Diätclub

Forum Diätclub

Bin auch mal wieder hier...

Thema: Bin auch mal wieder hier...

... aber wo sind eigentlich meine Mitstreiterinnen geblieben??? Leider komm ich zur Zeit auch nicht besonders häufig an den Computer, bin irgendwie immer im Stress. Abnehmtechnisch dümpelt es zur Zeit bei mir so vor sich hin. Leider hab ich mich dummerweise vor 2 Tagen gewogen (Wiegetag ist Donnerstag!!!) und festgestellt, dass ich 1 Pfund mehr hatte als letzten Wiegetag und das hat mich wie immer total frustriert. Seitdem reiß ich mich zwar am Riemen, neige aber des öfteren zum Naschen. Das Kochen nach ww-Rezepten hab ich nach 1,5 Wochen wieder verworfen, das ist mir einfach zu aufwändig, zumal ich für den Rest der Familie immer extra kochen muss, da diese extremst wählerisch beim Essen sind. Jetzt versuche ich einfach abends möglichst wenig oder gar nichts mehr zu essen, denn das schlägt bei mir immer am meisten an. Wie geht es Euch denn, Zahnfee und Co.??? Ich hoffe, ihr seid noch dabei! LG Magdy

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Post!

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Post! Tut mir sehr leid für Euch und ich kann das gut nachvollziehen, dass man da im Moment vielleicht auch andere Sorgen hat! Fühl Dich gedrückt und LG! Magdy

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir läutete ein Frühstück mit einer Freundin gestern das vorläufige Ende der Zählerei ein....aber ich konnte den Schaden in Grenzen halten.Heute bin ich unmotiviert,würde aber eigentlich lieber weiterzählen,und werde deswegen nachher einige pointarme Leckereien erwerben,und mich wieder einarbeiten. Und morgen ärgere ich mich,weil ich mit Sicherheit kein Gramm abgenommen habe *GG*,aber den Schuh muß ich mir dann leider auch anziehen . Zahnfee,alles ok? Gibt gleich eine PN,ich muß nur erst meinen Cappuccino schlürfen :-) Kiki

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Magdy, bitte entschuldige wenn ich hier einfach mal reinstolpere. Ich lese von dir ja schon ein paar Jahre. Du hast doch bereits erfolgreich mit WW abgenommen, warum wirfst du es jetzt einfach hin. Immerhin weißt Du aus eigener Erfahrung das WW eigentlich das einzige ist was dir hilft. Du solltest dir aber zu allererst klarmachen, ob du wirklich abnehmen willst. Denn in meinen Augen "knickst" du schnell wieder ein und schmeißt alles hin. Wenn Du wirklich abnehmen willst, dann schreibe alles aber auch alles auf was in Deinen Mund wandert und zieh es durch, auch wenn die Familie motzt. Ansonsten laß es einfach bleiben. Ich mache ja auch seit Jahren WW (mal erfolgreich, dann wieder weniger erfolgreich). Mittlerweile habe ich mein Zielgewicht erreicht. Ich habe aber nicht doppelt gekocht und ich habe hier auch so wählerische Kandidaten. Wem's nicht schmeckt, der kann sich halt 'ne Stulle schmieren. Wo die Butter ist wissen die Kids ja. Ich habe einfach die "Familienrezpete" ww-tauglich umgewandelt, bzw. nehme mir meinen Teil des Essens raus, bevor ich die Sahne anmache. Außerdem hilft es mir meinen Tag essenstechnisch immer am abend vorher zu planen, sonst geht es bestimmt den Bach runter. Süßigkeiten wurden bis auf unsere geliebsten Schoko-Bons nicht mehr gekauft. Ich habe immer welche in der Gefriertruhe. Wenn ich Süßhunger habe, dann lutsche ich halt einen davon. Außerdem ist es wichtig immer genug zu trinken bereitstehen zu haben. Bitte entschuldige die harten Worte, aber ich mußte das einfach mal loswerden. LG Mollie

