Diätclub

Forum Diätclub

Besondere Anlässe, wie macht ihr es?

Thema: Besondere Anlässe, wie macht ihr es?

Hab ja nun gerade mit dem Essen umstellen angefangen und heute stand ich schon vor RIESEN-Versuchungen. War auf einer (sehr schönen) Beerdigung und danach sollte es ein gemeinsames Kaffeetrinken mit den Trauergästen geben. Da hat mir voll vor gegraut! Weil ich Kuchen LIEBE und auf den verzichten, wenn alle andern essen (ausser meine Mam, die macht auch gerade Trennkost) Aber dann gabs glücklicherweise auch belegte Brötchen und einen großen Obstteller! Hab mächtig viel Obst gefuttert und zwei belegte Brötchen mit Käse (und Salat/Tomate) gegessen, das zweite sogar Vollkorn, hab ich meinem "Papa" geklaut, hatte die Vollkorn-Brötchen gar nicht gesehen, waren unten drunter versteckt. Jedenfalls hab ich auf Kuchen verzichtet (musste aber mit mir kämpfen). Wie macht Ihr das, wenn ihr solche "Verlockungen" vor Euch habt? Liebe Grüße Amy Hoffe, dass sich das bezahlt macht

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

da können manche 50 x sagen "ach komm, EIN stückchen geht schon!". nein. es ist meine entscheidung und fertig. wie ich dir neulich schon geschrieben hatte: entweder oder. wenn ich ein stück esse, komme ich wieder auf den geschmack, also laß ich es gleich. du hast das völlig richtig gemacht. ich habe keinen bock, mich hinterher über mich selbst zu ärger. okay, in der zeit, als ich so richtig am abnehmen war, war ich da total eisern. mittlerweile paßt mein gewicht, dann esse ich mal ein stück, aber ich gleiche es eben durch sport aus. und es gibt nur eins, das reicht ja auch. claudi

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

2 belegte Brötchen (egal ob Vollkorn oder nicht )und noch einen grossen Obstteller -das ist schon sehr viel .Ich denke ,Du hättest bei einem Stück Kuchen weniger Kalorien gehabt. Sorry ,aber besonders stolz kannste da jetzt nicht auf Dich sein.

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 00:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe! Und ich habe ja den großen Obstteller nicht allein gegessen, sondern mir etwas Obst (ein paar Weintrauben und Melone) davon weggenommen. Ausserdem war das mein ABENDESSEN! Also, bitte nicht vorschnell urteilen! Ausserdem zähle ich keine Kalorien, sondern vesuche, gesund zu essen! Amy

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe während meiner Diät bei besonderen Anlässen Kuchen gegessen und das auch ohne schlechtes Gewissen. Ich habe zwar langsam abgenommen, die ersten 9 Kilo waren in etwa 3 Monaten weg, dafür hatte ich aber auch nie wirklich einen Hänger, weil ich mir nichts verboten habe. Am nächsten Tag nach einer Feier habe ich einfach ein bißchen mehr aufgepasst. Ich habe mit der Brigitte Diät angefangen und dadurch meine Ernährung umgestellt und esse nun bewußter und das Gewichthalten klappt zur Zeit ganz gut! Ich wünsche dir viel Erfolg! lg Sandra

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde du kannst Stolz sein ,und du hast ja dafür kein Abendessen gegessen. Und außerdem wenn es Kuchen gegeben hätte und du ein stück gegessen hättest dann wäre das auch Ok gewesen weil schließlich lebst du ja auch und abundan darf man auch mal sündigen.Mach dir kein schlechtes gewissen du hast schon richtig gehandelt. Wenn bei mir mal was außer der reihe ist wie einladungen und sowas dann geniese ich das weil das kommt ja nicht alle Tage vor. grüßle katja

