Diätclub

Forum Diätclub

Cal.-Rechner

Thema: Cal.-Rechner

Hallo, hab mich ja heute morgen vorgestellt. Meine Frage ist nun, wie ihr die Calorien berechnet. Also z.B. Wieviel hat denn eine Schnitte Mehrkornbrot mit Fischkäse oder Wurst? Wie viel ein selbstgemachtes Essen (also nicht aus dem Kochbuch)? Gibt es hierzu eine Tabelle mit den Angaben? Danke und Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo erstmal Auf vielen Lebensmitteln stehen ja mittlerweile die Kalorien drauf. Ansonsten findest Du bei www.fettrechner.de eigentlich die meissten Lebensmittel. Was Du auf jeden Fall brauchst ist eine Haushaltswaage, weil man die Lebensmittel oft abwiegen muss. Ist zwar manchmal ein bisschen nervig die Kalorien aufzuschreiben, aber das ist auch der einizge Nachteil, finde ich LG Sonja

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ja du musst fast alles abwiegen,aber das macht man nachher schon automatisch.Wenn du selber kochst musst du alle zutaten wiegen,wenn das essen fertig ißt nimmst du deinen teller legst alles einzeln drauf,immer wieder abwiegen,dann kannst du ausrechnen wieviel kalorien von jeder zutat verbraucht wurde. lg

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 17:48