Diätclub

Forum Diätclub

Brauche mal Eure Ideen und Euren Rat

Thema: Brauche mal Eure Ideen und Euren Rat

Hallo, also, ich stell mcih nochmal vor. Bin 31, ca. 168 cm groß und wiege knapp 68 kg. Ich fühle mich soweit wohl, aber ein wenig "Fett" sollte schon weg. Ich dachte erstmal an 5 kg, dann evtl. nochmal 5 kg. Bei mir hängt das alles am Bauch, ich seh aus wie schwanger, eine richtig dicke Kugel. Gar ncith schön. So, nun ist es auch so, dass ich vormittags arbeiten gehe. Ab April nun wieder jeden Tag von 8-12 Uhr ca. D.h. ich höre auf zu arbeiten, hole den Kleinen von der TaMu und die Große von der Schule oder sie läuft heim. Dann brauchen wir ja was zu essen. Aaaaaber es muss schnell gehen. Sehr schnell, denn wir haben dann alle Bärenhunger..... es soll aber auch gesund sein und natürlich lecker. Was mache ich da? Momentan war es so, dass es gab: Fischstäbchen m. Gemüse Pfannkuchen Nuggets TK mit Gemüse Nudeln mit Ketchup/Soße wie jeder mag Pizza vom Italiener mitgenommen Fleisch aus der Metzgertheke schon fertig Weißwurst o. Wiener mti Gemüse o. Brot Frühlingsröllchen TK mit Salat Kartoffeln (vom Vortag) in der PFanne mit Ei Rühreier o. Spiegeleier mit Würstchen Reste vom Vortag allgemein (Gulasch, Schnitzel, etc.) Was esst Ihr so? melli

von bubumama am 17.03.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von bubumama

Hallo, als ich Vollzeit gearbeitet habe, habe ich abends immer für den nächsten Tag vorgekocht, so brauchte ich das Essen nur noch schnell warm machen und evtl. frisch eine Beilage (Kartoffeln im Schnellkochtopf, Nudeln oder Reis) dazu kochen und fertig. Gerne genommen: - Gemüsepfannen - Gemüseauflauf - Nudelauflauf - Eintopf - Kartoffelsuppe - Linsensuppe - Bolognese-Sauce - Spaghetti/ Nudeln mit Spinatsauce - Asiatische Pfannen usw. LG K erstin

von leaelk am 17.03.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von leaelk

Die Sachen klingen alle nicht so toll. Wie wärs wenn du abends schon vorkochst. Wenn ich nach mir gehe, gibts bei mir oft Salat mit magerem Fleisch oder Gemüsepfanne (dazu mache ich mir ift ein paar Eiweiß). Jetzt sind Kinder aber von solchem Essen wenig begeistert, deshalb koche ich für Mann und Kind immer extra. Salat ist ja schnell gemacht und man tut es ja für sich und für die Gesundheit. Kartoffeln mit Kräuterquark ist auch ein gesundes fettarmes Essen. Meine Kleine liebt das, könnte sie jeden Tag essen :)

von _yakari_ am 18.03.2011, 07:29