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen , warum verzichtet ihr ? warum zwingt ihr euch nix zu essen ? warum setzt ihr euch selber unter so einen Druck ? Sorry aber das verstehe ich echt nicht .... warum kann man denn nicht mal ein Stück Kuchen zu einem anlaß jeglicher Art essen ? Muß ich mir das so vorstellen, das wenn ihr doch schwach werdet ihr reinhaut wie sonst was und euch dann nicht mehr zügeln könnt und freßt und freßt und freßt ? Warum nicht ein Stück Kuchen mit Genuß essen und dafür dann am nächsten Tag mal die Kaffeepause dafür fallen lassen ... Oder an einem Grillabend mit Freunden genüßlich 1-2 Stücke Fleisch mit Salat und allem drum und dran essen und dafür am nächsten Tag das Mittagessen ausfallen lassen .... Was ist so schwer daran mit Genuß und ohne Reue abzunehmen ? Ich mache das jetzt schon seit Januar so ... das ich FHD mache und mit Genuß und ohne Reue abnehme und es klappt .. ich esse auch mal etwas mehr grade zu Anlässen, aber ich hab keine Reue dabei, weil ich weiß das man es am nächsten Tag wieder ausbügeln kann .... Warum sich selber so niedrig machen, warum sich selbst so bestrafen und auf alles verzichten .... So kann man doch nicht glücklich und zufrieden abnehmen .... Ich zu meinem Teil muß sagen, das ich seit Jan gut abgenommen habe, trotz des einem und anderem Bierchens und des leckern Kuchens und dem leckeren Grillen ... warum sich selber stressen ... wenn man es doch selbst in der Hand hat Wünsche euch trotzdem ein schönes WE .. wir grillen heute Abend mit Freunden und ich werde essen, alles essen was auf dem Grill kommt und auf dem Tisch steht .... ein Tag Pause von diäten hat noch niemandem geschadet .... der Spaß und die Lebensfreude sollte doch an erster Stellen stehen Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

es liegt daran, daß menschen unterschiedlich sind. nicht jeder ist wie du.fdh ist nicht jedermanns sache, 10 kg abzunehmen ist okay, aber wenns 20 oder 60 sind, ist jedes stück kuchen eine herausforderung! ich hatte m. e. eine eßstörung, bei mir war in meinen fetten zeit (ja, FETT!) eine nachspeise z. b. 3 magnum. es geht nicht darum, sich nichts zu gönnen, sondern im kopf den schalter umzulegen, daß es auch OHNE geht. man muß nicht jedesmal kuchen essen, weil er rumsteht. man kann auch mal verzichten. und beim nächsten mal kann man ein stück essen. es gibt nun mal menschen, die es anders angehen müssen, die mehr abnehmen möchten/müssen und einfach auch eine radikalere methode brauchen. das hat nix mit reue zu tun, sonder mit psyche. claudi

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin übrigens nicht stark übergwichtig, will ja nur etwa 4-5kg runter haben um mein Ausgangsgewicht von vor den SS wieder zu haben, damit ich endlich wieder in meine alten Hosen passe... Für mich ist es wichtig, grundsätzlich aufzupassen, nicht mehr munter zu essen, wenn ich eigentlich gar nicht hungrig bin...also, ein Umdenken und gesundes Essen! Aber ein Stück Kuchen oder auch mal ein Streifen Schokolade will ich mir in Maßen schon ab und zu gönnen! Viell. jetzt am Anfang nicht, aber ich werde nicht daerhaft darauf verzichten! Amy

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

selbst wenn man 30 kg abnehmen muß/möchte ... ist solch ein denken falsch .. ich finde das es schlecht ist sich einzureden das genau dieses eine Stück Kuchen einen aus der Bahn wirft, ich finde wenn man sich bewußt wird das Essen Genuß bedeutet dann würde das abnehmen auch leichter fallen ... ich finde es schrecklich wenn wegen einem Stück Kuchen so rumgejammert wird ... und grade das führt doch zu einem gestörten Eßverhalten ... aber jeder hat seine Meinung dazu .. und da ich ein ehrlicher Mensch bin sage ich dies auch und heuchel nicht rum das man stolz sein kann wenn man krampfhaft verzichtet .. denn das führt doch erst dazu das man Eßgestört wird, weil einem ein ganz falsches Bild vorgegaukelt wird ... Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man verzichtet, führt das nicht zu einem gestörten eßverhalten, sondern man lernt u. a. auch, daß man eben manches nicht braucht. ich habe eine bekannte, deren laune jedesmal unerträglich war, wenn sie mal auf kuchen verzichtet hat. sowas ist mir völlig schleierhaft. mein persönliches schicksal, mein leben hängt doch nicht von so einem blöden stück kuchen ab! aber: ist ja schön und gut, wenn du dich im griff hast. ich sags noch mal: andere sind nicht wie du! ich finde es einfach nervig, wie du ständig deine fdh-methode propagierst, ohne mal ansatzweise zu kapieren, daß das eben nicht die richtige methode für jedermann ist! für mich war meine methode die beste, muß für andere aber nicht passend sein. man kann sehr wohl stolz sein, wenn man verzichtet. es muß nicht für immer sein, aber ab und zu sollte man wirklich hinterfragen, ob dieses eine stück kuchen jetzt wirklich der bringer ist. man sollte lernen, daß verzicht ab und zu nicht falsch ist. du verzichtest auf große portionen, machst fdh. dann wäre das auch rumheuchelei, weil du darauf stolz bist. claudi

