Diätclub

Forum Diätclub

Brauche eure Hilfe

Thema: Brauche eure Hilfe

Hallo alle zusammen, ich habe vor 19 Tagen entbunden und möchte jetzt anfangen mein Speck wieder los zu werden. In diesem knapp 3 Wochen habe ich schon 7 Kilos verloren muss aber noch bis zu meinem alten Gewicht 5 kilo abnehmen und möchste auch noch viele weitere Kilos verlieren (habe leider viel zu viel). Aber mein größtes Problem ist der Speck an der Hüfte. Es sieht aus, als wenn ich ein Rettungsring trage. Kennt jemand passende Übungen für diese Problemzone? Ich sage schon mal danke Lieben Gru0 Nickybaby

von Nickybaby am 11.06.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von Nickybaby

hallo... und erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner maus :o) dem rettungsring, kannst du nur durch ausdauersport und gezielten bauchmuskelübungen für den geraden und unteren bauchmuskel entgegenwirken... machst du irgendeinen sport? hier sind mal ein paar übungen die man auch zuhause machen kann http://www.novafeel.de/fitness/gerader-bauchmuskel.htm lg mic

von mic0202 am 12.06.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von mic0202

Hi, kann dir auch nur sport empfehlen. Ich trainiere weitgehend mit david Kirsch (new york body plan) und erziele damit recht gute erfolge. Wenn du es schaffst dich aufzuraffen wirst du aber mit jedem sport und guter ernährung deine figur wieder erhalten können. Wobei (ganz leise) so früh würde ich nach der geburt noch kein bauchmuskeltraining machen. Fang mit sanfter dann stärkerer rückbildungsgymnastik an (lass dich von deiner hebi beraten) und fang vl 2 wochen nach ende des wochenfluss wieder mit gezielten übungen an. Ich habe im januar entbunden und weiß wie du dich fühlst, man will alles so schnell wie möglich los werden. EIn teil geht noch von ganz allein glaub mir. Und dann wenn du merkst es geht nichts mehr von alleine ist der ideale zeitpunkt selbst richtig aktiv zu werden. Ich habe nach etwa 8-10 wochen nach der geburt ange3fangen richtig zu trainieren und hatte damit dann keine probs mehr. Gib deinem körper etwas zeit. lg Lany

von lany am 12.06.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Nickybaby

Du hast vor 3 Wochen erst entbunden?!?! Lass dir doch Zeit!!! Nicht Umsonst heißt es 6-8 Wochen WochenBETT!!! Man sollte sich und dem Körper erstmal Zeit geben zu regenrieren! Hast du keine Hebamme die dir das erzählt?!?! Fang mit der Rückbildungsgymnastik nach der 8. Woche an und dann kannste langsam mit Sport anfangen. Aber kein Joggen oder anderen Sport bei dem der Beckenboden belastet wird! Während der Wochenflußes auch kein Schwimmen... Stillst du? Dann solltest du sehr sehr langsam abnehmen bzw erst nach dem abstillen, denn die Giftstoffe die sich im Körperfett absetzen, gelangen beim abnehmen in die Muttermilch! Lass dir noch einige Zeit zum regenerieren... 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate braucht er zum gehen...

von still-water am 12.06.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von still-water

ja da hat still water recht. Was das stillen angeht kann ich dich aber etwas beruhigen. DU kannst auch abnehmen wenn du stillst, allerdings eben nicht zuuuu viel. Wenn du 1/2 kilo die woche anpeilst geht das ok. Die milch vergeht auch bei sport nicht sofern es nicht gerade direkt zu anfang massiv ist. Ich habe mich langsam gesteigert. Jetzt ist der kleine 5 monate ich mache fast täglich sport und stille noch problemlos voll. Es macht sicherlich auch etwas aus wie man abnimmt, durch diät entschlackt der körper mehr giftstoffe etc und fährt auf sparflamme gerade beim stillen. Ich baue nur das ab was ich eh an viel zu viel habe. Du musst nicht jetzt 9 monate mit rettungsringen durch die gegend laufen wobei du auch so noch einige wochen ohne jegliches zutun etwas abnimmst, der körper schwemmt wasser langsam aus, reduziert noch die blutmenge, bildet sich im unterbauch noch zurück.

von lany am 13.06.2011, 07:32