Diätclub

Forum Diätclub

Bitte eure leckeren WW Kuchenrezepte:-)

Thema: Bitte eure leckeren WW Kuchenrezepte:-)

Hallo zusammen, würde mich sehr freuen wenn ihr mir da grade mal ein wenig auf die Sprünge helfen könntet......habe schon gegoogelt aber ich weiss nicht was ich backen soll!???? Vieeleicht habt ihr ja ein Liebloings Geheimrezept für mich...gerne einfach bin jetzt nicht so die Bäckersfrau... ..So, sitzte jetzt hier mit Stift und Zettel und warte..........

von Theresa Marie am 13.04.2011, 11:20



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

ich habe da was. habe sie zwar noch nicht selber gemacht aber hatte ich mal vor. kirsch käsekuchen teilchen portionen 8 stück propoints wert 5 zubereitungszeit 40 min schwierigkeitgrads leicht zutaten: 200g weizenmehl 1/2 päckchen backpulver 2 el zucker 1 prise salz 50 ml fettarme milch 1,5 % fett 3 el pflanzenöl 300 g magerquark 1 stück hühnerei 1 el puderzucker 1 el puddingpulver 200 g kirschen, saure/schattenmorellen zubereitung: mehl. backpulver, zucker, salz, milch, öl, und 110g quark zu einem geschmeidigen teig verkneten. ei trennen und eiweiß steif schlagen. restlichen quark, eigelb, puderzucker und puddingpulver glatt rühren. eischnee vorsichtig unterheben. teig zwischen frischahltefolie rechteckig dünn ausrollen und 8 quadrate daraus schneiden. teig ränder ca 1 cm einschlagen, fest drücken und die teilchen auf ein mit backfolie ausgelegtes backblech geben. quarkmasse auf die teilchen geben und die kirschen darüber verteilen. im vorgeheizten backofen bei 180 grad ( gas: stufe 2 umluft 160 grad) auf mittlerer schiene ca 20-25 min backen. zitrus biskuit kuchen propoints 3 portionen 8 zubereitungsdauer 25 min. garzeit 10 minuten schwierigkeitsgrad leicht zutaten: 1 tl pflanzenöl 3 stück hühnereier 75 g zucker 1 stück zitronen, groß, saft&zesten 1 stück limette groß, saft&zesten 75 g weizenmehl 1 prise salz 25 g puderzucker zubereitung. ofen auf 190 grad vorheizen. den rand einer springform (durchmesser 20cm) mit öl einpinseln einsprühen, den bodn mit backpapier auslegen. eier, zucker, und je die hälfte der zitrus-zesten mit einem handrührgerät ca 5 min zu einem lockereen teig aufschlagen. vorsichtig das mehl und salz mit einem löffel unterheben. gleichmäßig in die form einfüllen. den biskuit 10-13 minuten zu einem lockeren kuchen backen, der auf drücken leicht nachgibt. kuchen in der form auf einem kuchengtter leicht abkühlen lassen. den puderzucker im saft der beiden früchten mit den restlichen zesten bei niedrieger hitze auflösen. kurz aufkochen lassen-sofort vom herd nehmen. den zitrus-sirup gleichmäßig über den noch warmen kuchen löffeln. in der form komplatt auskühlen lassen. tipp: probieren sie das rezept auch einmal mit mandarinen und orangen, statt limette und orange.

von MoRgEnStErN25 am 13.04.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von MoRgEnStErN25

hmmmm...das hört sich ja sehr lecker an.Werde es mal ausprobieren.....Bräuchte irgendwie noch einen leckeren Kuchen..???Vielleicht auch noch ne Iddee???? Lieben Dank schonmal................und ab einkaufen

von Theresa Marie am 13.04.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

http://www.chefkoch.de/rezepte/833461188117068/Chrissis-Heidelbeer-Buttermilch-Kuchen.html ich liiiiebe ihn!!

von Junica am 13.04.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von Junica

Vor ein paar Tagen bekam ich den WW-Newsletter mit ein paar lecker klingende Kuchenrezepte. Bei Interesse schicke ich dir gerne eine PN.

von lilatiger74 am 14.04.2011, 08:53