den Pulsmesser auch dazu (musst Du genau kucken, zu welchem Spiel der passt) und es wird immer die Herzfrequenz mit angezeigt, so dass man auch sieht, ob man sich verbessert bzw. ob die Kondition besser wird. Außerdem packt mich der Ehrgeiz, wenn ich sehe (z. B. beim Laufen), dass da "noch was drinnen ist" :-) LG, Cel

von Celine2 am 05.04.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von Celine2

Vielen, lieben Dank für Deine prompte Antwort. Da werd ich wohl dann mal einsteigen. Bei 2 Kindern wohl eine reelle Chance mal zum Sporteln zu kommen. Ach ja, hab ich noch vergessen: Braucht man da so ein Board für die Übungen? Hab ich nämlich nicht.... Vielen Dank nochmal! Magdy

von Magdy am 05.04.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von Magdy

Das mit dem Board ist unterschiedlich, aber für diese Spiele brauchst Du es, soweit ich weiß nicht. (Schau aber bitte nochmal auf Amazon). Ich hab einige Spiele ähnlicher Art und verwechsle sie teilweise. Ich glaube, aber Du brauchst keines und kannst es auch ohne machen (muss man am Anfang einstellen, ob man Übungen "mit" oder "ohne" Board machen möchte). LG, Cel

von Celine2 am 05.04.2012, 20:01