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

weiß ich. aber es geht einfach darum, daß du auch mal siehst, daß es ohne kuchen gehen kann. mir persönlich ist es wurscht, wie du abnimmst, aber es ist schon fatal, wie schwer es dir fällt. das kann ich nicht nachvollziehen. klar kannst du mal ein stück schokolade essen. solange es bei dem stück bleibt. ich persönlich finde das jammern HINTERHER schlimmer. man hat es selbst in der hand, ob man nun bestimmte dinge isst oder nicht. wenn man es tut, dann bitte auch nicht jammern, sondern dazu stehen und ausgleichen. claudi

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

sorry ... aber das was du vom stapel läßt .. sorry ne da schreib ich nix mehr drauf .. ignorier einfach meine Postings und gut ist .. widme dich deiner Küche und deiner Rezepte .... und siehe zu das ja nicht wieder FETT wirst ... sorry aber deine Rechthaberei ist das was zum kotzen ist .... und ja ich bin stolz das ich mich im Griff habe ....

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

und du schlemm schön weiter und rede anderen leuten eßstörung ein. wenn ich von MIR rede und das wort "fett" bezeichne, dann ist das meine sache. erst lesen, dann denken, dann schreiben. das hat nichts mit rechthaberei meinerseits zu tun. überleg erst mal, wie du dich hier benimmst. claudi

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

... aber ich muss Claudi recht geben. Bei jedem funktioniert eine andre Art von Diät. Und bei jeder Art von Diät sollte man sich im Griff haben und den Willen besitzen, was zu ändern. Bei dir, Barbara, funktionierte es vielleicht so gut, weil du noch nie in solchen Gewichtsklassen warst wie ich und einige andre hier. es ist durchaus ein Unterschied, ob ich 10 kg oder 30 kg abnehmen will, denn dann gilt es, über eine viel längere Zeit eisern zu sein und durchzuhalten. Wir hatten ja nicht umsonst ein so hohes Gewicht, sondern hatten eben ein völlig falsches Essverhalten. Und um davon wegzukommen, muss man eben erstmal auf bestimmte Leckereien verzichten. Ich bin z.B. auch eine, die nicht sündigen darf, denn dann komm ich wieder auf den Geschmack und brauch einige Zeit, um wieder ins Lot zu kommen. Wenn du zwischendrin schlemmen kannst, dann sei froh, aber urteile nicht über andere und mache ihre Methoden schlecht. Es ist nicht jede wie du und hat nach relativ kurzer Zeit ihr Wunschgewicht erreicht und es funktioniert auch nicht bei jedem, dass er wieder knackig wird, wenn er täglich Gymnastik macht. Bei so hohem Gewichtsverlust bleibt nun mal Haut übrig und die kriegt man auch mit viel Sport nicht weg. Ich bin sonst hier sehr zurückhaltend geworden, aber ich muss jetzt mal ehrlich zugeben, dass ich auch wegen dir mich hier seit einiger Zeit sehr rar mache, denn du motivierst nicht (zumindest nicht mich), sondern in meinen Augen lobst du dich nur die ganze Zeit selber. So, und nun sage und schreibe ich dazu nix mehr. LG Pia

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Pia! Mal wieder sind wir einer Meinung! Liebste Grüße aus dem Norden in den Süden!;O)

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mareike! Schön, dass noch jemand von den "alten" Hasen mir zustimmt. Meld dich doch mal wieder. Schick dir meine Mailaddy per PN. LG Pia

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt sage ich mal was dazu also ich finde es ziemlich hart das ihr greanna so runtermacht und wenn man sich ab und zu mal was gönnt ist doch normal man kann doch nicht ganz auf die sachen verzichten also ich wollte nur sagen das ich das ganz schön gemein finde ich möchte jetzt auch niemanden damit angreifen lg jessy

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

runtermachen? das ist es definitiv nicht. niemand ist ausfallend geworden o. ä. klar sollte man sich ab und zu was gönnen, aber ab und zu sollte man auch verzichten. sei doch mal ehrlich: wenn alle das beherzigen würden, hätte niemand übergewicht. aber es gibt fälle, da hilft nur verzicht (siehe posting von pia und von mir). ich denke, du hast das ganze nicht so recht verstanden. claudi p. s. es war mir übrigens völlig klar, daß du sowas schreiben würdest.

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 21:52