Diätclub

Forum Diätclub

Brauche mal eure Hilfe

Thema: Brauche mal eure Hilfe

Hallo Mädels, seit November bin ich dabei abzunehmen. Naja, mit sehr sehr vielen Unterbrechnungen. Aber gut, immerhin sind die ersten 10 kg runter. Nun versuche ich seit Mitte Januar weiterzumachen. Gelingt mir nicht immer zu 100%. Aber sobald ein Kilo runter ist, ist es nach einer Woche wieder drauf. ich weiß man soll sich nur einmal die Woche wiegen, ich mache es aber öfters. Und nun kommt das, was ich nicht verstehen: Gestern morgen hatte ich 97,2 auf der Waage, ich habe über den Tag ein Körnerbrötchen mit Salat und Pute gegessen und Abends gabs Sauerkraut mit Kartoffelpürree. Heute morgen zeigte die Waage 98,5 an. 1,3 kg mehr obwohl ich so wenig gegessen habe??? Ich verstehe es nicht.. langsam bin ich am verzweifeln. Das Gewicht will undw will nicht weiter runter gehen... :-((( Weiß jemand Rat? Danke und lg

von Joelinchen2000 am 17.04.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von Joelinchen2000

Hi Also erst mal zum wiegen. Ich kann auch keine Woche ohne wiegen sein. Um daran aber nicht zu verzweifeln, schreibe ich jeden Montag morgen in ein Büchlein wie mein Gewicht ist. So sehe ich dann die Erfolge über eine ganze Woche. Hilft dir vielleicht auch. Was das essen betrifft ist es schwer etwas zu sagen. Ich persönlich würde das Körnerbrötchen zum Frühstück nehmen, Sauerkraut und Kartoffelpürree zum Mittag und Salat mit Pute zum Abendessen. Warscheinlich isst du nun aber Abends deine Hauptmahlzeit weil dann erst die ganze Familie zu Hause ist oder? Zum Abnehmen ist aber natürlich diese Mahlzeit abends nicht gerade der burner.

von Aten am 17.04.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von Aten

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Versuche mal Abends weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ich esse Abends zB nur noch Salat. (Mal Eier dazu oder ein Geflügelwürstchen) Was auch super lecker ist, ist Hackfleisch mit Chinakohl, gebraten; für Abends gut geeignet. Ich empfehle dir die Heizmann Diät, damit bin ich bis dato gut gefahren. Seit Januar sind es nun 13kg, die ich runter habe. Habe die letzten 2 Wochen geschludert sonst wären es sicherlich mehr. Trinkst du auch genug?

von Yarvalla am 17.04.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Erstmal danke für euren schnellen Antworten. Genau, ich esse immer abends (zwischen 17 und 18 Uhr) meine Hauptmahlzeit, weil ich dann für meine Tochter und mich koche. Trinken tu ich genug, mind. 2 l am Tag. Wasser und Cola Zero. Außerdem geh ich nun auch noch zwei mal die Woche ins Fitness-Studio. Es fällt mir wahnsinnig schwer abends auf KH zu verzichten. Weil ich 1. am Tag eben nichts esse, außer einen Eiweiss-Shake oder mal nen Salat. Hat auch den Hintergrund, dass ich hundemüde werde, wenn ich Mittags im Büro esse. Tja und meine Tochter und ich sind alleine. D.H. wenn ich für sie koche, esse ich dieses natürlich mit. Die letzten Wochen bzw. seitdem ich mit abnehmen angefangen habe, habe ich trotzdem abends meine KH´s zu mir genommen und dsa Gewicht ging trotzdem runter. Was genau ist die Heizmann-Methode? Wie SIS? Liebe Grüße

von Joelinchen2000 am 17.04.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Joelinchen2000

Hier haste mal einen Link: http://patric-heizmann.de/#&slider1=2 Ich habe mir das Buch "Ich bin dann mal Schlank" mit den Rezepten gekauft. Und es hat mir sehr geholfen. Dadurch habe ich es geschafft meine Ernährung um zu stellen. Es stehen auch warme Rezepte für Abends drin, eben mit weniger KH.

von Yarvalla am 17.04.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

http://www.diaet24.net/Erfahrungen/Heizmann_-_Methode

von Yarvalla am 17.04.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von Joelinchen2000

ich würde die Cola Zero weg lassen, davon halte ich auch nix, auch wenn da kein Zucker drin ist! ungesüßter Tee ist viel besser und natürlich dein Wasser! Und abends keine KH!

von Baghira2011 am 17.04.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Cola zero schmeckt eh nach Wasser Mein Mann hat letzte Woche mal eine Flasche davon gekauft, ich hab nur dran genippt und mich gleich gerümpft. Wenn du mal Abwechslung brauchst vom Wasser, dann empfehle ich dir auch Tee oder Wellness Wasser. ( Da ich kein Tee mag, muss ich darauf zurück greifen)

von Yarvalla am 17.04.2012, 11:38



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Danke, aber auf meine Cola light bzw. Zero kann ich nicht verzichten. Ich trinke keinen Kaffee usw. da brauch ich wenigstens die mal zwischendurch :-) Eine Frage hab ich noch. Fallen euch spontan KH-arme Rezepte für abends ein? ich hab mal gegoogelt, aber so tolle Sachen find ich da jetzt nicht.. Lg

von Joelinchen2000 am 17.04.2012, 11:39



Antwort auf Beitrag von Joelinchen2000

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1912565/abends-kohlenhydratarm.html Bitte sehr.

von Yarvalla am 17.04.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

.. übrigens SUPER wieviel du in der kurzen Zeit abgenommen hast ! Alles nur mit Heizmann?

von Joelinchen2000 am 17.04.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von Joelinchen2000

Ja mehr oder weniger durch Heizmann. Habe auch mal zwischendrin ein Salat/Gemüse Tag gemacht. Hmmm könnt mal wieder einen einlegen. Hatte mir ganz zu Anfang mal das Almased Pulver gekauft, so als Einstieg. Dieses steht immer noch rum. Hatte es nur einmal genommen und mich fast übergeben, das Zeug ist so ekelhaft. Lg

von Yarvalla am 17.04.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Hey, wollte dir grad auf deine PN antworten. Hast aber leider deine EMail Funktion aus.

von Yarvalla am 17.04.2012, 13:03