Diätclub

Forum Diätclub

an die sportler..trampolin?

Thema: an die sportler..trampolin?

Ich möchte es ab januar mit ww versuchen.möchte gerne 15-20 kg weniger...im august geht es in den urlaub hoffe das ich mich bis dahin an den strand trauen kann.ich wiege zur zeit 82 kg bei 1.62cm... so jetzt meine frage.ich hab mich umgesehn bzgl.sport.und bin auf das trampolin gekommen.macht spass soll gelenk schonenend sein und gut zum verbrennen stimmt das?ich wollte mir so eines für die Wohnung kaufen.mit vieviel minuten fang ich an.und einfach nur hoch und runter hüpfen?lg

von Mama-25 am 27.12.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von Mama-25

Hallo liebe Mama-25, Diese Minitrampolins versprechen, in 10 min soviel Kalorien zu verbrauchen wie 30 min joggen. das sind also ca 250 Kcal. Ich glaube dem nicht so ganz,... das wäre schon echt der Hammer. Aber ist sicher trotzdem ganz gut. Ich hatte mal eins, aber da muß man schon beachten, ob die Zimmerdecke hoch genug ist. 2,40m sollte sie mindestens sein und das nächtste Problem.. der Beckenboden! Du hast ein Kind? Wie lang ist das her? Die schlimmste Sportart für den Beckenboden, der schon mal eine Geburt hinter sich hat, ist Trampolin. Falls du dir nicht sicher bist, laß dich in einem Beckenbodenzentrum beraten, ob das bei dir alles wieder super zurückgegangen ist, ansonsten bitte kein Trampolin. Der Beckenboden muß ja auch dein Gewicht im Oberkörper halten könnten, daß sich während der Trampolinsprünge vervielfacht. Er sollte also wirklich wieder fit sein. Ansonsten,,, ja locker einfach auf und ab hüpfen, um warm zu werden, dann ruhig versuchen z.b. mit gebeugten Knien zu springen, trainiert die Oberschenkelmuskulatur, danach leichtes Laufen auf dem Trampolin und zum Schluß noch ein paar kräftige Sprünge ( soweit es die Zimmerdecke erlaubt) erst 10 min jeden Tag und dann vielleicht sogar morgens 10 min und Abends 10 min. Viel Spaß, liebe Grüße, Ribanna

von Ribsi am 27.12.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von Mama-25

Wenn du was gelenkschonendes suchst, das Spass macht, kann ich dir statt des Trampolins ein Rudergeraet ans Herz legen.

von mama von joshua am tab am 29.12.2013, 16:03



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

wegen becken Boden und ich such nichts gelenk schonendes die sind ok.aber was passiert den mit dem beckenboden wenn ich Trampolin springe?

von Mama-25 am 29.12.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Nen rudergerat ist toll. Trampolin kann ich nicht springen bekomm dann sofort blasen probleme.

von Sternschnuppe2004 am 30.12.2013, 07:52



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

blasenprobleme? inwiefern?

von mama.frosch am 30.12.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Ich muss dann ansauernd pullern.

von Sternschnuppe2004 am 30.12.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

das dürfte eher am angeregten stoffwechsel liegen!

von mama.frosch am 30.12.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Nein, Das ist schon richtig, die Blase wird vom Beckenboden fixiert. Wenn der nach der Geburt geschwächt ist, dann muß man schneller pullern beim Trampolinspringen, das ist dann aber auch ein Anzeichen dafür, daß der Beckenboden tatsächlich noch geschwächt ist. Der Beckenboden ist bei den meisten Frauen nach dem ersten Kind eine Lebensaufgabe... wenn man das zu sehr Vernachlässigt, oder gar auf ´s Spiel setzt, hat man im frühen Alter Inkontinenz Probleme... aber das müßte euch auch beim Rückbildundungskurs mal gesagt worden sein. Ansonsten, sag ich´s jetzt mal... Bitte kein Trampolin und unbedingt den Beckenboden ernst nehmen. Das ist eine dreischichtige Muskelplatte die bei der Geburt erstmalig so dermaßen auf´s Äußereste gedehnt wird und teilweise auch reißt, daß sie zw 6 und 12 Monate braucht um halbwegs wieder fit zu sein, ohne Übungen aber nie wieder Urzustand erhält. Deshalb finden die meisten Frauen, nach der 1. Geburt die weiteren Geburten weniger Schlimm und kürzer im Verlauf, weil ja der Beckenboden schon viel schneller nachläßt und die Passage dadurch einfacher wird. lg, Ribsi

von Ribsi am 02.01.2014, 16:52