Diätclub

Forum Diätclub

auswärts essen - ich liebe die italiener!

Thema: auswärts essen - ich liebe die italiener!

heute war's wieder mal soweit. pizzeria war angesagt . ich liebe zwar pizzas, aber im moment liegt's wirklich nicht drin. einen riesenhunger hatte ich auch nicht. salat wollte ich auch nicht, zu kalt. ich friere seit einer woche nonstop. fleisch mag ich beim italiener nicht so. ich fand nichts "vernünftiges" auf der karte und fasste mir ein herz als der kellner die bestellung aufnehmen wollte. ich sagte ihm, dass eine pizza nicht drinliegt, teigwaren auch nicht und auf salat hätte ich keine lust. er, ganz charmant: ho capito - la linea!, und schaute mich von kopf bis fuss an. dann sagte er, das sei überhaupt kein problem, er würde mir etwas bringen. ich bekam ein ganz kleines ministückchen pizza und ganz viel leckeres gegrilltes gemüse in allen varianten. es schmeckte HIMMLISCH! ich mache immer wieder die erfahrung, dass die italiener sehr flexibel sind in bezug auf ihre speisekarte, es kostet mich nur immer ein wenig mut, das problem anzusprechen. wie sind eure erfahrungen beim auswärts essen? alles gute!

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Italiener verstehen das. Frauen in Italien machen eigentlich Dauerdiät. Das war wirklich sehr nett von dem Herrn;-) Ich gehe fast nie essen, weil dir als Studenten für sowas kein Geld haben LG, Hannah

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Im Gegenteil, die meisten sind es sogar gewöhnt täglich ein komplettes Menü zu essen: Antipasto (Vorspeise) - primo oder secondo (1. oder 2. Gang) und dann noch eine Nachspeise. Da vieles aber wirklich diätauglich ist (viel Fisch, Gemüse ecc., keine schweren Soßen), haben viele (nicht alle: es gibt auch die dicken Mamme) kein großes Problem mit ihrer Figur. Außerdem, glaub ich, können sie das, was sie essen genießen, und das ist oft schon die halbe Miete. Da fällt ein Verzicht auf etwas anderes spätere auch nicht so schwer. Und wohnen sie am Meer, tut die jodhaltige Luft auch noch ihren Teil dazu. Gruß Astrid

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Dann kenne ich vllt die falschen Italienerinnen Nee, im Ernst, hab mich auch vllt falsch ausgedrückt. Es ist wohl eher, die italienischen Frauen achten sehr auf ihre Ernährung, das trifft es besser LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich bestätigen. da wird ALLES analysiert, für unsereiner manchmal mit merkwürdigen ergebnissen. trotzdem, die italienerinnen sehen prima aus und auch die etwas stärkeren unter ihnen kleiden sich so, dass man's nicht grad auf den ersten blick erkennt, wenn sich da etwas zu viele kilos drunter verstecken. evviva l'italia :-)

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 21:24