Diätclub

Forum Diätclub

Bin total unmotiviert....

Thema: Bin total unmotiviert....

Hallo, bin ganz neu hier und möchte mich nun auch endlich zu euch gesellen. Ich hab ein großes Problem mit meinem Aussehen, vielmehr mit meinem Körper. Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen. Habe vor fast einem Jahr mein viertes Kind bekommen und leider bekomme ich die Kilos nicht mehr los. Bin 1.67m und wiege derzeit 86-87kg :( könnt ihr mir irgendwelche Tips geben, wie ich mich motivieren kann? hab schon sooo oft angfangen und immer wieder bin ich "gescheitert"... Danke schonmal im vorraus

von lemahabe am 21.05.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von lemahabe

Hej Tips hbe ich leider keine, aber hoffentlich hat hier jemand ideen wie wir unseren inneren Schweinehund überwinden können. lg Anna, der es genau so geht

von americangirl am 21.05.2012, 21:15



Antwort auf Beitrag von americangirl

Geh zu meinem Hausarzt. Der kann sowas gut ;-) Ich war da wegen einem Bänderriss im Fuss zur Kontrolle, das ertse was er sagte war, na sie haben aber gut zugelegt....*örks* Dann guckte er sich meine Füße an und ich sollte mich Barfuss hinstellen, da sagt er: Weil sie so Dick geworden sind und ihre Füße so zierlich sind haben sie sich die Füße kaputt gemacht, nu muss ich Einlagen tragen. Er hat gesagt wenn ich weiter so mache und nicht Abnehme werde ich noch eine menge mehr an Schwierigkeiten bekommen mit meinem Körper. Hat mich dann zur Ernährungsberartung geschickt und mir selbst auch schon Tips gegeben. Wichtig ist aber vor allem das man selbst WILL!!!! Sonst wird das nix. LG

von Biankaline am 21.05.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von Biankaline

Darf ich mal fragen wer genau zur Ernährungsberaterin darf oder auch muss, ich war da wegen meinem Schwangerschaftszucker, aber es würde mich auch so mal interessieren was und wie man manches besser machen kann. Gerade auch aufs Kochen bezogen oder so. Bezahlt das die Krankenkasse, bzw/ kann muss man sich vom Hausarzt überweisen lassen? Was genau haben sie zu dir gesagt?

von Purzelchen09 am 21.05.2012, 22:15



Antwort auf Beitrag von Purzelchen09

hi wo ein wille ist............ ich habe 3 kinder, bin 169 cm gross und wiege 61 kg. möchte noch 2 kg abnehmen. mein jüngstes kind wird im sept. 3 und ich hatte schon mal alles wieder runter (58 kg), leider liess ich mich letzten winter gehen und habe 6 bis 7 kg zugenommen, die sportel ich nun wieder ab. seit februar habe ich gut 4 kg verloren. mach ein unvorteilhaftes foto von dir und kleb es an den kühlschrank. lg v.

von veralynn am 22.05.2012, 06:26



Antwort auf Beitrag von Purzelchen09

Hi, also ich bin geschickt worden weil ich zu Dick bin um es kurz zu sagen. Hab dann Ernährungsbuch geführt um zu gucken wo die Fehler liegen(als ob ich das nicht vorher gewusst hätte ;-) ) und darauf hin hat man mir dann Tipps gegeben. Ich muss ja immer noch sehen das ich nicht für 4 Personen Unterschiedlich Kochen muss, da brauch ich eine Ernährungsweise die ich für meine Kids teilweise leicht aufwerten kann(die haben es nicht nötig irgendwo Abzunehmen ganz im gegenteil sind beide unter der 3 % Grenze und Futtern wie die Scheunendrescher). Sie haben mir dann ein zwei Bücher empfohlen mit Rezepten und halt so "allgemeine" Tips gegeben. Wenn du genaueres wissen möchtest sag bescheid.

von Biankaline am 22.05.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von lemahabe

Ich würde versuchen zu analysieren, wann und warum die zuviel isst. Und diese Auslöser dann meiden bzw. umgehen. Bei mir hilft auch eine zu eng gekaufte Hose gut oder ein Kleid, welches ich tragen möchte.

von Graupapagei3 am 22.05.2012, 06:30



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

Ich hatte dein Gewicht nach meiner 2. Tochter und bin 1.65 cm groß. Meine Mama hat mich zu Weight Watchers geschleift und ich bin heute sehr dankbar dafür. Ich wiege aktuell 63,6 kg hab also 25 kg abgenommen mit WW. Bin am Anfang in die Gruppe und dann habe ich es 1 Jahr lang zuhause in Eigenregie gemacht. Halte mein Gewicht jetzt seit Ende 2009. -/+ 2 kg Ich zähle natürlich keine Punkte mehr aber ich hab mich einfach an die gesunde Ernährung gewöhnt und es klappt. Wenn ich merke es geht wieder nach oben - leg ich natürlch Fastentage ein. Ich hab mir ein Foto an den Kühlschrank geklebt wie ich vor meinen Schwangerschaften ausgesehen hab - das hat mich motiviert den Kühlschrank zu zu lassen. Ich wünsche Dir viel Glück und duchhaltevermögen. LG

von Muffin82 am 22.05.2012, 08:03



Antwort auf Beitrag von lemahabe

Vielen Dank für die schnelle Antworten. Eigentlich weiss ich woran es liegt, dass ich immer esse aber trotzdem kann ich das Verhalten leider nicht ablegen:( WW habe ich auch schon angefangen aber nicht durchhalten können, denn auch in der Zeit hatte ich ständig hunger. Naja neuer Tag neues Glück:) hab mir vorgenommen ab heute meine ernährung umzustellen und alle 2 Tage schwimmen zu gehen. Drückt mir die Daumen

von lemahabe am 22.05.2012, 09:45



Antwort auf Beitrag von lemahabe

Man braucht einfach ein Tritt so war es jedenfalls bei mir. Ich bin meiner Freundin extra 2 Stunden in ein Outlet gefahren weil wir uns was schickes zum anziehen kaufen wollte. Meine Freundin hatte gerade aktuell 11 Kilo mit Weight Watchers abgenommen. Schlussendlich hat sie zig Klamotten gefunden weil ihr alles passte. Ich bin total frustriert mit einer Jacke nach Hause weil mir alles am Bauch viel zu eng war. Da habe ich beschlossen abzunehmen. Aktuell sind es fast 4 Kilo auch mit Weight Watchers. LG Verona

von Verona am 22.05.2012, 11:16