Diätclub

Forum Diätclub

Bauch-weg-Tipps

Thema: Bauch-weg-Tipps

Hallo, ich brauche ein paar Tipps von Euch, und zwar ist mein Problem der Bauch. Ich bin ziemlich schlank, bei 1.75m 56 kilo, aber der verdammte Bauch sieht bei mir so aus, als ob ich im 4. Monat schwanger bin. Morgens ist er relativ flach, sobald aber nur ein Toast oder sonst was drin landet sehe ich schwanger aus. Neulich fragte schon der Nachbar ob da was ist... Das Problem kam erst seit meine Tochter im Aug 2009 auf die Welt kam. Hilft da wirklich nur Training jeden Tag? Wenn ja, was und wielange? Ich hasse Sport, ich habe noch nie Sport gemacht, weil ich es von der Figur her nicht mußte, und auch nie ansetzte. Oder was muß ich an der Ernährung ändern? Bin sehr unerfahren auf dem Gebiet, vor allem will ich nur am Bauch abnehmen sonst nirgends da ich eh schon so ein dürres Gestell bin, leider eß ich halt so gerne , da bleibts dann wohl kleben, aber warum war das früher nie so? Heul. Da jetzt dann der Sommer bald kommt muß was getan werden, sonst kann ich nicht im Top vor die Tür. Danke für Tipps, Lg

von maddie09 am 10.02.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von maddie09

Naja, klar hilft da tägliches Bauchmuskeltraining. Die Hollywood-Schönheiten schaffen's damit ja auch, wieder einen flachen Bauch zu bekommen - natürlich mit Motivation durch ihren Personal Trainer. Aber soll ich ehrlich sein? Wenn Du ein Sportmuffel bist, wirst Du Dich nicht wegen des Bauches zur Sportskanone mausern und von nun an für immer täglich eisern trainieren, gell. Denn erstens dauert es lange, bis man so tolle Bauchmuskeln hat, dass der Wabbel keine Chance mehr hat (6 bis 12 Monate). Und zweitens darf man dann ja auch nicht aufhören mit dem Training, sonst geht die Muskulatur direkt wieder zurück. Ich bin auch schlank, kriege meinen Kinderbauch aber nicht mehr ganz weg. Bei Dir ist übrigens ganz sicher kein Fett die Ursache, so dass abnehmen helfen würde. Sondern das Gewebe ist einfach weicher als vor der Schwangerschaft und gibt rascher nach (z. B. nach dem Essen). Nur kräftige Bauchmuskeln können das halten und verhindern. Also, wenn Du's Dir zutraust - leg halt los, gell! LG

von Mijou am 10.02.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Mijou

Lass es mal checken ob du eine Rektusdiastase hast. Es kann passieren dass nach Schwangerschaften die Bauchmuskulatur nicht mehr eng beieinander sind. Wenn das so ist, kannst du gar keinen Erfolg durch Trainieren der Bauchmuskeln erzielen. Mach dich schlau beim Arzt, alles andere sind Spekulationen. LG

von Streuselkuchen am 10.02.2012, 19:59