Diätclub

Forum Diätclub

Bitte um einen Rat

Thema: Bitte um einen Rat

Ich weiß,eigentlich gehört es nicht hier her aber ich weiß mir nicht anders zu helfen :-( meine Freundin hat vor 3 Wochen mit ihrer Diät angefangen und möchte von 100 kg auf 78 kg runter am Anfang sah auch alles ganz normal aus aber so langsam mache ich mir echt sorgen.. am Anfang der Diät hat sie mittags grünen Salat mit Tomaten gegessen(glaube ne Woche aber weiß es nicht genau) und das war sonst trinkt sie Wasser,dann hat sie den Salat durch 2 Spiegeleier ersetzt und jetzt nimmt sie am Tag nur noch 1 Ampel zu sich, sie hat bereits in 3 Wochen 10kg abgenommen :-( es ist nicht gesund und sieht ziemlich übel aus aber sie macht immer weiter und weiter ...sie bekommt nicht mal mehr ein Stuck Fleisch runter und Zucker nimmt sie garnicht mehr zu sich!! ich habe bereits mit Engelszungen auf sie eingeredet aber leider ohne Erfolg auch ihre Eltern und ihr Mann haben es erfolglos getan!! ich weiß nicht mehr weiter und mache mir echte sorgen.. weiß jemand Rat oder hat so ähnliche Erfahrungen??

von melli_24 am 06.07.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von melli_24

Sie ist erwachsen und sollte selber wissen was sie tut. Wenn du magst, schlag ihr vor sich beim Hausarzt eine Ernährungsberatung verordnen zu lassen...du könntest ihr erklären, dass der gravierende Gewichtsverlust nicht von langer Dauer sein wird, weil sie sich den Stoffwchsel ruiniert (JoJo-Effekt)... ...aber letztlich, was willst du tun? LG

von Mutti69 am 06.07.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von melli_24

Ich habe mal 18 Tage gefastet und alle Welt hat auf mich eingeredet, ich solle doch ENDLICH mal was essen. Erst als ich dann lang und breit erklärt habe, dass Fasten etwas anderes ist als Hungern, haben sie dann aufgehört. Mir ging es danach körperlich besser als vorher. Vielleicht hast du gar nicht den "Durchblick", WAS deine Freundin da gerade macht und gerade, wenn man anfangs soviel wiegt, nimmt man soviel ab. Ist auch ne Menge Wasser dabei. Ich kann zwar verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber MICH würde es sehr nerven, wenn mir jemand in irgendeine Diät reinredet, statt mich zu motivieren.

von Mami65 am 06.07.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von Mami65

Ohne Zucker kann man gut und gesund leben. Und solange deine Freundin reichlich trinkt, ist alles okay. Ich habe mal 10 Tage gefastet, da waren ruckzuck 7 kg runter. Es tat mir gut und ich freute mich auf meine alten Klamotten. Also.....unterstütz doch deine Freundin bei ihrem Vorhaben. Wer möchte denn auch 100 kg wiegen?! Vielleicht solltest du es mal von dieser Seite betrachten. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke eher das es isch fast nach einem Hang zur Magersucht anhört und das finde ich dann nicht mehr witzig... Da heisst es nur professionelle Hilfe holen,da rutscht man nämlich schneller rein als einem lieb ist

von schnuppelchen am 06.07.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

... dass man schon dünn ist und trotzdem zwanghaft-"suchtartig" weiterhungert, und dabei ein verzerrtes Körperbild hat - also immer noch meint, dick zu sein (habe damit Erfahrungen aus meiner Jugend)... Wenn die betreffende Frau noch neulich 100 kg, denke ich also nicht, dass ihr jetzt trotz Radikaldiät gleich Magersucht droht ;-)! Ich denke halt sie will das mit dem Abnehmen "richtig angehen" mund bald einen Effekt sehen... Vor dem Jojo-Effekt sollte man sie evtl. schon warnen. Andererseits ist der Stoffwechsel ja auch nicht gleich im Eimer, sondern da muss man schon über läangere Zeit einiges falsch machen... Wäre es meine Freundin, würde ich ihr die INfos sagen, die ich weiss - aber mir v.a. auch anhören, was und warum sie da eigentlich macht, denn vielleicht ist es ja auch gar nicht mal soooo wenig einleuchtend? Zucker und Fleisch z-B- braucht man nicht notwendig zum Leben, da häatte ich keine Sorgen, wenn sonst die Ernährung gesund ist (oder ggf. über einen bestimmten Zeitreaum Nahrungsergäanzungsmittel genommen werden).

von MM am 06.07.2011, 22:29



Antwort auf Beitrag von MM

Die Anfänge einer Magesucht liegen oft in einer Diät begründet, die schlicht nicht mehr beendet wird. Man kann also auch mit "noch" 100 kg schon Mager-*süchtig*, aber eben noch nicht "mager" sein. Rede mit Ihr, was für Ziele sie sich gesetzt hat, klar das sie erstmal viel Gewicht verlieren will, besprecht, wann DU die Grenze ziehen darfst und sie stoppen sollst, damit es nicht zur Magersucht kommt. LG schnuck

von schnuck82 am 07.07.2011, 08:18