Diätclub

Forum Diätclub

Bitte Bitte ganz dringend schnelle Hilfe

Thema: Bitte Bitte ganz dringend schnelle Hilfe

Hallo, es geht um eine Bekannte von mir. Sie hat an die 55 fast 60 Kilo abgenommen. In letzter Zeit habe ich mitbekommen, sie tut einmal am Tag was essen und das wenig. Manchmal aber auch sehe ich sie sorry für den Ausdruck fressen. Heute Zb. 2 Brötchen mit Wienerwürstchen danach 1 Kinder Pingui und eine Tiefkühl Pizza. Danach war sie für längere Zeit im Bad, und danach hat sie angefangen im Haushalt was zu tun, Seilspringen und paar situps so gut es ging wegen Ihrem Rücken. Wenn ich sie Frage was sie so lange im Bad macht nach dem Essen kommt ich muss eben aufs Klo. Und auf meine Frage wieso sie nach dem Essen egal welche Uhrzeit was und wieviel sie gegessen hat sie diesen Bewegungsdrang hat antwortet sie "Will ja nicht wieder zu nehmen und fett werden" also muss ich mich nach dem essen bewegen Sie macht entweder was im haushalt seilspringen situps bügeln spazieren hauptsache bewegen. Sie isst manchmal auch alles durcheinander oder den ganzen Tag nichts zwischendrinn mal ein Schokoriegel (einen kleinen) und abends dann was. Ich habe das Gefühl das diese Angst vorm zunehmen sie in eine Magersucht essstörung gelangt. Wie kann ich ihr den helfen? Sie hat ne kleine Tochter, und sie meinte auch mal bevor sie wieder dick wird isst sie lieber gar nichts, und kocht nur für die kleine. Manchmal muss man sie auch zwingen das sie überhaupt ne kleine Mahlzeit zu sich nimmt. die nächsten 2 tage zb sagte sie gibt es nur gemüse kaffee tee und wasser. Sie hat noch immer eine leichte speckrolle wenn sie eine hose anhat sie bildet sich ein das diese weg war und nu wieder kommt. Ich habe so ne angst um sie aber sie lässt sich nicht helfen LG Sandy

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

...ich denke mal, hier im Forum kann die niemand helfen. so wie du es schilderst, denke ich, dein Freundin hat eine massive Ess-Störung. Da hilft nur profesionelle Hilfe. Jede größere Stadt hat z. B. Selbsthilfegruppen bzw. Beratungsstellen für Ess-Störungen. Wichtig ist allerdings, dass sie erst mal begreift, dass da was schief läuft und das wird wohl das Schwerste sein.... Hol dir vielleicht Unterstützung bei Ihrer Familie (Partner?). Vielleicht bekommt ihr sie z. B. überredet, mal einfach einen normalen Hausarzt zu konsultieren (nicht gleich mit dem Psycho-Onkel "drohen"), der sie durchcheckt. Das ist ja generell schon mal gut, bei einer großen Gewichtsabnahme. Normalerweise sind auch die Stoffwechselvorgänge und damit auch das Blutbild gestört...vielleicht rüttelt sie dann das wach. Alles Gute für deine Freundin. LG Amula

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

vorsicht... sandys beiträge sind meistens nur fakes. geht mal ins partnerschaftsforum und gebt ihren nick bei "suche" ein... da gabs schon einiges zum lachen. ist nur gelogen, nicht ernst zu nehmen!!!! claudi

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nun gut... möge sie sich daran ergötzen, dass ich sie in ihrer Sorge ernst genommen habe.... Wenn sie's braucht *schulterzuck*, auch eine Form der Psychischen Störung sich über solche Postings Aufmerksamkeit holen. Vielleicht können wir sie jetzt heilen, indem wir alle gemeinsam einstimmen in "arme Sandy, liebe Sandy, wir mögen dich"

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 15:54