Diätclub

Forum Diätclub

Bin ich dürr mit 66 kg bei 167 cm?

Thema: Bin ich dürr mit 66 kg bei 167 cm?

Von allen Seiten kommt "Du bist so mager" "Du siehst krank aus" etc. Heute hat dann meine Therapeuten, die ich wegen Depressionen schon über mehrere Jahre besuche, noch einen drauf gesetzt. Sie sagt auch "Hören Sie auf, machen Sie sich mal Gedanken darüber,wie ein gesunder weibicher Körper mit Rundungen aussehen soll!" Ich wiege 66 kg bei 1,67m. Trage immernoch Größe 40/42. Wie kann es dann so schlimm sein??

von Heidschnucke am 21.02.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Hmm, also mager finde ich das nicht. Aber von meinem Therapeuten weiss ich, dass sie ein Auge auf zu schnelles Abnehmen haben. Hast du denn zu schnell viel abgenommen? Andererseits ists natürlich so, am Gewicht alleine weiss man nicht wie jemand aussieht. Ich z.b. habe sehr viel Muskulatur für eine Frau (ist bei den Messungen raus gekommen). Wenn also jemandem sage, ich wiege 73 kg bei 173 höre ich immer "was? das hätte ich dir nieeee gegeben".

von Aten am 21.02.2013, 18:06



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Hallo, nein ich finde 66 kg bei 167cm nicht dürr. Vielleicht betrachtet Deine Therapeutin dich aufgrund der Depression so genau. Hast Du extrem schnell viel Gewicht verloren? Ansonsten sprich es halt an und frag nach bei ihr. Ich selber wiege 59kg bei 172cm und bin auch nicht dürr, sondern halt normalgewichtig. Lieben Gruß leaelk

von leaelk am 21.02.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von leaelk

Nein finde ich überhaupt nicht.normales gewicht. lass die reden. ich bin 165cm groß und Wiege derzeit 57 Kilo und trage gr 36/ 38. also noch weniger als du und auch das finde ich nicht wenig. möchte noch 6 Kilo abnehmen. LG

von mama2010 am 22.02.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Was bin ich denn dann? Bin 1,65 m und wiege 59 kg. Nein, dürr ist das nicht.

von muckmaus am 21.02.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Nein Dürr find ich das wirklich nicht Ich Wiege 60kg bei 1,65cm - und ich bin auch defintiv nicht Dürr... Möchte ja auch mind. noch 5kg abnehmen

von Alina05 am 21.02.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Hallo, wir haben in etwa (wechselt ja öfter, zumindest das Gewicht) die gleichen Maße, und nein, damit ist man nicht dürr - kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Du musst selbst für dich einen Blick dafür bekommen und vor allem ein Gefühl, wann es dir gutgeht! Das merke ich weniger an der Waage, als an meinem Körpergefühl beim Gehen, Sitzen etc., ist schwer zu beschreiben. Wenn ich zugenommen habe, merke ich das an meinem schweren Gang, zum Beispiel. Und das ist Mist, wenn man wie ich Arthrose in den Knien hat. Da wäre ich lieber dürr, als dass ich mit Schmerzen rumlaufen muss. Die kommen noch früh genug. Aber wie gesagt, mit 66/167 ist man nicht dürr. Auch mit 59/167 war ich nicht dürr.

von MartaHH am 21.02.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von MartaHH

Ja, es kommt auf deine Körperzusammensetzung an , und mit diesen Maßen kannst du schon extrem dünn aussehen. LG Jana

von picindol am 22.02.2013, 06:11



Antwort auf Beitrag von MartaHH

ich 63 Kilo gewogen und war 1,72 Kilo leicht. Da habe ich vom Arzt essen verordnet bekommen. Diese Zeiten kommen wohl nichht noch einmal. Meine Tochter ist ein dünner Herring aber sehr schwer und groß. Also, eine Zahl sagt oft nichts aus. Gruß maxikid

von Maxikid am 22.02.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Und muss es denn immer eine Größe unter 40/42 sein? Von mir aus nicht! Da muss ich den Therapeuten Recht geben . . . "Hören Sie auf, machen Sie sich mal Gedanken darüber,wie ein gesunder weibicher Körper mit Rundungen aussehen soll!" Zeige doch mal ein Bild von dir!

von Baghira2011 am 22.02.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Huhu, ich war mit Größe 40/42 nicht glücklich und nicht jede Frau braucht weibliche Rundungen! Ich habe eher eine sportliche gradlinige Figur ohne Rundungen und ich fühle mich mit Größe 34/36 deutlich wohler. Lieben Gruß leaelk

von leaelk am 23.02.2013, 08:12