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

... wenn das alles so waaahnsinnig einfach wäre mit dem Abnehmen und Durchhalten, dann gäbe es wohl keine dicken Menschen und auch das Forum hier müsste wohl dichtmachen. Natürlich habe ich schon (wie wohl die meisten hier!) unzählige Anläufe unternommen und verschiedenstes ausprobiert, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg und ich denke auch nicht, dass ww der einzige effektive Weg ist um abzunehmen. Jede halbwegs sinnvolle Methode bringt wohl Erfolge, wenn man sie konsequent durchzieht. Mein Problem ist halt v.a., dass ich dann umkippe, wenn es mir psychisch nicht so gut geht und das ist bei mir mit schwerkranken Eltern vielleicht verständlicherweise öfter der Fall. Wenn es da nicht so gut läuft brauche ich "Diätpausen" für meine Seele, so ist das einfach bei mir. Was das doppelt Kochen betrifft, habe ich doch größere Skrupel meine Kinder mit Butterbroten aufzuziehen, denn beide liegen gewichtsmäßig im leichten Bereich und sollten auf Mahlzeiten nicht unbedingt verzichten, wobei das, was sie definitiv essen nicht unbedingt in einen Diätplan passt. Weil ich momentan vormittags zuhause bin, dachte ich die Kocherei wäre ok, hab jetzt aber vor meine Zeit doch anders zu nutzen. Abgesehen davon habe ich nie behauptet mit der Punktezählerei aufgehört zu haben, sondern eben nur mit dem ausgedehnten Kochen. Ich zähle weiter Punkte, nur ist es halt die letzten beide Tage nicht 100% optimal gelaufen. Ehrlich gesagt hatte ich nicht gedacht, dass ich anscheinend so penetrant hier im Forum erscheine, dass man mich zurechtweisen muss. Jeder hier hat doch Höhen und Tiefen und etliche hier auch schon über Jahre hinweg oder bin ich da wirklich so ein übles Unikat??? Werd mich in Zukunft zurückhalten mit meinen postings (die ja eh nicht sooo zahlreich sind), bevor ich noch mehr Leute nerve! LG Magdy

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Magdy, wie ich schon geschrieben habe, wollte ich dich nicht angreifen. Wenn es so rüberkam, dann tut es mir leid. Ich kann schon verstehen, das man mit kranken Familienmitgliedern immer mal wieder an seine Grenzen stößt und auch mal die eine oder andere Streicheleinheit für die Seele braucht. Das wußte ich ja nicht und jetzt erscheint mir die Sache auch in einem ganz anderen Licht. Ich habe auch Skrupel meine Kids (7&5) mit Butterbroten aufzuziehen und das tue ich auch nicht, aber ich habe konsequent durchgesetzt dass alles probiert wird und ich habe klar gemacht dass ich nicht doppelt kochen werden. Wir sprechen immer vorher ab was es gibt und wenn man es dann nicht essen will, gibt es halt Brot, Obst und Gemüse. Also geh bitte nicht weg, nur weil ich gestern meine Gedanken aufgeschrieben habe. Du hast doch damals mit Anja zusammen abgenommen oder???? Es hatte doch damals so gut geklappt und ich hatte gedacht du würdest jetzt einfach WW über Bord schmeißen und einfach FdH oder DC machen. Sorry habe ich wohl in den falschen Hals bekommen. ... und das Abnehmen einfach ist, habe ich nicht behauptet. Auch ich habe mehrere Versuche hinter mir. WW, FdH, DC ..... Aber wirklich abgenommen habe ich nur mir WW und Sport. Das ist nicht einfach mit 2 Kindern, aber wenn ich zb. joggen gehen kommt zumindesten die Kleine mit dem Rad mit. Der Große bleibt dann schon mal daheim und freut sich Herr im Haus zu sein. LG Mollie

Mitglied inaktiv - 02.10.2008, 07:29