Diätclub

Forum Diätclub

Apotheken-Umschau "Gesünder abnehmen"

Thema: Apotheken-Umschau "Gesünder abnehmen"

Kennt das jemand von Euch? Ist vielleicht jemand hier, der damit am abnehmen ist und mir seine Meinung dazu sagen kann? Für mich hat sich das vielversprechend angehört. Hab immer noch nicht die Kurve gekriegt und wieder mit etwas angefangen, dabei hätte ich bis Weihnachten bestimmt 8-10 kg weniger gehabt. LG an Alle denen es so geht wie mir (hab im Moment nen Durchhänger immer noch)

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich fange gerade damit an. Weiter unten (unter "abnehmen - wie richtig" oder so) stand ein Beitrag, dadurch wurde ich darauf aufmerksam. Ich starte heute und habe mir heute erst mal die Unterlagen ausgedruckt. Antje schreibt, sie habe damit seit April 12 kg abgenommen. Ich werde es mal probieren. Vielleicht tauschen wir uns darüber mal aus, wenn Du es auch machst? LG Schlumpfine09

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich bin wie babyfelix auch schon seit April dabei und durch das Programm und Sport hab ich erwähnte 12kg *verloren*. Der Anfang ist ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, doch ich kann sagen, es klappt. Wichtig ist das richtige in der richtigen Menge zu essen und sich ausreichend zu bewegen. Dann sollte es klappen. Viel Erfolg wünscht Antje

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich bin dort nun in der dritten woche. Ich war zuerst doch etwas genervt von der unübersichtlichkeit, aber es ist immerhin kostenlos, das darf man nciht vergessen...also druchb lick im FORUM zu bekommen dauert sicher MOnate*g*...aber: mit dem Plan und der Lebensmittlelliste komme ich mittlerweile recht gut klar....mache aber NCIHT jeden Tag alles nach plan....das ist mir zu doof . dennoch habe cih nun in 3 Wochen 4 kg abgenommen...also darüber freue ich mich...und man bekommt einfach mal wieder ein Gefühl für die "wertigkeit" der Lebensmittel, also wieviel Symbole WAS ist....das finde cih wichtig udn interessant sowieso... LG HEnni

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nun auch in der dritten Woche und habe bereits knapp 3 kg weg. Ich komm super zurecht, es gibt viele sehr nette Leute dort, man wird gezwungen sich mit seiner Ernährung auseinanderzusetzen. Mit dem Plan und den Lebensmittellisten komm ich recht gut zurecht und es ist wirklich alltagstauglich LG Christina+Flo+Basti

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mit diesem Programm 8 Kilo abgenommen. Mittlerweile halte ich mein Gewicht und streich auch nicht mehr ab. Aber es hat mir enorm geholfen, und ich finde, es ist das Beste Abnehmprogramm, dass ich kenne (habe auch WW schon versucht), weil es eben auch auf die Nährstoffverteilung eingeht und die Bewegung enorm fördert. Und es ist wirklich absolut kostenlos. Klar, man muss sich reinfuchen, aber ist das nicht überall so? Mit der Zeit geht es in "Fleisch und Blut" über. Kannst gern mal mein Profil dort besuchen, der Nick ist der selbe. Mein Gewichtsdiagramm kann sich jeder dort ansehen.

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das hört sich ja von Euch richtig super an. Ja WW hab ich auch schon probiert, aber habe damit erstmal aufgehört. Meine Schwiemu hat mich auf diesen Artikel in einem Magazin drauf aufmerksam gemacht. Ist es denn viel schwerer wie WW, weil da muß man sich ja auch am Anfang durchforsten und später hatte ich die Punkte ziemlich gut im Kopf. Ich denk ich mach es auch. Soll ich vor Weihnachten noch beginnen? Wie kommt man damit über die Festtage? Lg und vielen Dank für Eure Meinungen

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich fange gerade damit an. Ich warte nicht bis nach Weihnachten, sondern starte sofort. Kann sein, dass über Weihnachten das Gewicht halt ein bisschen rauf geht, aber immer noch besser, als sich den ganzen Advent durchzuschlemmen :-) Ich habe auch schon WW und sonstige Diät Erfahrungen ... zum Punktezählen hab ich keinen Nerv mehr, irgendwie (obwohl das schon auch klappt). Bisher finde ich das Abstreichen sehr einfach und zu Bewegung habe ich mich heute auch schon aufgerafft. Wenn Du Lust auf Austausch zwischen Neulingen hast, schick mir doch ne Nachricht - lg Schlumpfine09

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Find es gar nicht schwerer als WW. Man muss statt einem Wert halt zwei (oder 3) beachten, dafür kann man aber auch ganz leicht selbst ausrechnen, was ein Produkt hat, wenn man die Nährwertangaben auf der Packung hat (10g Kohlenhydrrate sind ein Dreieck, 3 g Fett ein Kreis). Das ist super einfach, man muss nicht ständig nachblättern. Fang ruhig vor Weihnachten an und nutz deine jetzige Begeisterung. Wenn es über die Feiertrage doch nicht so läuft, lässt du dich einfach eine Woche zurücksetzen, das geht nämlich auch. Und dann tust du so, als wär nix gewesen :-)

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! :-)

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de Bitte!

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Soll ich vor Weihnachten noch beginnen? Wie kommt man damit über die Festtage? Wenn nicht jetzt, wann dann??? Jetzt kannst du in dieses Programm reinschnuppern, dich darin vertiefen und hast dir bis Weihnachten schon ein gewisses Grundwissen angeeignet, mit dem du dann sicher besser über die Feiertage kommst. Denn nichts ist (auch an Feiertagen) richtiger, sich dessen bewusst zu sein oder werden, was man tut. Und so schlemmst du vielleicht auch, aber eben anders... gesünder mit Obst und Gemüse und wirst dir schon vor den Feiertagen bewusst, was Essen eigentlich bedeutet. Viel Erfolg und nutze die Motivation, die du jetzt hast. Sie wird dir helfen, den Feiertagen gelassener zu begegnen.

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 18:14