Diätclub

Forum Diätclub

Bauchweh

Thema: Bauchweh

Hallo zusammen, ich habe ja seit Dezember bis jetzt schön abgenommen, meine Ernährung umgestellt. Mache WW in Eigenregie. Alles gut und schön. Aber am letzten Samstag hab ich Pizza gegessen und hatte fast die halbe Woche Bauchweh, die linke Seite runter bis in den Unterbauch. Da sitzt doch der Darm, oder? Das wird dann irgendwann so schlimm, dass ich kaum noch Luft bekomme, weil die ganze Luft nach oben steigt und unten nicht rauskommt...aua aua. Hab alles versucht, Körnerkissen, Fencheltee, Lefaxtabletten...alles nützt nix. Dann hab ich Iberogast versucht, das hat geholfen. Jetzt war heute auf´m Geburtstag und hab dort ein Stück Kuchen (Nuss-Sahne-Torte) gegessen und habe wieder so Bauchweh! Iberogast auch schon genommen. Aber das kann doch nicht sein. Ich vermute, dass ich das Fett nicht mehr vertrage, aber ich will doch auch nicht auf solche Dinge verzichten...oder muß ich das wohl? Kennt das jemand von euch? Hat vielleicht jemanden einen tollen Tipp? Wäre echt dankbar... Liebe Grüsse, Susanne

von delphinchen am 18.02.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von delphinchen

Ja, ich kenne das... hab mich gerade am Mittwoch erst an selbstgemachtem Zwiebelkuchen "überfressen". Mann, ging's mir schlecht Der Körper ist solche Mengen (bei mir war's auch einfach zu viel) Fett nicht mehr gewöhnt. Ich bestelle deshalb beim Essen gehen z.B. immer nur eine kleine Portion und bitte um eine größere Salatbeilage *g*. Bei Kuchen hab ich nicht so das Problem, weil ich Sahne- und Buttercremesachen noch nie wirklich mochte. Ich nehme das aber prinzipiell mal als gutes Zeichen und sündige deshalb eher in Maßen.

von lilatiger74 am 18.02.2011, 22:26



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hattest du eine größere Menge gegessen oder normal. Dann könnte es auch die Galle sein. Ansonsten ist es wirklich so dass dein Körper derartige fettige und süße Sachen nicht mehr verträgt, ist bei mir genauso-

von _yakari_ am 19.02.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hattest du eine größere Menge gegessen oder normal. Dann könnte es auch die Galle sein. Ansonsten ist es wirklich so dass dein Körper derartige fettige und süße Sachen nicht mehr verträgt, ist bei mir genauso-

von _yakari_ am 19.02.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ich habe eine ganz normale Portion gegessen. Also so, bis ich satt bin. Gestern hab ich für den Kuchen das Mittagessen ausfallen lassen und hab dann auch normal Kuchen gegessen. Meine Schwester hat die kleinen Torten gehabt (C&W) und ich habe 3 Stk gegessen, wie gesagt kleine. Ich werde das mal im Auge behalten. Sollte es so sein, dass ich das nicht mehr vertrage, dann lass ich es halt. Es gibt noch soooo viele andere leckeren Dinge :-) Danke für eure Antworten. Ein schönes Wochenende! LG, Susanne

von delphinchen am 19.02.2011, 17:07