Diätclub

Forum Diätclub

bin ich beschuert das ich eine waage mit in den urlaub nehmen will?

Thema: bin ich beschuert das ich eine waage mit in den urlaub nehmen will?

in 1,5 wo fahren wir ne wo auf nen bauernhof. im moment läuft es so rund das ich den lauft nicht wirklich unterbrechen möchte. nun hab ich mir gedacht ich nehm meine waage mit, so das ioch wenn es wieder was drauf gibt, ich schnell die notbremse ziehen kann. werde hier schon etwas belächelt dafür? ist das normal? wahrschienlich nicht. macht ihr eine wiegepause wenn ihr in den uralub fahrt? ich glaube es würde meine urlaubsfreude echt einschränken, weil cih nicht wüsste was mein gewicht macht. ich würde ständig drüber nachdenken. wenn ich die waage mit nehme ist dieses problem damit behoben

von Zwillingsmama04 am 07.04.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo, wenn es dir hilft, dann nimm die Waage mit. Ich persönlich würde es nicht tun, denn man soll sich doch eh nicht täglich wiegen, sondern nur einmal pro Woche....... Für mich ist eh der beste Anzeiger der Sitz meiner Hosen --- fangen die an zu kneifen, dann muss ich aufpassen ;) LG K erstin

von leaelk am 07.04.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von leaelk

für mich ist es gut;-)), für andere ist es gut 1x die wo sich zu wiegen. ich habe meine alten hosen noch an. habe jetzt 7kg abgenommen und wenn ich da warten würde bis die bux wieder kneift, dann ist es schon zu spät;-))

von Zwillingsmama04 am 07.04.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo, bin in der Erhaltungsphase und ich wiege mich auch täglich, damit ich mein Zielgewicht halte. Die ersten Kilos, die man zunimmt, bemerkt man nämlich nicht. Und weil ich keine Lust auf böse Überraschungen habe, ist die Waage auch im Urlaub einfach immer mit dabei, ich find' das ganz normal und es stresst mich auch nicht. Mich würde es eher stressen, nicht zu wissen, was Sache ist. Nimm Deine also ruhig mit. LG

von Hexhex am 07.04.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

huhu, na ja es klingt schon seltsam wenn du schreibst dass du den urlaub weniger genießen kannst wenn deine waage nicht mit dabei ist. So als sei speziell "deine waage" nötig um dich zu erholen. Wieso machst du es nicht anders, geh an den tagen vorm urlaub auch mal tagsüber mit kleider die du vermutlich auch im urlaub tragen wirst auf die waage, also nicht morgens & nackelig oder abends in wintergarderobe je nachdem wie du es jetzt machst. Dann hast du ein gewicht mit dem du vergleichen kannst wenn du im urlaub einfach mal dich in einer apotheke auf eine waage stellst. So werde ich es machen wenn wir ende juni in urlaub fahren falls ich das bedürfnis habe dann zu kontrollieren.

von lany am 07.04.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von lany

aber so weiss ich sofort, wenn cih die notbremse ziehen muss. es hat sehr lange gedauert, bis bei mir der knoten fürs abnehmen geplatzt ist. ich habe keine lust nach ne wo 2kg wieder drauf zu haben. so hab ich es eben unter kontrolle. ich werd sie mitnehmen, einfach dmit ich weiss das es auch im urlaub weiter geht.

von Zwillingsmama04 am 07.04.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo, wenn ihr eh' mit dem Auto fahrt und genug Platz ist - warum nicht? Da sollen doch die anderen ruhig lächeln... Bei einer Bahn- oder Flugreise würde ich es mir wohl verkneifen Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich im Urlaub trotz einiger "Sünden" sogar weiter abgenommen habe, wenn ich einigermaßen versucht habe, nicht gerade zu den fettigsten und kalorienreichsten Sachen zu greifen. Lieben Gruß und schönen Urlaub Incor

von Incor am 07.04.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von Incor

an der kontrolle am flughafen musste den koffer aufmachen. da steht man als schwergewichtige da und hat ne waage im gepäck. peinlicher ging es für mich gar nicht mehr;-))

von Zwillingsmama04 am 07.04.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo, ich kann schon immer relativ genau ohne Waage schätzen, was ich wiege und jahrelang hatte ich auch keine Waage. Ich mag mich auch nicht zum Sklaven einer Waage machen. Das muss jeder für sich ausmachen, denke ich. LG K erstin

von leaelk am 07.04.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von leaelk

aber bei mitte 90kg merkt man das nicht. ich bin nicht der sklave meiner waage, ich will einfach nur irgendwann am ziel ankommen und das nicht erst wenn ich 100 bin, weil dann ist es auch egal. bevor ich mir das übergewicht zugelegt habe, durch ss und nicht mehr rauchen, hab ich 65kg gewogen und brauchte auch keine waage.

von Zwillingsmama04 am 07.04.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Nimm doch statt der Waage eine Hose mit, die etwas knapp sitzt - mit der kannst du auch recht schnell kontrollieren, wenn es mit dem Gewicht aufwaerts geht (oder abwaerts - und dann hast du gleich ein Erfolgserlebnis, weil die Hose endlich passt). LG Connie

von streepie am 07.04.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von streepie

und das funktioniert auch bei 80+ Kilo - ich weiss es!

von streepie am 07.04.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von streepie

Hallo nochmal, ich wiege auch keine 60kg --- leider (sonst wäre ich nicht hier), aber ich habe immer relativ knapp sitzende Hosen an und da merkt man schon 1 - 2 kg Unterschied. Und ja ich gebe Dir Recht --- ich wiege keine 90kg und kann das wahrscheinlich nicht beurteilen aus der Perspektive. Zudem habe ich nicht gesagt, dass du Dich zum Sklaven der Waage machst, aber für mich wäre es wie Sklaverei, wenn ich täglich auf die Waage müßte. Wohlgemerkt -- für mich! LG K erstin

von leaelk am 07.04.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

die 10 Tage kommt man auch ohne Waage gut hin. Musst ja nicht ins große Fressen verfallen und dch weiter an deinen Ernährungsplan halten. Vielleicht die ein oder andere Ausnahme aber man bewegt sich im Urlaub ja auch meist mehr als im Alltag

von Christina mit Flo am 07.04.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Es ist doch dein URLAUB... niemals würde ich mir den durch (tägliches) Wiegen vermiesen wollen. Meine Erfahrungen sind so, dass ich mir im Urlaub auch von der Diät "frei genommen" habe. Es gab Doppelkekse am Strand, abends ein Radler oder ein Glas Wein zum Essen, und ich habe eigentlich immer mein Gewicht gehalten ( max 1Kilo zugenommen). Ich wusste inzwischen, welche Sachen ich guten Gewissens essen konnte, und auch mein Hungergefühl hatte sich scjon stark verändert, z.B. kann ich mittlerweile keine sehr fetthaltigen Speisen mehr vertragen. Also mir sind Erholung und ein ordentlicher Tapetenwechsel allemal wichtiger als Punktezählen. Nach dem Urlaub konnte ich immer wieder gut durchstarten. Lass die Waage daheim!

von lilatiger74 am 07.04.2011, 14:55